Gestresst von den letzten Tagen daheim, Verspätung beim Flug und kaputtes Auto: Da wäre wohl jeder erst einmal kritisch eingestimmt gewesen.
Aber nach diesem tollen Tag sieht es doch alles viel freundlicher aus
Gestresst von den letzten Tagen daheim, Verspätung beim Flug und kaputtes Auto: Da wäre wohl jeder erst einmal kritisch eingestimmt gewesen.
Aber nach diesem tollen Tag sieht es doch alles viel freundlicher aus
Reisebericht wird heute nachmittag weitergeschrieben, wenn es zu heiß für den Strand ist. Gerade habe ich mir noch einmal die booking.com Seite vom Hotel angesehen... und einen Lachanfall bekommen. Okke hat auf jeden Fall das Presentierzimmer. Sogar sein Badezimmer ist ganz ok. Auf der Seite gibt es noch ein ganz tolles Badezimmer zu sehen, aber wo das wohl ist.... unseres vom neuen Zimmer jedenfalls ist noch schrottreifer als das erste.... und dann steht das was von schallisolierten Zimmern Ich glaube die haben da was falsch verstanden da es im Bad oben kein geschlossenes Fenster gibt ist es besonders laut anstelle von besonders leise. Ich nehme es mit Humor und sage mir, der Preis ist ja niedrig - ich gehe jetzt mal zwischenbezahlen und schauen, was das Zimmer nun wirklich kostet. Als wir beucht haben war es pro Zimmer 29 Euro, aktuell wird das Zimmer für 22 Euro angeboten - da kann man dann auch nicht wirklichen Luxus erwarten.... Dennoch, die Bilder sind eutlich schöner als die Wirklichkeit, aber die Menschen sind sehr sehr herzlich! Undjetzt schauen wir gleich mal, ob heute Schwimmen möglich ist
Also die Zimmer sehen einfach aus, aber wenn alles sauber und ordentlich ist, finde ich, ist das kein Problem. Man kann das Geld ja lieber für Ausflüge ausgeben.
Der Strand ist der Hammer....so schön menschenleer....herrlich
Weiterhin viel Spaß.
Dein Bericht weckt Sehnsucht nach Sri Lanka. Wie gerne würde ich auch am Strand liegen, anstatt meine Erkältung auszukurieren.
Viel Vergnügen bei Euren Ausflügen und weiterhin schöne Tage.
Ja, den Strand haben wir fast für uns ... das wäre in HIkkaduwa anderes gewesen... heute war auch das Schwimmen möglich. Vor dem Urlaub haben wir noch eine neue Tauchkamera gekauft von Sony und die kam heute zum ersten Mal in den Einatz, vorab diese beiden Bilder
Mehr folgt heute abend im Reisebericht
Oh wie schön! Das ist ja wie ne Fototapete, dass müßt ihr vergrössert an die Wand hängen.
Ich möchte sofort und auf der Stelle und ohne Verzögerung auch dort sein.
Nicht nur du Maxi, ich auch
Heike ich beneide dich
Ein paar unkommentierte Fotos von mir gibt es hier:
https://makwakkwak.wordpress.com/2015/02/13/sri-lanka-i/
boah schöne Fotos. Mir gefällt der weiße Vogel auf dem Stein am Besten. Schön, wie das Wasser verschwommen aufgenommen wurde und der Fels mit dem Vogel so klar.... TOP
Schöne Fotos, Okke
Dankeschön Okke! >""§
Ich liebe natürlich den wunderschönen Sonnenuntergang - aber auch alle Anderen.
Gerne mehr! :,.)
Ihr habt Sonne, Sand und Meer!
So schöne Bilder - Heike, Du bist noch nicht im Urlaub angekommen!
Hat Okke mit dem Essen dort keine Probleme?
Wegen dem grossen Buddha wollte ich schon fragen. Aber klar dass er noch nicht war als wir dort waren, wenn er nach dem Tsunami von den Japanern gespendet wurde.
Bei den Holzschnitzern waren wir auch und Sonja wünschte sich so eine Maske. Hab auch eine gekauft aber auch nicht dort.
In Galle beim Fort hab ich am Parkplatz einen geschnitzten Elefanten von einem Hä#ndler gekauft. Der steht im Wohnzimmer und hat nun ein Baby dazu bekommen als meine Freundin dort war und aus Indien hab ich auch einen.
Der Händler wollte 26 $ aber ich hab ihn auf 13 runtergehandelt. Hab mich geschämt aber alle sagten, ich muss handeln. Ich mag das nämlich gar nicht weil ich immer denke, die haben e so wenig. Aber o.k., also bei 13 hat er traurig zugestimmt. Ich hab ihm dann 15 gegeben, dann hat er wieder gestrahlt und ich auch.
Viel Spass mit der neuen Kamera und weiterhin ne tolle Zeit! >""§
Die Preise sind ja echt günstig für Zimmer, Essen und Getränke!
Ach ja, hätte nix dagegen, den Sonntag auch im warmen Meer zu verbringen
Das stimmt, die Preise sind wirklich klasse und die Gegend sieht auch super aus. >""§
Tolle Fotos Heike und vielen Dank für den schönen Bericht. So kleine Schildkröten sind einfach niedlich, die hatten wir auf Sri Lanka auch in der Hand und wir waren auch in einer Mondsteinfabrik. Auf jeden Fall konntet Ihr schon viel Sonne tanken, die fehlt uns hier, Regen Regen Regen.
Buddha, Schildis
Heike, ich hatte Deinen vorletzten Bericht nicht gelesen!
Eine Albino-Schildi hab ich noch nie gesehen und eine Baby-Schwarzbauch auch nicht - hach, ich beneide Dich!
Hier gibt es ein paar meiner Schildkrötenfotos zusehen:
https://makwakkwak.wordpress.com/2015/02/15/sri-lanka-ii-turtles-i/
Da habt ihr es total ursprünglich und abseits vom Massentourismus erwischt.
Schlimm zu sehen was der Tsunami alles kaputt gemacht hat und irgendwie bedrückend zu denken da waren überall Tote und die sind nun hier begraben. Wahrscheinlich schnell wegen der Hitze einfach da wo sie lagen.
Und andererseits so wunderschön, totaler Gegensatz.
Bleibt ihr nun alle 2 Wochen da oder könnt ihr von dort aus was buchen?
Süss die Schildis und die Albino sieht auch toll aus. Die Kleinen natürlich auch niedlich.
Süss die kleinen Schildis.
Habe ich mir auch angesehen. Weiterhin viele schöne Erlebnisse.
Sollte die Zeit reichen, dann schaut Euch einen Gewürzgarten an. In der Nähe von Matale ist einer.
Peradiniya ein wunderschöner Park ist auch sehr sehenswert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!