Das hätte ich mir jetzt lieber nicht anschauen sollen, jetzt friere ich noch mehr. Schöne Zeit dort noch, Silke
Gruesse von Gran Canaria
-
- Reisebericht
-
Silke -
28. Mai 2015 um 20:42
-
-
Danke euch - ich hoffe, dass es die nächsten Tage auch endlich mal dauerhaft sommerlicher wird zuhause!
Traumhaft schön sieht es dort aus, vor allem auch sehr abwechlungsreich, oder?
Erinnert mit teilweise etwas an Fuerteventura.
Vielleicht sollte man die Kanaren doch mal in die Urlaubsplanung einbauen...Euch beiden noch eine super schöne Zeit - und wenn ihr wieder da seid, hab ich einen super Serientipp für dich
Claudi, die Kanaraen sind echt sehr schön, wir haben vor ein paar Jahren mit Fuerte angefangen, dann Teneriffa, jetzt Gran Canaria. Jede Insel hat einiges zu bieten, am meisten meiner Meinung nach GC, gefolgt von Teneriffa.
Und einige Dinge dort sind dazu noch sehr günstig (Zigaretten, Kaffee, Alkohol, Benzin).Den Serientipp kansst du mir ruhig auch jetzt schon geben!
LG an euch alle,
Silke & Max -
Gomera ist auch wunderschön, mit Leihwagen super zu erkunden.
schöne Tage noch und bring vorsichtshalber Sonne und Wärme mit nach Hause, wirds ja dort auch günstig geben. -
Silke: sei beruhigt, ab Freitag soll der Sommer kommen.
Mir haben es die Kanaren auch angetan. War 2012 zum ersten Mal. Teneriffa und einen Tag La Gomera, was ich für eine pure Wanderinsel ansehe.
Dann kam Lanzarote im Juni 2013 und im September 2013 Gran Canaria.
Letztes Jahr Fuerteventura. Die Inseln waren alle in ihrer Weise schön. Vielleicht ziehe ich Gran Canaria
allen ein bisschen vor. Deshalb fliege ich auch Ende September wieder nach dort. -
Anbei noch ein Bild von einem Abstecher an die wunderschöne Caldera von Bandama und von einem Ausflug in die Hauptstadt Las Palmas, die uns auch gut gefallen hat.
Nachdem wir für das Auto eine zentral gelegene, aber unsäglich kleine, enge und düstere Tiefgarage gefunden hatten, bummelten wir ein wenig durch das Altstadtviertel und fuhren auch hoch auf den Turm der Kathedrale, von wo aus man eine schöne aussicht geniessen kann.
Anschliessend bummelten wir noch durch die nette Fußgängerzone des benachbarten Stadtteils Triana, bevor wir noch in den nördlichen Stadtteil Santa Catalina fuhren und an der schönen Strandpromende endlich mal ausgiebig etwas aßen.
So, und jetzt machen wir einfach noch ein paar Tage Erholung mit viel lesen, schlafen, Sonne, Strand & Meer und lecker essen. ;D
[hr] -
Ja, genießt es >""§
-
Da hast du ja ein niedliches Souvenir gefunden.
Alles sieht sehr schön aus dort, wie ist das Appartement? Seht ihr das Meer und habt ihr den Strand nahe? -
Ingrid: Dann kannst du dich ja schon auf September freuen!
San agustin ist ja hier der Nachbarort, sollte ich nicht völlig "verfaulen" werde ich mal dort hinwandern, geht ja prima am Meer entlang und zur Not zurck mit dem Bus.Maxi: Das Meer sehen wir hier nicht, da wir in der 2. Reihe wohnen. Aber man ist total schnell am Strand - das ist gut für mich, wenn ich mich am Nachmittag nochma eben in die ziemlich kühlen Fluten stürzen möchte. Max findet es zu kalt, hihi. Aber ewig lange bleibe ich hier auch nicht im Wasser, Atlantik ist halt schon was anderes als Indischer Ozean.
