Nein, ich finde Naxos nicht schöne als Santorin. Santorin ist für mich einfach kaum noch zu toppen. Aber es kommt natürlich auch den Betrachtungsstandpunkt an. Auf Naxos gibt es oder gab es ( ich war 1980 das letzt mal da und bin daher nicht mehr up to date) einen wunderschönen Sandstrand, Agios Anna. Damals hausten dort die Rucksacktouristen und es war ein kleines Paradies. Ansonsten erinnere ich auf Naxos auch nur kleine Strände. Naxos ist bergig und wirklich auch schön - Santorin ist im inneren und hintern Bereich dafür vielleicht eher etwas langweilig. Insofern mögen Deine Freunde recht haben. Aber die Abbruchkante ist einmalig! Und ein Sonnenuntergang auf der Seite der Abbruchkante mit Blick auf den Vulkankegel . da bekomme ich schon beim Schreiben Gänsehaut. Die Strände sind auf der flachen Seite, schwarz und nach meiner Erinnerung eher etwas grobkörnig. Aber jenny ist ja auch sehr interessiert und wissbegierig- es gibt Ausgrabungstätten, man kann mit dem Schiff zum Krater fahren und man kann die ganze Abbruchkante entlanglaufen und entdeckt immer wieder interessante Sachen wie Höhlenwohnungen... Man kommt bestimmt mit irgendeinem Zweirad- Moped oder so- herum und auch mit dem Bus. Es gibt eine Busverbindung von den Stränden zur Abbruchkante und dem Hauptort. Ich suche heute noch nach den Fotos! Als ich damals das erste Mal auf Santorin gelandet war, wollte ich eigentlich auf die wenig bekannt davor liegende Insel, davor im Sinne, mit der Fähre der vorherliegende Stop. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Ich hatte einen ganz tollen Bericht über diese Insel gehört, bin dann aber nicht ausgestiegen, weil ich auf Naxos schwer krank geworden war und total geschwächt war, so dass ich mich an einen Mitreisenden geklemmt habe, der mir auf Naxos geholfen hatte und nach Santorin weiter wollte. Milos? Auch das suche ich raus
Wohin geht die Reise 2008?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
26. September 2007 um 12:50
-
-
OIhh Gott oh Gott, was für eine Krankheit war denn das? Etwas Seekrankheit, denn darunter leiden wir beide immer.
Nur noch 6 Wochen und wir sind weg. Ich freue mich schon auf die Reise, schön warm... Mal sehen, wo wir überall landen werden, mir ist es egal. Ich schaue mir gerne auch Ausgrabungen an. Und einen Krater gibt es?
Tschüss
Jenni -
.... bin dann aber nicht ausgestiegen, weil ich auf Naxos schwer krank geworden war und total geschwächt war, .....
Ja, ja der Ouzo... ;D
.... so dass ich mich an einen Mitreisenden geklemmt habe....
anbaggern sagt man auch dazu.... ;DWir waren ja auch im letzten Jahrtausend auf Santorin. Wirklich sehr schön, aber da es einen internationalen Flughafen gibt, gab es auch viel Pauschaltourismus.
Adidas und Schiesser Feinripp waren sehr gut vorhanden. -
Ouzo? Dazu gibt es eine Geschichte von Paros, 1978, mein erster Griechenlandurlaub. Rank und schlank habe ich das Herz eines alten Griechen, dem Senior des Restaurants, erobert und das endete in einem Ouzo nach dem anderen. Aua, der Kopf am nächsten Morgen. Auf Naxos war es wohl ein Problem der Rucksacktouristen-mangelnde Hygiene auf den Toiletten und in dem Restaurant am Strand. Es gab viele Kranke dort, Ich hatte so hohes Fieber, dass ich kaum noch wusste wo ich war. Ohne Hilfe wäre ich nie vom Strand weggekommen. Im Hauptort von Naxos habe ich dann ein zimmer bzw. ein Bett in einem Zimmer genommen, in dem noch drei weitere Leichen wie ich lagen. Die Ärztin hat etwas von Magenschleimhautentzündung diagnostiziert die mit Reis und Cola und Medizin behandelt wurde. Ich habe binnen so kurzer Zeit soviel abgenommen, dass alles schlapperte..... Und wer da wen angebaggert hat, schweigen wir mal drüber. Aber ohne den netten Menschen, auch noch ein bayer, hätte ich es nie geschafft. Aber jetzt stelle ich mal ein paar Bilder ein - alle habe ich noch nicht gefunden. Diese kommen von unserem Ausflug vor noch nicht allzu langer Zeit, den wir von Kreta aus gemacht haben. Ich weiß nicht, was schlimmer ist - ein paar Pauschaltouristen oder Horden von betrunkenen Schweden und Engländern, die man auf den Kykladen auch in Massen antrifft.
