Das wußte ich nicht. Wo bist du denn?
Wir sind wieder in Cusco u. haben das gleiche Zimmer.
Herrlich Fahrt im HochLand auf 4000m Höhe.Bisher keine Höhenprobleme.
Schöne Landschaft mit Schneebergen und einem tollen Sonnenuntergang. War ein super Tag
Morgen geht's zum Titicacasee nach Puno. Lange Fahrt aber tolles Ziel. Bis dann. .... >""§
Aufbruch nach Südamerika mit Live Bericht
-
- Reisebericht
-
Maxi -
2. Oktober 2015 um 11:57
-
-
Hallo Maxi, Petra ist in Karlsruhe, glaube ich jedenfalls.... Und so müssen wir noch ein wenig auf das Foto warten, aber vielleicht steht ja was im Life-Reisebericht. Hört sich ja weiterhin nach einer tollen Reise an und gesundheitlich scheint bisher ja auch alles zu klappen bei Dir! Also alle Sorgen waren mal wieder umsonst.
-
Moin Maxi >""§
Das hat sich dann ja gelohnt. Bin auch ganz gespannt auf die Bilder.
Cool, daß du die Höhe so gut verkraftest. Genießt die Zeit und weiterhin viele spannende Eindrücke
LG kiki -
Hallo Maxi,
mein Neffe heiratet und daher bin ich in Süddeutschland. <$§$
Jetzt habe ich aber Dein Bild verkleinert und stelle es hier ein.
Viele Grüße und eine gute Fahrt zum Titicaca-See
Petra -
Danke Petra u. euch einen schönen Tag.
Wir haben vormittags noch frei und um halb 12 geht die Busreise los.
Jetzt ist es halb 7 und wir werden zum Frühstück gehen und dann durch Cusco bummeln.
Ist eine ganz tolle Stadt.
Schönes Wochenende! >""§ -
-
Tolles Foto, haben ja ähnliche auch schon bei Silke bewundert. Super, dass Du alles so gut verträgst, weiterhin viel Spass.
-
Hoffe das heisst nicht du willst keine mehr sehen, denn grad heute War es wieder super schön und Petra hat wieder ein Bild.
Die Fahrt durch das HochLand von Cusco nach Puno war einfach nur grandios.
Jetzt sind wir am Titicacasee und fahren dann Morgen früh zu den schwimmenden Inseln der Uro Indianer. LG Maxi. >""§Übrigens die Mosquitos haben uns gestern alle gestochen, ganz egal welches Mittel wir hatten. Manche haben es auch direkt im Ort gekauft und hat auch nix genützt. 2 hatten genauso ne geschwollene Hand wie du Silke.
Wir sind nicht geschwollen aber so 5 Stiche haben wir auch und fast alle im Ellbogenbereich und die jucken sehr, da nützt auch alles schmieren nix. -
Bewundernswert, daß du die Höhe so gut verträgst. Ich müßte mir wohl deine Laufstöckchen leihen...
Viel Spass bei den Uros. Sind das die mit den Stricknadeln? -
Nein! Das sind die Schilfinseln.
Zu den strickenden kommen wir nicht. Aber noch zur Sonneninsel. -
Heute sind wir von Puno aus mit einem kleinen Schiff auf eine der 87 Inseln im Titicacasee gefahren. Dort leben 4 Familien mit insgesamt 15 Personen. Sie leben ständig dort, die Kinder rudern mit dem Boot nach Puno zur Schule.
Man hat uns den Aufbau der Inseln erklärt und gezeigt, dann konnten wir rumlaufen alles anschauen. Wir wollten dann eine Bootsfahrt mit einem Schilfboot machen und die war wunderschön.
Es war ein sehr netter Ausflug gewesen und ich hab viel fotografiert.
Da ihr ja so von den Farben bei Silke fasziniert ward hab ich auch eine nette Uroindianerin entdeckt die sich freundlicherweise für ein Foto zur Verfügung gestellt hat, ich hoffe sie war knallig genug.
Ich werde das Bild wieder zu Petra mailen.Am Nachmittag ging es entlang am Titicacasee bis Bolivien. Die Einreise funktionierte schnell und nun sind wir in Cobacabana inneinem kleinen hübschen Hotel. Zimmer mit Seeblick und riesig mit 4 Betten. 2 im Obergeschoss, da schnarcht nun mein Indianer.
Sigi war heut Morgen gar nicht gut. Schlecht und etwas Bauchweh und er bekam wohl zu wenig Luft.
Wir sind dann um 6.30 morgens langsam im Ort herum spaziert und da wurde ihm wieder besser.Nach dem Hotel einchecken haben wir die Wahlfahrtskirche im Ort besucht und sind dann zum Sonnenuntergang auf den Kalvarienberg gestiegen.
Ich ging nicht bis ganz hoch, hätte es fast nicht geschafft. Total steil und immer Steinpflaster ganz unterschiedlich hoch, ungut zum Gehen. Aber bis zum Aussichtspunkt habe ich es doch geschafft total langsam halt, wir sind ja wieder über 3000 m und den Sonnenuntergang haben wir so auch gesehen.
Hier ist es so schön, da könnten wir gern länger bleiben.
Morgen früh fahren wir mit dem Schiff auf die Sonneninsel und bleiben bis nach Mittag. Essen dort bei Bauern und fahren später bis La Paz, der Hauptstadt Boliviens.
Internet ist so,extrem langsam, bin gespannt ob Omar endlich Die Macchu piccu Bilder hochladen kann.Für heute liebe Grüsse und ciao, Maxi und Sigi.
-
Hier das nächste Bild von Maxi.
-
Hallo Maxi,
hoffentlich geht es Sigi wieder gut. Die Bilder habe ich bekommen, ich stelle sie nachher wieder ein, wenn ich sie verkleinert habe. (ich habe sie alle 4 x bekommen )
Ihr seht ja wirklich viel! Viel Spaß weiterhin und viele Grüße
Petra >""§ -
4 X ?
Das ist ja der Hammer.
Ja es ging dann den ganzen Tag wieder sehr gut. Hab ihm 2 Tabletten gegeben und er stieg auch ohne Probleme den Kalvarien Berg hinauf. Heute kommen wir ja noch höher auf über 4000 m
Es ist jetzt halb 6 Uhr morgens und die Vöglein zwitschern, das fängt gut an. :,.) -
Tolle Bild Maxi, klasse Farben
-
Hier sind die 3 anderen Fotos, die Maxi mir geschickt hat. Maxi, soll ich die auch bei Erhard einstellen?
Viele Grüße
Petra -
Eine wirklich farbenträchtige Maxi! Schaust gut aus
-
Tolle Bilde, Maxi, meine Güte siehst Du chick aus.
-
Ja bitte Petra, das wäre sehr nett von dir.
Sind jetzt gerade in La Paz im Hotel angekommen und hab gleich mal Zimmer getauscht. Das war so laut direkt am Eck von 2 Straßen. Jetzt erst mal duschen.
Einkaufen waren wir schon gleich nebenan. -
Haben gut geschlafen, gut gefrühstückt und werden uns nun aufmachen um La Paz zu entdecken.
Hexenmarkt steht auch am Programm.
Reiseleiter war fleißig, viele neue Bilder.
ADIOS! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!