Kommentare zu Heikes Sri Lanka Bericht

• Ich hab in solchen Ländern immer ein Wickeltuch dabei und in Sri Lanka hab ich ein lila mit weissen Elefanten in der Batikfabrik gekauft. Das hab ich auch Zuhause an im Sommer.
    Ist so praktisch, federleicht und passt immer.
    Warum ist der Rock so ungleich lang? Der war schon mal auf einem Bild.

Jan kriegt schon ganz schön rote Farbe.
    Hat euch der Lobster geschmeckt? Haben wir auch noch nie gegessen.

• Maxi, der Rock ist so asymmetrisch, das ist ja das Witzige an dem Teil...Ich habe auch so ein Tuch mit, aber es nützt nichts, wenn man es dann im konkreten Fall eben gerade nicht dabei hat. Ich habe auch ein langes Kleid mit dabei. Ich hätte mich also durchaus korrekt anziehen können
    Und der Lobster hat geschmeckt - aber es war so wenig dran, dass ich ihn nicht noch mal unbedingt haben muss.
    Heute beginnt unsere Tour. Gestern gint das Internet gar nicht, daher versuche ich schnell noch die Bilder von gestern einzustellen

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Nun seid ihr ja schon unterwegs und ihr kommt in die Gebiete die mir sehr gefallen haben.
    Hoffentlich habt ihr Glück bei der Safari, Wir haben einige Elefanten gesehen, einer war nur wenige Meter vor uns und wir gar nicht im Jeep. Es gäbe Leoparden, ich hab leider keinen gesehen- meine Freundin konnte ihn fotografieren. Warane, tolle Vögel
    Die Teeplantagen sind so herrlich grün und die bunten Saris so schöne Farbtupfer. In Sigyria hatte ich noch nicht genug Kraft ganz rauf zu steigen. hatte vorher ne Knie OP. Aber die Wolkenmädchen hab ich angeschaut. In Nuwara Eliya hatten wir ein schönes altes englisches Hotel, da ist die Luft so herrlich im Hochland und es ist lang nicht so heiß. Und die Wasserfälle sahen wir auch, ebenso Kandy.
    Also seid ihr auf unseren Spuren unterwegs. ;D
    Bin sehr gespannt was du danach erzählst. >""§

Einmal editiert, zuletzt von Maxi (19. Februar 2015 um 08:57)

• Auf Euren und unseren Spuren, Maxi, denn wir waren ja 1981 schon einmal dort.
    Heute morgen gab es einen ganz besonderen Abschied - beim Frühstück kam Sita an mit einem zierlichen Ring mit einem Amthyst, nahm meine Hand und stülpte mir ihn über den Finger - das war ihr Abschiedsgeschenk. Ich bin immer noch sehr gerührt....
    Hansa bat später noch einmal, dass wir über sein Hotel berichten sollen. Sie hätten gerne mehr Gäste aus Deutschland. Ich habe ihm gesagt, dass ich es gerne mache, aber auch noch einmal darauf hingewiesen, dass sie unbedingt etwas an den Bädern machen müssen. Das wird jetzt geschehen. Die Herzlichkeit, mit der man dort aufgenommen wird, ist aber so, dass ich das Hotel trotz allen Mängeln empfehlen kann. Man muss sich nur auf den einfachen Standard der Räume einstellen.
    Wir sind jetzt im ersten Etappenhotel angekommen und es ist sehr schön.Wir sind im Tissa Inn Hotel in Tissamaharama
    Wir haben zwei DZ mit Fernsehen(den wir nicht brauchen) WIFI, Aircondition, und einem schönen Bad.
    Und Mücken. Also das Mückennetz kommt heute auf jeden Fall wieder zum Einsatz.
    https://tissainnhotel.bookings.lk/
    Morgen geht es um 5 Uhr los- wir bekommen Lunchpakete mit sandwhiches mit - das wird spannend, wegen Okkes glutenfreiem Brot. Wir geben mal heute abend 4 Scheiben in die KÜche und hoffen, dass daraus dann Brote für ihn werden....
    Um 18.30 hier bei uns, jetzt ist es 17.55, gibt es Reis und Curry...
    Ansonsten haben wir einige nette Sachen heute gesehen. Die Stelzenfischer hat unser Fahrer allerdings vergessen - finde ich nicht weiter schlimm, da es ohnehin als furchtbarer Touristennepp beschrieben wird und wir sie ja eh schon 1981 einmal gesehen und fotografiert haben, ohne dafür bezahlen zu müssen. Unterwegs haben wir Büffeljogurt gegessen und ein Loch gesehen, durch dass das Meer bläst.
    Ich werde gleich mal die Fotos sichten

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

Einmal editiert, zuletzt von Heike (19. Februar 2015 um 13:37)

• Kommt ihr nach den 4 Tagen denn nicht mehr zurück in euer Strandhotel zu Sita?
    Die scheint wirklich ne ganz Liebe zu sein.
    Hat ihr Sohn alles für euch gebucht und organisiert was ihr derzeit macht?
    Kommt Morgen dann der Yala NP dran?

• Nein, wir kommen nicht dorthin zurück, da es einiges vom FLughafen entfernt ist. Wir werden von Sigiriya nach Negombo fahren und dort die Tour beenden- das hatte ich glaube ich schon geschrieben. Jetzt haben Sohn und wohl auch Hansa, der seid 35 Jahren solche Touren macht und mehr Erfahrung hat, die ganze Tour geplant. WIr brauchen uns insoweit um nichts mehr zu kümmern.

• Hier ist das Internet noch schlechter als in Akurala - ich habe versucht, die ersten verkleinerten Bilder einzustellen, aber keine Chance.
    Morgen geht es also um 5 Uhr in den Nationalpark Yale - mal schauen, ob ich morgen abend dann weiter berichten kann.

• Auch bei mir sind die Erinnerungen an Galle wieder hochgekommen.

Über den Ring hätte ich mich auch gefreut. Die Srilanker sind sehr freundliche Menschen.
    Imara, die Haushälterin von meinem Onkel (wohnen gleich über der Grenze Italien) ist auch sehr lieb.
    Bekommen immer meine Sachen, die ich aus dem Schrank ausräume. Dann schicken sie einen Container nach Sri Lanka. Der letzte ist im Januar verschickt worden, als Imara mit ihrem Mann die Eltern besuchte. Hat grosse Freude bereitet. Kinder haben sie keine. Sind beide so um die 40 herum.

• Ingrid, dein Bild oben auf dem Felsen ist auch prima! Da freue ich mich schon drauf.
    Wir sind nun in Nuwara Eliya angekommen und total fertig, da wir ja schon seid 4.30 raus sind. Wir sind im Hotel Simpath. Es ist ok, aber nicht so schön wie das gestrige, dessen Zimmer wirklich prima war.Dafür scheint das Internet besser zu sein, also schaue ich mal, was der Reisebericht macht

• Schöne Bilder Heike.
    Mein Liebleingsbild derzeit, die irre tollen grossen Bäume im Wasser mit dem Boot davor.

Als wir damals die Safari machten haben wir keinen anderen Jeep gesehen während der Fahrt, so ändern sich die Zeiten.

Mit Afrikasafari kann man das wirklich gar nicht vergleichen aber es war damals trotzdem sehr schön und ich denke auch heute noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!