Sieht fast wie ein Apfel aus, aber auch Qittten sind gelb... na ja es ist ja auch derselbe Tribus "Pyreae".
Gartenfreuden
-
-
Auf google heißt er:
Chaenomeles speciosa 'Kingishi' (Flowering Quince) -
Danke Maxi, weißt Du, warum er bei Euch Jerusalem Strauch heißt?
Ein interessanter Strauch, wie hoch wird er und muss man ihn stark schneiden? Ist er anfällig für Krankheiten? Wächst er sehr dicht? Ich könnte ihn mir auch in meinem Garten vorstellen.
-
-
Seufz - so schön schon wieder mal.
-
Ich hab 2 davon, einen mit sehr kleinen Früchten (lass ich auf ca. 1m Höhe, treibt eher in die Breite), einen mit ungefähr mandarinengroßen (ca. 1,80, treibt eher in die Höhe.)
Völlig anspruchslos, vertragen Trockenheit, Kälte und Nässe, blühen jedes Jahr üppig. -
Bei euch im Garten nix los?
Die Quitte ist jetzt schon schön groß. Verarbeiten werden wir sie nicht.
Der Rest ist schön bunt Muttern hat allerdings auch kein Problem mit Karnickeln...so wie meinereiner
Geregnet hat es, fand ich aber nicht schlimm. Passt manchmal gut in's Bild.
Diesmal werkelte die kleine Fuji. Macht auch Spass und ist schön leicht. Allerdings hab ich mit der großen Kamera mehr "Ruhe" in den Händen.
-
Doch, sogar ganz viel, aber erst hat es tagelang geregnet und diese Woche bin ich voll ausgebucht...
Ab Montag gehe ich in den Garten.
Ich wusste gar nicht, dass eine Quitte so aussieht. Die Zierdistel habe ich auch im Garten.
-
-
In diesem Jahr hat das erste Mal die Palmlilie geblüht. Ein Traum. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen und jetzt ist sie schon fast verblüht. Dafür gibt es ein paar Stockrosen
-
Oh wie schön, Heike.
Auf der Parzelle zieren sie sich noch ein wenig. Hab allerdings gleich 3 Stück gezogen, die komischerweise auch schon Blüten tragen. Lag vielleicht daran, daß ich die im letzten Herbst schon in den Topf gesteckt habe. -
-
-
kiki, ich habe sie mir auch angeschaut... Sehr schön
-
Nächstes Jahr blüht sie auch bei dir
Ich erinnere mich dunkel, daß Heike danach gefragt hatte...
-
Ja... darauf freue ich mich schon. Ich muss die kleinen Pflanzen nur noch alle umsetzen. Noch sitzen sie in einem Kübel.
-
-
Kiki, zauberhaft diese Dunklen - ich hätte schwören können, dass ich Deine Samen schon ausgesät habe, aber letzte Woche habe ich die Tüte gefunden Egal - sie werden jetzt ausgesät und dann schauen wir mal.
-
HIer das Neuste aus meinem Garten
-
Diese wundervolle Staude ist eine Neuanschaffung - sie steht noch im Topf und hat noch keine Platz im Garten. Sie ist ein Traum - ich bin gespannt ob sie nächstes Jahr wieder so schön blüht
Und hier mein Garten der Frauen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!