Vor allem sind die Temperaturgegensätze Sonne-Schatten sowie Tag-Nacht schon stärker ausgeprägt.
Tagsüber im Schatten am strand und du frierst, Gänsehaut inklusive. Aber verbrennen kann man dennoch, sehr trügerisch.Das Appartment-Hotel an sich ist ok, wir haben gut Platz für unsere Ansprüche.
Allerdings wird es wohl langsam auch renovierungsbedürftig und die Küchenausstattung lädt nicht dazu ein, oft dort zu kochen. - Aber es gibt ja auch überall so viel leckeres zu essen.Für uns ist v.a. wichtig, dass man sich ein Frühstück und einen Zwischensnack selbst zubereiten kann und ein Kühlschrank vorhanden ist.
In Playa del Ingles ist einiges halt mittlerweile in die Jahre gekommen -
Die Insel sieht ja wirklich gut aus, auf Deinen Fotos. Ich war bisher nur auf Teneriffa und das ist fast 30 Jahre her..... Vielleicht sollte ich mal wieder eine Reise auf die Kanaren machen, wenn ich mir das hier so ansehe....
-
Bei uns ist es ähnlich, unsere letzte Reise war mit den Kids nach Gran Canaria und das ist nun auch schon über 30 Jahre her. Wenn ich die Bilder so sehe, dann sieht es jetzt ganz anders aus. Als wir da waren, war immer alles voll und überlaufen. Allerdings musste ich ja auch immer zu den Ferienzeiten dorthinfliegen. Da ist es sicher anders.
In meinen ersten Besuchs-Jahren gab es auch noch nicht einmal den Flughafen im Süden der Insel.
Viele Grüße
Petra -
Wir sind heute tatsächlich nach San Agustin spaziert, was ja wirklich nicht weit ist und der Weg geht immer schön als Promenade am Meer entlang.
Dazwischen wird die Küste mal rauher mit Felsen und stärkeren Wellen und auch an den Stränden von S. Augustin waren mehr Wellen und darum waren auch etliche Surfer dort. Zum Schwimmen war es dort zumindest heute weniger gut wg. der Wellen, es war auch überall die rote Flagge gehisst und die Bademeister pfiffen einige zurück, die etwas weiter hinausgeschwommen waren.
Aber auch hier an den kleinen Stränden von Playa del Ingles würde ich niemals weit rausschwimmen, es gibt da schon Strömungen und Riptides, in die man nicht unbedingt hineingeraten möchte.
Also immer schön strandparallel schwimmen und in den Wellen baden.Ich habe heute mal drauf geachtet, ich glabe nicht, dass ich jeweils viel länger als 10 min. am Stück im Wasser war, es ist schon ziemlich brrrrrr, aber eine wohltuende Abkühlung.
-
Zitat
Claudi, die Kanaraen sind echt sehr schön, wir haben vor ein paar Jahren mit Fuerte angefangen, dann Teneriffa, jetzt Gran Canaria. Jede Insel hat einiges zu bieten, am meisten meiner Meinung nach GC, gefolgt von Teneriffa.
Und einige Dinge dort sind dazu noch sehr günstig (Zigaretten, Kaffee, Alkohol, Benzin).Den Serientipp kansst du mir ruhig auch jetzt schon geben!
Wir kennen bis jetzt nur Lanzarote und Fuerte - und uns hat es auf beiden gut gefallen.
Wobei Lanzarote schon etliche Jahre her ist ... war sogar unser erster gemeinsamer UrlaubUnd dass die billige Beschaffung der überlebensnotwendigen Dinge gesichert ist, ist natürlich auch von Vorteil ....
Serientipp für langweilige Abende: True Detectives
Euch beiden noch wunderschöne Resturlaubstage
-
Claudi - danke für den Tipp!
