Darf man hier schreiben oder ist das nur als Info gedacht?
Nachtrag vom Admin:
Dieser Kommentar-Thread bezieht sich auf die vorgestellten Diäten hier im Abnehmforum:
Darf man hier schreiben oder ist das nur als Info gedacht?
Nachtrag vom Admin:
Dieser Kommentar-Thread bezieht sich auf die vorgestellten Diäten hier im Abnehmforum:
Anja, ich habe das abgetrennt und ich denke, es ist besser, wenn die Kommentare separat zu lesen sind.
ja super...
Ich wollte wissen, ob das nur Dein Frühstück war oder ob das die ganze Tagesration war, die Du da beschrieben hast :o
Es wird reichlich Suppe gekocht und davon darf man den ganzen Tag essen.
Die ersten zwei Tage sind hart, aber danach wird es besser. Ich schreibe das Programm etwas zeitverzögert. Manchmal mache ich zwischendurch einen Tag Pause.
Die Kartoffel-Lauch Pfanne ist dann etwas flüssig oder kocht die Brühe ganz ein?
Eigentlich stand im Rezept darin, dass man es pürieren sollte. Ich glaube, ich habe viel weniger Wasser genommen und nicht püriert. Aber es war noch Flüsssigkeit vorhanden und die Pfanne ist sooo lecker. Ich koche immer einen großen Topf Pellkartoffeln ab und nehme dann davon. Das heißt für dieses Rezept, ich habe nur den Porree gedünstet und dann zum Schluss die Kartoffeln dazugegeben, damit sie warm werden. Ich habe alles (!!!) alleine aufgegessen, war ja auch nur für eine Person. <$§$
Erdmandelflocken kenne ich gar nicht, muss erst mal schauen, ob man das bei uns in der Wildnis überhaupt irgendwo bekommt
Da ich allergisch auf alles was mit Nüssen zu tun hat, ist das für mich eine gute Alternative, außerdem vermeide ich so eben Getreide und gesund ist es auch, nur leider teuer...
Also Linsen mag ich auch super gerne.
Ich finde ja, dass die Gerichte allgemein sehr schmackhaft aussehen.
Wieviel Kilo haste jetzt geschafft?
Die Gerichte schmecken bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr gut. Ich habe ja noch das Problem, dass ich verschiedene Sachen wie rohe Möhren, Äpfel sowie anderes Obst und Nüsse nicht essen darf, aber es ist dennoch alles genügend abwechslungsreich.
Ich habe insgesamt seit Ende Februar, also seitdem ich wieder aufstehen kann und auch selber kochen kann knapp 6 Kilo abgenommen.
Wobei ich mir immer wieder mal eine Woche zwischendurch gönne, wo ich auch nicht auf das achte, was ich esse, oder bei Feiern. Dann setze ich einfach mal einen Tag oder ein Wochenende aus und mache danach weiter. Was ich aber drastisch reduziere, das sind halt die Süßigkeiten und Kuchen gibt es mir mir gar nicht. Alkohol ist außen vor und natürlich auch Säfte und Limonaden (die ich aber eh nicht mag).
Das heißt, ich trinke fast nur Wasser und Tee und gönne mir ab und zu einen Cappuccino (aus der Dose) und am Wochenende mal ein, zwei Bier.
Jetzt mache ich noch die beiden Tage zu Ende und dann kommt ein kleines Päuschen und dann schaue ich mal, wo ich gewichtsmäßig bleibe. Da ich im August in die Sonne fahre, will ich bis dahin in jedem Fall das Gewicht halten. Vermutlich habe ich nach dem Urlaub wieder etwas mehr drauf, dann kommt der 3. Teil. Ich habe nämlich noch mehr Rezepte zum Ausprobieren.
Viele Grüße
Petra
6 kg sind beeindruckend, wenn ich die schaffen würde, wäre alles Bestens. Einige Sachen von dem Detox finde ich interessant, andere würden bei mir einem extremen Einschränken meines Wohlbefindens führen, wie der Verzicht auf Kaffee. Alles in allem ist es aber auch sehr sehr aufwändig in der Vorbereitung, dazu kann ich mich nicht so recht aufraffen.
Wenn ich noch arbeiten müsste, das stimmt, dann wäre es ganz schön viel zusätzliche Arbeit.
Meist will man nach Feierabend ja doch etwas Schnelles haben. Wobei die Rezepte eigentlich recht flott gehen. Das Aufwändigste ist halt das frische Gemüse putzen, danach köchelt es ja ohnehin so vor sich hin.
Da ich ja schon seit Jahrzehnten keinen Kaffee trinke, macht mir der Verzicht nicht viel aus.
Die Frage ist ohnehin, was nimmt man für sich in Anspruch. Man muss ja nicht alles genauso machen. Bei diesem Durchgang ist ja auch ziemlich oft Fisch oder Fleisch dabei, das ersetze ich ja auch und vieles kann/darf ich wegen meiner Allergie nicht essen, da habe ich dann auch einfach die Rezepte verändert. Ich bin aber froh, dass es bei mir gut angeschlagen hat und ich nun ein paar Pfunde weniger auf den Rippen habe.
Morgen ist mein letzter Tag dieser Serie. >""§
Wenn ich weiterhin so davonfließe, wie aktuell, verliere ich zumindest Flüssigkeit
Ist wie ein Saunagang, da verliert man ja auch viel...
Dafür wurde heute abend gegrillt und es gab Wein. Und gleich noch einen Prosecco, denn Okke hat gleich Geburtstag
Ich hab grad ne blöde Zeit.
Keinerlei Bewegung - ausser zur Physio - aber viel Hunger durchs Herumsitzen.
Das kenne ich Maxi, da hilft nur ganz eisern bleiben... Ich habe es mal hieher verschoben.
Hallo Petra ,
nun hast Du die "BüroDiät vegetarisch" vorgestellt .
Was hat es mit der Buttermilch auf sich
Sie taucht täglich auf in der Diät .
Grüße in den Hainich Wald und den Wildkatzen und Mäusen
Hallo SeeStern,
die Buttermilch steht nicht täglich auf dem Plan, sondern genau 2 x. Falls Du sie nicht magst, dann kannst Du diese auch mit Quark austauschen.
Viele Grüße
Petra
PS. Ich bin schon wieder zu Hause...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!