Ich freue mich immer über jede Blüte die neu entsteht und derzeit gibt es da einiges und jeden Tag wieder was Neues zu entdecken. :,.)
Gartenfreuden
-
-
In allen Farben kommen wunderschöne Blüten und Blumen und erfreuen uns sehr.
-
Das hatte ich auch vorgehabt, im Garten mal wieder zu fotografieren, aber das habe ich im Moment noch nicht geschafft.
Zwei Fotos habe ich dennoch, denn mein Rosenbusch blüht schon wieder so schön und dann hatte ich noch die Blüte vom Rhododendron fotografiert, den wir vor einigen Jahren einfach kurz geschnitten hatten. -
Sehr hübsch, da hat man immer Freude dran wenn es wieder wächst und gedeiht.
Mein Kaktus vorm Haus blüht auch gerade. 7 Blüten hat er angesetzt und im Teich sind es schon 4 Seerosen.
Allerdings hat der irgendwas. Denn er hat nen weissen Schaumteppich rund um die Teichpumpe. Das war noch nie. Den Blumen scheint es egal zu sein aber uns gefällt das natürlich nicht. Auch wenn ich es abschöpfe kommt es wieder.Und Rasenmähen ist auch schon wieder angesagt.
-
Dann zeig ich auch mal ein paar Blümchen
-
Fingerhut fühlt sich bei mir nicht wohl, den hab ich inzwischen aufgegeben.
-
Wunderbar Eure Bilder Nächste Woche habe ich sicher auch wieder Zeit. Danke >""§
-
Ein schönes Thema. Bei mir fing alles vor 2 Jahren an, als ich mir vorgenommen hatte, meiner Mutter einen Blümchenkalender zusammen zu stellen. Der Garten ist Mutterns ganzer Stolz, sie hat auch den grünen Daumen. Es sollten einfach nur ein paar Blumen aus dem eigenen Garten geknipst werden, damit der Kalender auch die persönliche Note bekommt. Ich muß mir eingestehen, daß ich mittlerweile daran richtig Spass habe und zum "Plüüümchenknipser" geworden bin. War nie mein Thema, ich kenne auch die meisten Blumen überhaupt nicht. Aber gut, man soll nie "nie" sagen
Die Steinröschen find ich putzig. Bodendecker sagt man wohl auch dazu...
Den Namen hab ich schon wieder vergessen
Ich finde aber auch, daß das Verblühte seinen Reiz hat. Brauche hallt auch Bilder für die Wintermonate
LG kiki
... mal schauen, was sich im Juli so zeigt
-
Schöne Bilder, Kiki.
-
Vielen Dank Heike.
Es artet nur manchmal in richtige Drecksarbeit aus -
Na ja, meine Söhne sagen immer, man muss auch mal die Perspektive ändern, und das heißt dann, auf dem Boden rumkriechen. Deine Bilder sehen so aus, als ob Du dieser Maxime auch folgst
-
Ganz genau. Ich würd mich ja freuen, wenn sie auch mal Sonnenblumen pflanzt, aber die findet sie langweilig. Also runter auf den Boden.
-
Ehrlich? Sie findet Sonnenblumen langweilig, die sind doch wunderschöön.
Aber auch alle anderen. Ich sag immer alles was blüht ist schön, dann sogar Unkraut.
-
Vielleicht sollte ich ihr im nächsten Jahr welche unterjubeln. Wie die Samen aussehen weiß ich
-
Wir haben eine wunderschöne Petunienampel... hier ein Foto
Und ich liebe ja Malven/Stockrosen - aber leider haben wir oft nur blasse Farben. Immer wieder versuche ich dunklere Sorten zu integrieren, aber im Folgejahr ist wieder überwiegend lachsfarbend im Angebot - hier die einzige - außer geld - in einem anderen Ton -
Du hast mir ja vor Jahren mal Samen von Malven und Stockrosen gegeben, die blühen immer noch so schön. Ich mache demnächst auch mal Bilder.
-
Oh ja, da bin ich gespannt wie die aussehen und freue mich, dass sie da sind
-
Meine Stockrose kommt heuer nicht mehr. Schade, die mag ich auch so gerne.
-
Stockrosen gibt's bei Muttern auch. Sie hat sie bei den Pfeilern gepflanzt, die die Wäscheleine tragen. Sieht auch hübsch aus, zumal man sie dort auch gut festbinden kann. Die werden ja ziemlich groß.
Die Dunkle ist ihr ganzer Stolz. Da ich sie nächste Woche wieder besuchen werde, wartet eine neue Auftragsarbeit für ihren Kalender auf mich[img width=425 height=283]https://farm1.staticflickr.com/335/19406288983_33cb79c140_c.jpg[/img]
-
Oh, was für eine Farbe, davon träume ich! In unserem Garten wollen die dunklen einfach nicht bleiben.... Habe es schon ein paar Mal versucht, eine dunkle gekauft, Samen genommen, ausgesät - kommen immer nur helle Töne...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!