Hier ist das Schultertuch, was ich für meine Schwägerin gestrickt habe,aus 55 Muscheln
Schultertuch mit 55 Muscheln
-
-
Das gefällt mir Heike!
-
Ja, ich bin auch sehr zufrieden und meine Schwägerin, deren Geburtstagsgeschenk ist ist, auch.
55 Muscheln, pro Muschel eine halbe Stunde Strickzeit und ca. 2 Stunden für das Zusammennähen...Man kann diese Strickarbeit gut überall hin mitnehmen, weil man immer nur ein Knäuel Wolle und die Nadel mithat, passt ist fast jede Handtasche. Ich glaube, sich suche Wolle für ein weiteres Tuch... dann mit anderen Farben - wer die Anleitung möchte, kann diese von mir nach Sendung einer PM bekommen -
Das ist echt hübsch Heike und ich würd es hier sofort umlegen, denn bei Regen am Wasser brauch ich nun doch ne Weste.
-
Das sieht richtig toll aus.
-
Ihr seid vielleicht alle begabt.... unglaublich. Sieht supergut aus
-
Danke für das Lob an alle!
-
Super idee und tolle Umsetzung ... auch wenn ich selber grad mit zwei anderen Projekten beschäftigt bin werd ich mir dein gestricktes "Muscheltuch" im Hinterkopf behalten
-
Sieht super aus, die Farben sehen schön aus
-
Hi Heike,
das sieht wirklich richtig richtig gut aus! Hast Du eventuell eine Anleitung für mich wie Du die Muscheln gestrickt hast. Ich glaube das wäre ein schönes Weihnachstgeschenk für meine Schwester. Und welche Wolle hast Du denn dafür verwendet? Möchte das gerne mit bunter Wolle machen. So ähnlich wie dieser hier: Lana Grossa Merino superfein "Cool Wool" 703 light rainbow 50g Wolle
Oder kann ich da auch einfache Sockenwolle verwenden? Wie die hier zum Beispiel: sockenwolle-hoh.de/Opal-Wolle:::73.html oder hier habe ich auch ganz tolle bunte Wolle gefunden: ladenzeile.de/diy/handarbeit/handarbeitswolle/bunt/ .... jetzt bin ich überfordert
Oder glaubst du es ist besser einfarbige zu verwenden? Wo hast Du Deine Wolle für das Schulteuch gekauft? Und bitte bitte schreibe mir eine Anleitung ich möchte es so gerne nachstricken
DANKE
Admin: Die Werbung wurde entfernt!
-
Hallo Sandra, freut mich, dass Dir das Tuch gefällt - schade nur, dass Du in der Nachricht Werbung geposstet hast, so dass bei mir der Eindruck entsteht, dass Dein Interesse nicht echt ist. Ich frage mich also, ob ich mir die Mühe machen soll, die Anleitung aufzuschreiben.... Wenn Du ein echtes Interesse hast, schicke mir doch einfach eine PM und teile mir Deine E-Mailadresse mit, dann schicke ich Dir die Anleitung per E-Mail Gruß Heike
-
Ein weiteres Muscheltuch ist fertig und verschenkt - diesmal in rot/lila Tönen - ideal für die Resteverwertung
-
Ist toll geworden Heike, gefällt mir !!!!
-
Viel zu schade zum Verschenken!
-
Hat Jan auch gesagt...
-
Schöne Farben und so kuschelig sieht es aus.
-
Wunderschön Heike.
-
Hab es schon auf fb bewundert, diese Farbkombi waere auch meine .
Du weisst ja, wann ich Geburtstag habe ;D -
Das Stricken ist ja kein Problem... aber ich fürchte die Wollreste sind jetzt in den Tönen alle....mal schauen
-
Guten Morgen Heike,
ich will ja diesen Winter auch mit dem Stricken anfangen. Das Muscheltuch gefällt mir, es sieht nicht zuuuu schwer aus, für mich als Wiedereinsteiger. Könnte ich die Strickanleitung bekommen?
Danke schön.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!