-
So, Jenni hat uns ja vor 2 Wochen überrascht, dass sie wieder mit uns Weihnachten fahren darf. Nun haben wir hin und her überlegt, aber die Weihnachtsferien sind recht kurz, so haben wir Thailand fallen gelassen, Hongkong müssen wir noch nachholen, da es ja letztes Jahr ins Wasser gefallen ist, aber es herrschen zur Zeit unverschämte Preise, so dass, wir jetzt etwas ganz anderes machen:
Wir fliegen nach San Francisco.
Dort war ich 2001/2002 zum Jahreswechsel und ich habe dort noch etwas zu erledigen, denn meine Kamera ist kaputt gegangen und kein Foto etwas geworden.
Das werden wir jetzt nachholen. Am 24. 12. fliegen wir los und am 3.01. geht es zurück. Ein Hotel ( Buena Vista Motor Inn) haben wir auch schon in der Lombard Street, der kurvenreichste Straße der Welt gebucht. Ich nehme an, dass es ähnlich wie in New York ist. Die Bewertungen sind jedoch gut und ich habe kostenlosen Lan-Anschluss im Zimmer!Und in diesem Jahr werden wir vielleicht wieder im italienischen Viertel Silvester feiern, aber dieses Mal wissen wir es: Dort werden keine Kreditkarten angenommen, nur Bargeld zählt und dieses Mal werde ich nicht nachts mutterseelenallein durch die Straßen von San Francisco irren und vergeblich versuchen, an einem Geldautomaten Geld zu ziehen, während Friedrich im Lokal hockt und auf Auslösung wartet. ;D :o
Viele Grüße
Petra -
...Wir fliegen nach San Francisco. ....
Toll!
San Francisco gehört zu den Top Städten, wo ich unbedingt hin will.
Aber ist es da um diese Jahreszeit nicht zu kalt? -
Na ja, das kommt darauf an. San Francisco ist ohnehin nicht sehr warm, selbst im Sommer wird es nur um die 22-25° C. Es weht immer ein frischer Wind. Im Winter sind die Temperaturen so um die 13-17° C, also super zum Laufen und erkunden, aber nichts zum Sonnen. Eine warme Jacke werden wir mitnehmen müssen ;D
Viele Grüße
Petra -
..... Es weht immer ein frischer Wind. ...
Das gibt tolle Fotos, mit der klaren Luft. Da kommen die Motive gestochen scharf raus. -
San Francisco ist einfach wunderschön, es gibt so viel zu sehen und die Stadt hat Flair... Ich freue mich schon riesig... Mit ein paar Regentage muss man natürlich im Winter rechnen, aber da gibt es dann ja auch noch andere Sachen zu sehen...
Ich werde in jedem Fall viele Motive finden...
Viele Grüße
Petra -
Es ist wirklich wahr! San Francisco ist wunderbar. Im Sommer vor drei Jahren waren wir in dem Park(Ashbury Height), in dem alle wichtigen Musikdinge der 68 / 70er gelaufen sind: Hendrix, Joplin und alle Anti Vietnam Sachen. War für mich eine historische Stätte.
-
Huch, hatte ich hier nicht gestern auch meinen Kommentar abgegeben? Wo ist denn mein Beitrag gelieben?
-
Huch, hatte ich hier nicht gestern auch meinen Kommentar abgegeben? Wo ist denn mein Beitrag gelieben?Heike, vielleicht hattest Du nur auf Vorschau gedrückt und der Beitrag wurde nicht abgeschickt.
Ich habe allerdings auch keine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag von Dir bekommen.
Ach, dann schreib es noch einmal bitte...
