OK, da bin ich mal gespannt und wenn Ihr dann Rennen fahrt, dann sag Bescheid, vielleicht schauen wir uns das mal an ;D
Viele Grüße
Petra
Wohin geht die Reise 2008?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
26. September 2007 um 12:50
-
-
Hi,
mal wieder eine neue Planung
Tansania haben wir nun auch erst einmal zur Seite geschoben. Dafür wollen wir im Februar nur irgendwohin, wo wir relaxen können und es auch schön warm ist. Da kamen uns die ABC-Inseln Aruba, Bonaire und Curacao in den Sinn. Das ist für uns jetzt eine Alternative ;D
Wir waren ja nur je einen Tag auf Aruba und Bonaire und uns hat es dort gut gefallen.
Mal sehen...
Viele Grüße
Petra -
Die Planung ist doch schon der halbe Urlaub ;D.
Vielleicht macht es uns deswegen soviel Spaß alles zu planen und denn wieder alles umzuplanen ;D.Im Moment sind wir auch bei der Idee im März Skifahren und im Mai waren wir ja schon mal bei ner Mopedtour aber jetzt geht es vielleicht doch mit unserem Gespann nach http://www.erzberg.at .Wobei ich befürchte das wir da lieber noch en paar Jahre üben.
LG Mo
-
Für ABC-Insel könnte ich ja eine Menge Tipps geben, denn wir waren je 1 Woche auf den Inseln und sind auch von Insel zur Insel geflogen. Also, wenn das ernster wird, sage Bescheid. Wir hätten da auch Adressen von Unterkünften, die wir durchaus weiterempfehlen können und die preislich auch akzeptabel waren - allerdings stand Strandurlaub nicht an erster Stelle unser Bestrebungen. Trotzdem. Bei unsersen Reisevorbereitungen erwies sich die Unterkunftsfrage als nicht einfach. ich suche immer noch nach meinen Reiseberichten, ich wollte ja schon lange hierzu etwas schreiben. Vielleicht finde ich sie ja in den bevorstehenden freien Tagen. Heike
-
Heike, das wäre klasse, denn wir sind ganz angetan von dieser Idee. Ich habe auch schon nach Unterkünften geschaut und bin schier vom Hocker gefallen. Das ist ja ein teures Pflaster!!! Wenn Du da mir Tipps geben kannst, wäre ich Dir sehr dankbar. Strand liegt auch nicht so im Vordergrund, nur ein wenig. Vielleicht kann man sich ja kleine Maschinchen leihen ...
So lange mein Urlaub 2008 nicht "abgesegnet" ist, kann ich noch nichts weiter planen. Aber das müsste schon beim Betriebsrat vorliegen...
Schauen kann ich dennoch schon. Flüge habe ich auch schon in Aussicht. Wir werden wohl über Caracas fliegen und dort auch 2 Tage bleiben.
Viele Grüße
Petra -
Wir haben auf Aruba in einem Appartment direkt neben dem Flughafen gewohnt, eigentlich neben dem Beginn der Landebahn. Fluglärm kannst Du da aber vergessen. Es waren zwei Häuser mit mehreren Appartments und die Appartments wurden mit Auto vermietet. So konnten wir die ganze Woche über die Insel fahren. Es gab dort zwar keinen Strand, aber ein Badedeck. Und das hatten wir meist für uns alleine. Also man konnte gleich über die Straße und ab ins Wasser. Auf Bonaire hatten wir eine Wohnanlage die einer Holländerin und einer Deutschen gehörte. Dort konnte man ein Auto dazumieten. Von unserer Unterkunft aus konnte man zu Fuß zu einem kleinen Strand - sehr spektakulär, da direkt darüber dann die Boing 747 von KLM landete - 1 oder 2 x am Tag. Du stehst im Wasser un ddenkst, gleich kannst du die Maschine streicheln. Und man konnte irre toll tauchen! Ich kann sogar die Bändsel vom Natinoalpark ausleiden - mit denen hat man lebenslanges Eintrittsrecht! Auf Curacao hatten wir ein schönes Appartment direkt an der Felsenkante. Über eine Leiter konnte man ins Wasser klettern. ABer man erreichte auch in akzeptabler Nähe zu Fuß einen kleinen Strand. Und mit dem Auto erst recht. Man kann dort sehr gut mit den öffentlichen Bussen fahren um zum Hauptort zu kommen etc.. Ich versuche mal alles herauszusuchen, denn die Preise habe ich nicht mehr im Kopf. Fährt Jenny mit? Wir waren zu dritt unterwegs, so dass alle Unterkünfte auch von drei Personen nutzbar waren. Und was günstigeresn hatten wir nicht. Verpflegt haben wir uns allerdings selber. Gruß Heike
-
Nein, wir fahren alleine, wir möchten schon im Februar und da ich meinen Fuß schonen möchte, wird es nicht sehr abenteuerlich werden, sondern alles ganz smooth und brav Hört sich alles sehr gut an! Und ein Auto dazu ist auch sehr gut!!!
Viele Grüße
Petra -
ok, dann mache ich mich mal an die Arbeit und forste in den Unterlagen. Heike
-
da ich meinen Fuß schonen möchte, wird es nicht sehr abenteuerlich werden, sondern alles ganz smooth und bravWie ist es schön, wenn man Zeit hat und planen kann ;D Wir haben ja unsere Flüge nach Caracas gebucht und in Erhards Forum hat mal Ronny aus Venezuela seine Homepage hinterlassen. Da habe ich ihn doch glatt mal angeschrieben und um Informationen gebeten... Da hat er uns doch so tolle Vorschläge gemacht, dass wir uns überlegt haben, warum wollen wir aus Venezuela raus, wenn es dort so schön sein kann.
