Heute war Mohnblütenfest im Mohndorf Armschlag im Waldviertel, Bundesland NÖ.
Ich habe gar nichts gesagt, weil ich dachte Sigi will sicher nicht hin, wo ich doch in einer Woche auf Kur in die Gegend komme und er an 3 Wochenenden dort hin fährt.
Aber gestern beim Einkauf sagte ich; was möchtest du Morgen essen und als Antwort kam; da werden wir nicht viel brauchen, sind eh nicht daheim. Wo sind wir denn, fragte ich und - im Mohndorf natürlich - war die Antwort.
JUHU da hab ich mich sehr gefreut und heut Morgen um halb 8 Uhr fuhren wir los. 1 Std. 26 Minuten später waren wir da.
Wir sahen dass der Mohnwirt Geburtstag hat oder hatte, jedenfalls ist er 60 und bekam nette Geschenke und wir haben dort gefrühstückt. Der Kuchen ist ein Mohnzelten, also mit Mohnfülle und war total frisch, noch warm aus dem Ofen und er schmeckt immer herrlich.
Der jährliche Besuch im Mohndorf
-
-
So gestärkt gehts nun los mit dem Besuchen der Mohnfelder und hier einige Bilder.
-
Diesmal sind wir schon etwas spät und auf einigen Feldern ist er schon verblüht, was bei dieser Hitzeperiode kein Wunder ist. Trotzdem gibt es genügend Blüten, in allen Farben und einfach wunderschön.
-
Wunderschön, auch in diesem Jahr!
-
Man kann sich an der Farbenpracht gar nicht satt sehen und verfällt in einen Fotografier Rausch.
-
Das obligatorische Foto mit mir musste natürlich auch wieder sein. <ß+~
Und es gibt natürlich auch andere Blumen und Felder dort. -
So, nun habt ihr sicher genug und so hör ich für dieses Jahr wieder auf. >""§
-
Maxi, das ist echt klasse Schön, daß Du diesen Rausch mit uns teilst. Das wär auch eine Spielwiese für mich
Sowas hätte ich auch gerne hier im Norden. Toll!
LG kiki -
Danke Kiki, wenn du mehr sehen willst findest du auch Bilder vom letzten Jahr und vom vorletzten usw....
Hier z.B. -
So ein Mohnfeld brauche ich auch mal...
Maxi tolle Farben und schöne Bilder! -
So was von schön! Danke, Maxi!
Zum Glück schreibst Du auch über Eure Winter, das verhindert anhaltende Neidgefühle
Hast Du Dir diesmal nichts gekauft?
-
Nein, ich hatte ja Sigi dabei.
Aber Sonja bringt mich am 27. in mein Kurzentrum und davor besuchen wir mit Finn nochmals das Mohndorf und ich denke, da könnte mir was zulaufen.Gefallen dir denn unsere Winterblumen nicht?
-
Die sind natürlich auch ganz toll!
Ich denke da eher an Dein stundenlanges Schneeschippen, die eingeschneiten Autos etc.
-
Daran mag ich derzeit noch gar nicht denken, obwohl - es nähert sich.....
-
Danke Angelika, für den Hinweis auf die Winter bei Maxi.... aber das Mohndorf würde ich auch gerne einmal selber sehen. Hier blüht eigentlich kaum noch Mohn, interessant, dass er dort noch blüht. Vor ein paar Jahren hatte ich ja auch das Glück, dass an Feldrändern soviel Mohn blühte - seither suche ich solche Ansichten wieder. Bisher leider erfolglos.
-
Wir haben gestern wunderschöne Feldraine gesehen, als wir auf dem Weg zum Dümmer waren. Zunächst in weiß gelb, dann in weiß rot und auch noch in weiß blau. Es war so schade, dass es geregnet hat. Ich hätte es sonst so gerne aufgenommen.
-
Danke Maxi für die wunderschönen Mohnbilder, einfach nur toll. Das Schönste ist natrülich das wo Du mitten drin stehst und dann noch mit dem passenden Outfit, TOLL !!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!