Kiki, was für eindrucksvolle Landschaften. Der Blick vom Kloster sieht aus wie auf eine Mondlandchaft, einfach nur grandios.
kiki in Georgien 2015
-
- Reisebericht
-
kiki -
6. September 2015 um 13:51
-
-
Danke Euch
Eigentlich ist es ein sehr grünes Land mit viel mediterranem Flair. An der Grenze zu Aserbaidschan konnte ich nun auch einmal wieder Steppe bestaunen. Ich mag einfach die Abwechslung. Da hat dieses Land viel zu bieten, auch wenn es noch nicht ganz oben in den Reiseländern mitmischt. Das wird sich allerdings in den nächsten Jahren sehr schnell ändern. -
Hast du eigentlich alle Quartiere von Zuhause aus gebucht oder buchst du dich jetzt immer weiter von Ort zu Ort?
-
Ich habe das Hostel zu Beginn der Reise vorgebucht. Die jetzige Unterkunft hab ich vorgestern gebucht. Alles dazwischen bin ich einfach hin und bekam spontan ein Zimmer.
-
Das klappt aber super. Klingt so entspannt, gibt soviel Schönes zu sehen - hast dir ein tolles Ziel ausgesucht!
-
Danke Maxi
Es ist wirklich ein sehr entspanntes Reisen. Ich mach ja fast alles mit den Öffis, aber durch die kurzen Wege nervt es überhaupt nicht. Unterkünfte gibt es im Überfluß und in jeder Preisklasse. Man kann die auch alle bei booking.com finden und da es überall Internet gibt, kann man auch im Voraus reservieren. Jeder wie er mag, das klappt hier alles einwandfrei. Das Land hat viel zu bieten. Morgen werde ich einen letzten großen Ausflug starten, bekam eben die Bestätigung, das die Reise stattfindet. Mußte Englisch am Telefon sprechen, das ist nun überhaupt nicht mein Ding...
Heute gibt es auch nichts zu berichten. Das Hostel ist fein, diesmal mit Dachterrasse. Da hab ich auch das einzige Foto heute geschossen. -
Ich finde es auch voll interessant und spannend, Kiki - wer weiss, vielleicht ist das auch mal ein Ziel fuer mich, da nicht so weit.
Wird dort eigentlich auch gefilzt? Teppiche und so? Hast Du da mal irgendwo was gesehen? -
Moin Beate,
Hier kann man sehr viel gefilztes kaufen. Schuhe, Taschen, Tücher, Hüte und was weiß ich noch alles.
Teppiche gibt es auch, aber halt geknüpft. Ich hatte das Bild schon einmal gezeigt, aber da du dich für diese Arbeiten interessierst, zeig ich es noch einmal. Es ist leider die einzige Aufnahme. Hätte eigentlich etwas mehr davon fotografieren sollen. -
Danke Dir
Vielleicht laufen Dir ja noch solche Fotomative ueber den Weg
Ich interessiere mich auch sehr fuer folkloristische Muster -
Heute hab ich keine gesehen, dafür gab es noch einmal das volle Programm an Kirchen und Bergen. Bin die georgische Heerstraße lang bis kurz vor Russland. Fotos sind enttäuschend, da zu viele Leute und viel zuviel Licht. Aber egal, manches muß man einfach selber angucken, das können Bilder einfach nicht ausdrücken.
-
Sei nicht so kritisch Kiki, sind doch super Fotos. So tolle Motive hatte ich mir echt nicht vorgestellt bzw. ich wusste gar nicht was einen dort erwartet.
-
Ich hatte oft Gegenlicht, das mag ich nicht. Die Leute nervten mit ihren Selfiestangen. Dieses dämliche Posieren....
Am liebsten hätte ich sie angebrüllt, wie schei..e sie doch wirken mit ihrem dämlichen Grinsen
Natürlich waren sie nicht zufrieden mit ihren Aufnahmen. Bei Gegenlicht säuft halt die Silhouette völlig im Dunkeln ab. Aber sie raffen es nicht und dann noch ein Bild und noch eins... usw
Ich war einfach genervt, das mußte jetzt einfach mal raus -
Das mit den Selfie Stangen kenn ich noch nicht so arg. Bin gespannt wie das wird in Maccu Picchu. Ich find diese Selfiefotos eigentlich jedes Mal voll doof. Jeder schaut so unnatürlich.
-
Ich kann mich Maxi nur anschließen. Ich hatte vorher überhaupt keine Vorstellung von Georgien und bin sehr angetan. Und überrascht, dass man bei booking.com dort sogar Unterkünft buchen kann... Wieder was dazu gelernt.
-
Kiki, wir haben auch schon mal ein Selfi gemacht.
Ich hatte hier auch oft schlechtes Licht, sprich viel zu hell. Wir mussten ja auch ab und zu in der Mittagszeit fotografieren, das ist halt so. Ab und zu habe ich auch mit dem Handy fotografiert. Na ja, dazu sage ich lieber nichts. Man sieht es schon...(bei neinen Bildern :ccool)
Nun habe ich den Bericht gelesen und die Bilder angeschaut. Es ist schon ein interessantes Land.
Viele Grüße
Petra -
Und noch etwas, an einem Tag hat mein Schwager vergessen, seine Akkus aufzubauen...
Das fand er nicht so lustig... (hier kann man das ja schreiben) -
Hast Du auch eine Selfiestange, Petra?
Meine Freundin fuchtelte auf der Fähre nach Helgoland damit herum. Sie bekam von mir sofort die Ansage, daß Eifon und Stange gleich in der Nordsee landen, danach war Ruhe
Ich bin heute nur durch die Gassen geschlichen und hatte das Lensbaby dabei. Vielleicht ist was brauchbares dabei. Rücken und Knipsen passen im Moment nicht zusammen.
Guten Heimflug in der Business ClassPs: nach dem letzten Kameraupdate zickt meine Kamera bei Fremdakkus. Ist das bei Dir auch so?
-
Natürlich nicht kiki ich arbeite immer mit Stativ und Selbstauslöser....
Nein, ich habe auch Fremdakkus, aber keine Probleme... Sitze gerade bequem im Flieger... Sogar die Fremdakkus der 7d funktionieren in der 7d Mark II
Juchhu, ich habe keinen Nachbarn und schlürfe gerade ein Gläschen Champagner... -
Kiki sei nicht so slbstkritisch. Ich finde Deine Fotos alle supertoll, man bekommt einen sehr guten Eindruck von der Landschaft und dem Land.
-
Du hast aber auch immer ein Glück Petra.
Ich hab grad Topfen abgewaschen und werd jetzt wieder alles einreiben. Tabletten leg ich zum Bett wenn ich wieder nix schlafen sollte. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!