Ein kleines familiäres Hotel liegt direkt am karibischen Sand-Strand an der Ostküste Venezuelas... zu super Preisen ( 16 bis 29 Euro) je nach Bettenanzahl und Ausstattung Klimaanlage oder Ventilator, von da aus Touren nach Canaima und zum Salto Angel (3 Tage), eines der spektakulärsten Erlebnissen eines Venezuela Aufenthaltes und zum Orinoko-Delta-Tour (3 Tage).. Der Orinoko ist mit 2140 km einer der längsten Flüsse Südamerikas. Hier gibt es viele Tierarten, Brüllaffen, Flussdelfine, Turkane, Kolibris, Eisvögel, Leguane, Flamingos ... Es gibt vielleicht Kontakt zu den dort wohnenden "Warao" Indianern.
Ich bin jetzt von der Idee ganz begeistert und warte gespannt auf das Angebot von Ronny...
Wenn das alles klappt, dann schwenke wir um und bleiben in Venezuela. Das hört sich ja auch viel abenteuerlicher an, gell? ;D
Viele Grüße
Petra
PS. Heike, aber Deine Tipps von den Niederländischen Antillen wolltest Du ja ohnehin ins Forum reinstellen... -
Hallo Petra,
das hört sich aber gut an. Bin schon gespannt, ob es klappt.
Die Niederländischen Antillen sind halt so eine Sache. Ich glaube, St. Maarten gehört ja auch dazu. Alleine wenn ich an den Flughafen denke......
http://de.youtube.com/watch?v=zAfQwDizpRo;D
-
Erhard, ja, Sint Maarten gehört auch zu den Niederländischen Antillen, wir waren da auch schon einmal, aber nur auf dem Flughafen ;D
Wenn das mit Venezuela klappt, dann freue ich mich sehr...
Viele Grüße
Petra
PS. ich muss ja immer auch noch meine "bessere" Hälfte von meinen Ideen überzeugen... was ja auch nicht immer sooo einfach ist -
ich muss ja immer auch noch meine "bessere" Hälfte von meinen Ideen überzeugen... was ja auch nicht immer sooo einfach istDAS kommt mir aber jetzt seeeehr bekannt vor!
-
Hallo,
herzlich Willkommen, ich war schon oft auf Deiner Seite, Du hast ja auch schon viele schöne Reisen gemacht... Die Bilder von Lappland gefallen mir besonders gut. Wir waren ja im Sommer mit den Motorrädern da.. Da hat es ganz anders ausgesehen...
Viele Grüße
Petra
PS. Wenn Du magst, stell Deine Seite in die Link-Liste.
Nachtrag: Ich habe eben gesehen, dass Du ja in Venezuela warst Da hst Du doch bestimmt noch ein paar Tipps , denn meine nächste Planung ist nun eine Reise nach Venezuela
Erst einmal danke für den freundlichen Empfang.
Ja, Lappland ist wirklich toll. Wir werden vielleicht schon 2008 wieder dort sein, dann aber im Sommer. Bedenken haben wir nur etwas wegen der angeblich fürchterlichen Mückenplage. Obwohl es ja im August erträglich sein soll. Oder war es Juli?
Ja, Venezuela ist ein tolles Urlaubsland und mir ist offen gestanden völlig rätselhaft, warum das hierzulande noch kaum jemand bemerkt hat. Gerne würde ich dir im Rahmen meiner Erfahrungen Tipps geben. Dafür müsstest du natürlich noch ein klein wenig konkreter werden. Zum Beispiel wieviel Zeit hast du, interessierst du dich für Trekking, Tiere, Strand, Bergsteigen, Tauchen, Dschungel oder ganz andere Dinge?
Meine Venezuela-Seite hast du ja wahrscheinlich inzwischen schon entdeckt? http://www.teresniak.de/index_ven.html
Also: Frag mir Löcher in den Bauch! ;D -
Mo, ist bei Euch immer noch die Motorrad-Reise in die Pyrenäen geplant? Was habt Ihr da vor? Bei uns steht es ja im nächsten jahr auf dem Plan. Vielleicht hast Du dann Tipps für uns...
Wir werden über Pfingsten ein paar Tage am Nürburgring sein, es steht noch nicht fest ob mit oder ohne Motorrad. Mal sehen.
Viele Grüße
Petra -
Die Pyrenäen sind en Wackelkandiatat. Mal sehen was daraus wird.
Der Bekannte der aber auf jeden Fall dort hin reist hat ne tolle Unterkunft raus gesucht.
Ein deutsches Motorradfahrer Päarchen die dort eine wunderschöne Anlage aufgebaut haben.
Schaue nochmal wo die Adresse hin ist.
LG Mo -
Wenn Du sie findest, dann poste sie doch bitte. Bin immer an guten Adressen interessiert. ;D
Gruß
Yamaha-Freddy -
-
Super danke Mo, das sieht ja wirklich klasse aus...das kommt bei uns auf die Liste.
Viele Grüße
Petra -
Danke Mo, das sieht wirklich gut aus.
Aber lasst Euch die Pyrenäen nicht entgehen. Dort ist es wunderschön. Wir waren nur am Rande, aber es war klasse...
Gruß
Yamaha-Freddy -
Jep, wir haben schon mal 2 Wochen auf der spanichen Seite, mit unserer Ente verbracht. Geniale Landschaft. Wir würden wenn mit unseren Enduros fahren. Dort kommt man noch auf vielen Schotterwegen legal mitten in die Berge.
LG Mo
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!