Kommentare zu: Porto und Umgebung

  • Deine neuen Bilder: Ein Badeurlaub scheint es diesmal nicht zu sein. Aber Wind und Wellen machen den Kopf frei.

    Vor solchen Wellen habe ich totale Angst! Und solche Scharen von Möwen mag ich auch gar nicht.
    (Deswegen gehe ich auch nicht mehr mit meinem Mann zum Segeln.)

    Morgen habt Ihr Sonne, wetten?

  • Nein, ein Badeurlaub wird es nicht. Aber das Meer macht mir immer den Kopf frei und so rauschende Wellen sind einfach nur toll.
    Und das Wetter war heute schon super - wir waren in Porto und es war einfach nur SPITZE! Was für eine wunderbare Stadt. Es gibt hunderte von Fotos zu sichten....
    Direkt vor unserem Hotel haben wir gerade ein OpenAIr Konzert - Menschenmengen stehen davor, kreischende Frauen - aber wir können nicht herausfinden, wer denn da nun singt. Es hört sich ganz ordentlich an. Ich habe noch nie aus meinem Hotelfenster ein Lifekonzert miterlebt.
    So, nun haben wir herausgefunden, dass Diogo Picarra gesungen hat - hier könnt ihr ihn mal hören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    und das ein Fest einer Heiligen in dieser Woche hier stattfindet.
    Das Konzert ist vorbei. Leider ist jetzt bei unserer Nachbarin high life - und da die Tür zum Balkon ziemlich undicht ist, hört man es reichlich

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (18. September 2015 um 00:53)

  • Wahnsinn diese Wellen. Die Mole wär auch mein Platz. Kann mir sehr gut vorstellen, daß du einige Bilder sichten mußt ;)
    Mir gefällt aber der Strand insgesamt sehr gut. Diese hübschen bunten Fischerboote find ich immer wieder klasse. Aber du hast recht, es ist ein harter Broterwerb. Haben die Leute dort überhaupt noch eine Perspektive oder wird dort auch von den "Großen" alles leer gefischt?

  • Das sind tolle Aufnahmen von den Wellen. Da könnte ich mich hinsetzen und stundenlang zusachauen.
    Für die Person (Antwort 13, 1.Bild) ist das sicher nicht ganz ungefährlich. wie sie da steht. Fast schon leichtsinnig wie es ausschaut.
    Wie habt denn Ihr Eure Objektive geschützt und anschliessend gereingt?
    Es war ja sicher viel Feuchtigkeit in der Luft.
    Weiterhin eine schöne Zeit.

    >""§

  • Wow, super, so gewaltig. ~^^
    Das eine Foto ist für Hitchcocks Vögel Thriller geeignet. 8619
    Und die schönen blauen kacheln gibts auch, die mag ich sehr.
    Weiterhin ne schöne Zeit und erholt euch gut! :yyyesmaster

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (18. September 2015 um 09:54)

  • Na jetzt könnt ihr aber nicht mehr über schlechtes Wetter klagen. :,.) So blauer Himmel - und hier regnet es inzwischen.
    Interessante Gegend wo ihr da seid und so ne Schifffahrt ist immer prima, weil man da alles aus ganz anderer Perspektive sieht.

  • Es geht uns supergut - heute haben wir es gemütlich angehen lassen und sind erst um 14 Uhr los - Richtung einer Lagune. Heute abend gab es frischen Thunfisch und große Garnelen - morgen geht es noch einmal nach Porto. Das Wetter ist super und wir erwarten noch ein spannendes Wochenende, an dem die Heilige im Ort gefeiert wird

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir warten auf das Feuerwerk, das heute wohl stattfindet.... bei uns es ist 22.04 - was normalerweise kein Problem wäre. Da wir morgen aber um 4 Uhr aufstehen um Okke zum Flughafen zu bringen, könnte es so langsam mal losgehen.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Das erste Konzert ging eine Stunde, von 22 Uhr bis 23 Uhr. Das 2. Konzert 1 1/2 Stunden ab 22 Uhr und gestern fast 2 Stunden. Um MItternacht ging ein bombastisches Feuerwerk los und wir hatten einen Logenplatz. Ich muss schon sagen, uns wird war geboten. Leider wohnten im Appartment nebenan 6 junge Leute, die dann die Nacht durchgemacht haben und auch um 4 raus Richtung Flughafen sind.... Die waren auch vorher schon sehr laut, vor allem, weil sie spät nachts erst heimkamen und es nur einen Schlüssel gibt, so dass alle anderen an die Tür bollerten. Die Wände sind hier dünn, das nervte. Aber ab heute ist dann ja Ruhe.
    Für uns war die Nacht kurz - um 4 Uhr sind wir aufgestanden und haben dann, nach einem schnellen Kaffee, Okke zum Flughafen gefahren.
    Dieser steht jetzt schon am Flughafen in Genf, wo er heute auch noch einmal fotografieren will. Er wird gegen 18.15 Uhr in Hamburg ankommen und netterweise von meiner Freundin eingesammelt. Da kann er dann schon mal unser Haus vorheizen.
    Wieder beim Hotel haben wir entdeckt, dass auch heute hier was los ist. Einige Straße sind gesperrt und über Nacht, so scheint es uns, wurden Mosaike mit Salzkristallen und bunten Elementen gelegt. Wir haben schon im Dunkeln noch einmal die Straßenbeleuchtung fotografiert. Gerade kam ein Musikumzug und marschierte musizierend in die kleine Kapelle, die offensichtlich der heiligen Senhore, die geehrte wird, gewidmet schein. Vor dem Hotel sind viele Stände mit Obst und Gemüse aufgebaut- wir bleiben heute hier und werden uns das alles mal in Ruhe anschauen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!