Also doch kein Paradies sondern Schocktherapie.
Wir hatten diese Erlebnisse in Bali Gott sei Dank nicht. Actionurlaub statt Faulenzen ist aber e gesünder.
Wakatobi und Flores/Rinca
-
- Reisebericht
-
angelika -
24. März 2015 um 21:45
-
-
Das mit der Spinne hätte mir, bzw. meinem Mann auch passieren können. Angelika, ich wünsche Euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Bin gespannt auf Berichte und Fotos.
-
Anscheinend sind sie harmlos. Aber ich will trotzdem keine im Bett.
Um 5 gings weiter zum Flughafen und nach weiteren 7h sind wir angekommen!
Wird noch bearbeitet, d.h. nur stichpunktartig
Im Wakatobi Dive Resort, wir sind in Villa 4, d.h. ganz am Ende, niemand kann uns sehen.
Vorzügliches Büffet, Riesenauswahl an Vorspeisen, Salaten, Nachspeisen und mehrere Hauptgänge.
Die Villa ist luxuriös, vor der Terrasse sind Fischgruppen und Rochen zu sehen und wenige Stufen
hinunter ist man schon im Meer mittendrin.Im Wasser waren wir noch nicht. >""§
-
Habe gerade ein wenig auf der Internetseite von Eurer Unterkunft geschnüffelt - das sieht alles traumhaft aus. Eure Villa auch entdeckt - leider aber kein Ort an den ich je kommen werden....zuviele Dollars. Also mache viele tolle Fotos, damit ich es aus der Ferne genießen kann
-
Das klingt ja schon wieder schrecklich nach Traumurlaub. Grad jetzt haben wir so ein Mistwetter. Neuschnee am Berg der spätestens übermorgen im Tal ist. Sturm und Regen und kalt derzeit, einfach so dass ich liebend gern abhauen würde.
Geniesst es und bitte bitte viele Fotos machen. Rochen einfach so - ist ja fast gemein.
-
Oh das ist ja traumhaft dort Angelika. Das würde mir auch gefallen... :,.)
-
Ich winke euch mal rueber >""§
Hoert sich alles superklasse an und Danke fuer den Lacher ;D
-
Ich habe mir das Resort auch mal angeschaut, sieht traumhaft aus. Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.
-
Heute hatte ich Besuch
Wolfgang war auf dem Tauchschiff und ich hatte mich mit Buch und Foto in den Liegestuhl begeben.
Aus dem Augenwinkel heraus sehe ich etwas vorschnellen, sofort nach der Zunge kam der ganze Waran zum Vorschein. Leider ist er nicht geblieben, aber für ein paar Bilder hats gereichtEs war ein Jungtier, ca. 1,20 Meter
-
Die kenne ich aus Sri Lanka. Nette Tierchen aber ich denke in Rinca sind sie nicht mehr so harmlos.
-
Toll! 1,20 m geht ja noch - wir hatten beim ersten Mal Sri Lanka einen von ca. 3 m gesehen - den hätte ich nicht gerne auf der Terrasse gehabt.
-
Heute bin ich im Seegras einem weiteren netten Rochen begegnet. Hab ihn angeschaut, er mich auch. Ich bin einen Schritt zurück, hab ihn fotografiert und tschüss gesagt.
Beim Abendessen hab ich gehört dass ein Einheimischer im gleichen Gebiet auf so ein Tier getreten ist - Herzstillstand nach ca. 60 Sekunden, sie konnten ihn reanimieren.
Nach wie vor glaube ich daran, dass Tiere spüren, wenn sie nicht bedroht werden.
Das mit dem Einheimischen ist schon 2Jahre her. Inzwischen hat ihn auch noch ein Auto überfahren und nach 6Monaten Krankenhaus wird er wieder eingegliedert.
Der Arzt, der diese Flickschusterei begangen hat, gehört vors Standesgericht.
Narbenwulste an Arm und Bein.Aber gut drauf!
-
Nach einer traumhaften Schlemmerwoche und sehr schönen Bildern unter und über Wasser sind wir eine Nacht in den Buah Bali Villas gewesen. In der einzigen Villa, die nur geschlossene Räume hat. Ob das mit der Spinnenjagd zusammenhängt?
Heute ging es weiter nach Flores, östlich von Bali.
Mit Garuda werde ich nur noch fliegen, wenn es keine Alternative gibt.
Vier Flüge in diesem Urlaub, viermal verspätet, heute um mehr als drei Stunden. Ohne jede Info weshalb bzw. wie lange.Aber nun sind wir im Angel Island Resort angekommen. Der Bungalow ist wie beschrieben und wir sind insgesamt 7 Gäste.
Angeblich sind hier bei der Eiablage, morgen geh ich auf die Suche.
>""§ >""§ -
Hoffentlich finden die Warane sie nicht zuerst.
-
Dann bin ich ja gespannt ob Du fündig wirst!
-
Bisher nicht, dafür hab ich einen Skorpion an meinem Bett fotografiert.
Morgen ist frühes Aufstehen angesagt, 6:30 geht das Schiff nach Rinca. -
Ihr macht ja eine tolle Tour Angelika, schöne Grüße >""§
-
Angelika hat mir gerade ein Bild geschickt. Klasse... bin gespannt, was sie dazu erzählt.
-
Kurzbericht:
Noch mehr als früh aufstehen hasse ich es, auf ein Boot und wieder runter zu kommen.
Barfuß im knietiefen Wasser hat mich ne Welle erwischt, Hose komplett nass. Rutschige Leiter danach, aber anders geht's halt nicht. Gut 2h später, nach einer schönen Fahrt mit Delfinbegleitung bin ich auf allen Vieren über die Stegmauer gekrabbelt.
Schweißtreibende 70 Minuten später bei mehr als 35Grad und so gut wie kein Schatten, nach 1,5l Wasser und 2Schmetterlingen: hurra, wir sehen ein paar Affen. Dann Warannester ohne Warane.
Aufmunterungsversuche vom Ranger: Warum fressen Warane kein Wildschwein?
Weil sie Moslxxxemxxs sind.
Aber dann!
Einer stapft züngelnd ungefähr 2Meter an mir vorbei und marschiert zu einigen anderen, die sich ein Schattenplätzchen gesucht haben.Verkleinerte Bilder und Bericht stell ich später hier und bei Erhard ein; danke, Petra für das Bearbeiten!
-
Nach dem Skorpion am Bett hab ich in meinem Schuh eine kleine Ratte entdeckt und vorhin hat ein Krebs versucht, sich in meinen Schwimmschuh zu zwängen. Aber vergeblich, der Krebs war fast doppelt so groß.
Noch ein Tag, dann müssen wir wieder heim <ß+~
Aber ohne Arbeit auch kein Urlaub
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!