Viele Grüße
Petra -
Zu San Francisco fällt mir natürlich auch eine Geschichte ein. 1980 war ich mit einer Studienfreundin in den USA unterwegs. Wir hatten vieles gut vorgeplant, waren aber bei der Reiseplanung davon ausgegangen, dass wir ganz viel trampen. Das ging dann total in die Hose und so mussten wir doch den Greyhound nehmen, sofern wir nicht bereits im voraus gebuchte inneramerikanische Flüge hatten. Da kamen eine ganze Menge Greyhoudkilometer zusammen und entsprechend viele Dollars, die wir eigentlich nicht hatten. Ich hatte von meiner Mutter 100 Dollar für meine Großtante mitbekommen, die deren Annahme strikt ablehnte - mein Glück. Aber wir hatten dann ein anderes Problem: Unser Rückflug hatte keinen festen Termin, sondern konnte binnen einer Woche dann fest bestimmt werden. Wir waren automatisch davon ausgegangen, dass wir ohne Probleme dann den ersten Tag der Rückflugwoche bekommen, und erwischten prompt den letzten. Und so waren wir statt einer geplanten Woche, zwei in San Francisco, dem letzten Ort unserer Reise und dem Rückflughafen. Zum Glück wohnten wir umsonst - bei Bekannten von Bekannten von ehemaligen Hausmitbewohnern aus Hamburg Altona, die in einer WG lebten und dort ein Zimmer hatten, in dem immer Besucher hausten, so zwischen drei und acht....Und so lebte ich zwei Wochen von Kaffee - einen Kaffee bezahlen und beliebig häufig nachschenken (war damals so), von Sauerkraut, dass es damals in FastFood Restaurant umsonst gab - billigstes Gericht kaufen und riesige Mengen Kraut dazu, und - Jenni schau weg - Zigaretten. Mit Mannequinfigur kam ich wieder zuhause an - bei 1,80 Größe so 61,5 kg. Und ich bin kreuz und quer durch die Stadt gelaufen, Hügel hoch und Hügel runter, unter der Golden Gate vorbei.
Und irgendwann komme ich auch dort noch einmal hin. -
Noch 1 /2 Wochen bis Island. Es soll die nächsten Tage ja sehr heiß werden und ich mache mir Gedanken, welche warmen Sachen ich alles einpacken muss. Ich glaube, wir sind noch nie im Sommer in den Winter gefahren - na ja, das mag wohl etwas übertrieben sein, aber die Temperaturunterschiede werden wohl heftig. Ich habe ja schon überlegt einen Vorbericht einzustellen... über unsere Bemühungen Unterkünfte zu finden und die Horrorpreise....Und ich hoffe natürlich, Euch mit den tollen Fotos umzuhauen.....
-
Ach Du Glückliche... ich würde am liebsten auch sofort weg...
Erhard fährt ja auch schon diese Woche. Oh, dann müssen wir uns hier aber plagen...
Ja, stell gerne einen Vorbericht rein und auf die tollen Island-Fotos bin ich super gespannt... Wann geht es genau los?
Viele Grüße
Petra -
oh je, und wir machen uns Gedanken ob wir überhaupt diesen Herbst so lange nach Rumänien fahren. Wir finden nirgends die Zeit dafür.
Alternativ denken wir über eine Woche entspannen nach und denn vielleicht im Januar mit dem Moped nach Marokko.Keine Ahnung
Die Zeit wird es zeigen.
LG Mo
-
Boah Marokko mit den Motorrädern, das stelle ich mir toll vor. Wir haben ja Afrika im nächsten Jahr gekippt. Man kommt von Marokko aus nicht weiter ind den Osten, da die Grenzen dicht sind und es dort die Sicherheit nicht so "pralle" ist.
Generell muss Marokko unheimlich klasse sein. Wir hatten vor Jahren mal eine Tour (normal mit Flugzeug) gebucht mit einer großen Rundreise, aber diese wurde mangels Anmeldungen abgesagt. Seitdem denken wir ab und zu mal daran, diese noch zu machen.
Rumänien ist sicher auch spannend. Eine Userin aus einem vegetarischen Forum war im letzten Jahr dort mit ihrem Freund unterwegs, nur mit Bus und Bahn und sie hat nur geschwärmt. Na ja, das Land ist natürlich noch sehr ursprünglich.
Ich werde hoffentlich dieses Jahr Ende November wieder nach Temesvar können, im letzten Jahr hat mir die Borreliose mit Folgen ja einen Streich gespielt.
Viele Grüße
Petra -
... Ich glaube, wir sind noch nie im Sommer in den Winter gefahren - ....
Der Temperaturunterschied zu momentan in Deutschland ist schon sehr gross.
Aber wenn Ihr fliegt, ist es in Deutschland auch wieder kühl. ;D
Habe mir gerade die momentanen Werte von Island angesehen, incl. wo die Erdbeben waren.
http://www.vedur.is/ -
Ja toll, so habe ich es mir vorgestellt, 8 Grad und Regen. Ich suche schon mal die Handschuhe raus. Dass gibt den die Fotos bei denen man denkt, gleich kommen die Trolle aus den Nebelschwaden
-
Gibt es nicht in Island warme Quellen? Wenn´s kalt wird, einfach reinhüpfen
Nehmt Euch warme Sachen mit, es wird bestimmt schön werden!
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!