Da Max meinen e-Book-Reader annektiert hat, habe ich mal gecheckt, ob ich das hier schauen kann - und ja, unglaublich, geht echt super zu streamen hier und ich muss sagen: Diese Serie ist ja echt cool, gute Musik, sehr intensive Stimmung, sehr gute Dialoge und einfach toll gespielt!
Bin sehr gespannt wie es weiter geht! -
Silke, dann weißt Du ja was Du Max zu seinem nächsten Geburtstag schenken kannst :,.)
-
Seid ihr gut nach Hause gekommen?
-
Silke, dann weißt Du ja was Du Max zu seinem nächsten Geburtstag schenken kannst :,.)Allerdings!
Das alte hatte ich ihmn auch mal vor Jahren zum Geburtstag geschenkt. Das war noch eines der 1. Generation oder so und ist heute längst überholt (umblättern dauert lange und es hat keine Beleuchtung zum Lesen im Dunkeln), darum hat er es nicht mal mehr mitgenommen.
Aber Dank meines Readers hat er in den 14 Tagen 8 (!) Bücher gelesen.
-
Seid ihr gut nach Hause gekommen?Ja, hat alles prima geklappt, gesten abend gegen 18:00 Uhr waren wir dann zuhause.
Aber Air Berlin ist schon lustig mit dem Snack, den es auf dem Flug (4 h) zu essen gibt:
Laugenstange oder Rosinenbrötchen, man hat die Qual der Wahl ... Beides ohne alles und ziemlich drüsch.
Also ich find's ein bisschen peinlich, dann können sie's doch gleich sein lassen.Immerhin - das Bordentertainment hat mich für so einen Mittelstreckenflug positiv überrascht: Sehr viele Filme, TV-Serien etc. So konnte ich "True Detectives" zu Ende schauen. ;D
Aber auch hier wieder ein kleines Manko: Kopfhörer bekommt man nur zum käuflichen Erwerb für 3,- € ...
Gut, ist uns egal, wir haben eh immer unsere eigenen dabei, und die sind qualitativ richtig gut und reduzieren darüber hinaus auch den Fluglärm, wenn man mal eine Weile Ruhe haben möchte.
Nu denn, heute war ich wieder auf Arbeit und werde in den nächsten Tagen mal Bilder sortieren etc...
-
Willkommen zu Hause Silke und dankeschön für die Bilder von unterwegs. So konnten wir ein wenig mitentspannen.
Ach ja das Essen, es wird immer weniger angeboten. Wir haben uns ja gewundert auf dem kurzen Air France-Flug. Es gab ein leckeres Brötchen mit einem vegetarischem Gemüseaufstrich.
Aber man hätte doch sicher bei Air Berlin etwas kaufen können, oder? Mit den Kopfhörern finde ich auch immer doof, manche gebens umsonst und bei manchen muss man kaufen. Ich habe mittlerweile so viele von den gekauften hier rumfliegen, weil ich es immer wieder vergesse...
-
Immerhin mit einem Aufstrich!
Klar, hätte man auch was kaufen können. So verhungert war ich dann aber doch nicht.
Es ist halt immer schade, wenn man so den Service-Verfall sieht.Die Flugbegleiterinnen waren aber sehr nett, muss ich noch lobend erwähnen:
Max's Bildschirm funktionierte nämlich nicht und sie haben sich sofort sehr nett drum gekümmert und haben ihn ausgetauscht (die Dame auf dem Sitz vor Max hatte es mitbekommen und ihren zur Verfügung gestellt, da sie ihn nicht nutzen wollte - auch sehr nett).
Wusste gar nicht, dass man die einfach so rausnehmen und austauschen kann, das sind quasi Tablets.Die eigenen Kopfhörer bzw. Ohrstöpsel möchte ich gar nicht mehr missen - einerseits wegen der super Klangqualität bei Filmen/Musik, aber auf der Langstrecke eben einfach zur Geräuschdämmung, das ist schon ein immenser Unterschied und ist angenehm zum schlafen.
-
Willkommen zurück und ebenfalls danke für die schönen Fotos und das Mitreisen lassen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!