Hi Petra und Friedrich! Eine tolle Reise, die ihr da gerade unternehmt. Die Bilder des Vulkans gefallen uns besonders gut. Welches Objektiv hast du dafür genommen, Petra? Weiter eine gute Fahrt durch Südamerika!
Liebe Grüße Andrea und Werner
Kommentare zu Live aus Südamerika
-
-
Herrlich, das war ein toller Ausflug.
-
Andrea & Werner,
ich bin ganz spartanisch unterwegs, fotografiere nur mit der Fujifilm X100S (23 mm) und mit der "alten" Canon 7D und dem Canon 200 mm F=2,8, welches ich mir letztes Jahr nur für diese Reise gekauft habe. Es macht aber erstaunlich gute Bilder.
Viele Grüße nach New Orleans! >""§Wir reisen jetzt gleich nach Peru, aber erst gibt es Frühstück...
-
Wir sind in Arequipa /Peru angekommen nach 10 Stunden Fahrt und haben es toll getroffen. Hier gibt es einen Dachgarten mit einer Schildkröte, die uns gleich begrüßte.
-
Die Schildkröte nehme ich
-
Da schlägt mein Herz doch gleich höher . Grüße von uns an die Schildi!
-
Eine nette Fotokollage.
Wie macht man das bloss? -
Das hätte ich auch gerne gewusst
-
Ich glaub Petra schrieb mal, das ist irgendeine App.
-
Die Schildkröte hat an Friedrichs Schuhe einen Haufen gemacht, außerdem kämpft sie permanent. Sie heißt Lollo und ist 30 Jahre alt.
Ich habe noch mehr Bilder mit der Fujifilm gemacht . Morgen nehme ich mal das 200er. Arequipa ist eine tolle Stadt und ich bin richtig gut satt geworden. Es gab vegetarisch chinesisch, klasse...
Es gibt viele Apps für die Collagen. Ich habe mir die App Photo Art geholt. Das geht einfach und schnell. Ich kann sie ja mal vorstellen, wenn ich wieder da bin. -
Ihr habt echt so ein Glück mit dem Wetter.
Die Rallye ist jetzt in Bolivien in Uyuni, der Salzwüste wo wir waren. Und sie hatten gestern Salzsturm, Hagel und starken Regen. Und als Abschlussbild der Übertragung gab es genau so ein Bild wie deines. Berg spiegelt sich in der Lagune. SCHÖN! ;D -
Ja allen Unkenrufen zum Trotz hatten wir hier in den letzten 30 Tagen keinen Regen, obwohl es uns fast jeder vorhergesagt hat. <$§$
Wir sind wohl auf der richtigen Seite der Anden. :,.) Und nun "klopf ich mal auf Holz", damit es auch so bleibt!
-
Ha ha, das mit der Schildkröte möchte ich sehen...
Mir ist gerade kalt - in das Schwefelbad wäre ich auch gerne reingesprungen... wahrscheinlich hattet Ihr Damen keinen Badeanzug mit, oder?
Das waren auch wieder tolle Landschaftsaufnahmen.
Also willkommen jetzt in Peru -
Petra, auf ARTE war heut Schwerpunkt Südamerika am Nachmittag bis jetzt. Soviele tolle Gegenden und Tiere und Pflanzen - so als wäre deine und meine und Silkes Reise zusammengefasst gezeigt worden und noch einiges mehr.
Schlimm fand ich - aber ja, so ist es eben - die Indios haben Flamingos mit geschleuderten Steinen erschlagen und gegessen.
-
Hier waren wir heute in der großen Markthalle, da konnte man lebende Tiere kaufen, die saßen in engen Käfigen, Hühner, Enten, Meerschweinchen, Kaninchen, eine Etage tiefer waren kleine Lokale und alle aßen Fleisch, nicht nur die Einheimischen.
Arequipa ist wunderschön, wir machen gerade eine Mittagspause, dann geht es ins Kloster und danach in die Kathedrale, die macht erst gegen 17 Uhr auf. Wir sitzen am Plaza de Armas und schauen auf die Kathedrale. Ein Pan-Flöten-Spieler macht Musik... -
Sigi hat mir die App schon installiert, kann nun auch schon solche Bilder machen und versenden.
-
Der Busbahnhof von Arequipa ist uns auch noch in Erinnerung: Da stand ganz gross eine Tafel mit Taxifahrpreisen, u.a. in die city 7 Soles. Der Taxifahrer aber wollte 10. Wir sageten nein und wiesen auf das Schild, er beharrte aber auf 10 Soles, wie auch alle anderen Taxifahrer (Taxi-Mafia...).
Es ging uns nicht um den Betrag, der war lächerlich, aber um diesen so unverschämten Beschiss.
So gingen wir mit unserem Gepäck bis zur Hauptstrasse, winkten ein Taxi von der Strasse heran - 7 Soles ohne Diskussion.Was wir an Arequipa krass fanden, ist die schlechte Luft in der Stadt. >90% des Autoverkehrs in der city schienen Taxis zu sein, die ohne Kundschaft zu haben ihre Runden zogen - denn in der Innenstadt kann man nirgendwo parken. Also fahren sie den ganzen Tag über kreuz und quer durch die Stadt auf der Suche nach Kunden...
-
Das hatten wir auch mit dem Taxifahrer. Der erste verlangte auch 10 und ich zeigte auf das Schild und sagte nein, dann gingen wir auch zu einer anderen Stelle und der verlangte sogar 13. Als ich nach Luft schnappte und Friedrich abwinkte und auf das Schild zeigte, sagte er jaaaa Plaza de Armas, aber wir wollten ja zum Hotel Las Torres und zählte die zwei Straßen auf, die dazwischen lagen. Wir hatten keinen Bock auf eine weitere Diskussion und nahmen den Preis von 10 an.
Die schlechte Luft merke ich auch, Der Innenstadtverkehr ist heftig. Gestern haben wir noch einen tollen Spaziergang gemacht. Wenn wir nachher auf den Bus warten, dann lade ich noch ein paar hoch, denn die Innenstadt ist wirklich schön.
-
Dann mal viel Spass noch im schönen Arequipa! >""§
Am Abend sind wir gerne in die Restaurants über den Arcaden gegangen, von wo aus man so einen tollen Blick auf den Plaza de Armas hat.
Einmal waren wir aber auch in einem der kleinen Restaurants in der Mini-Fussgängerzone hinter der Kathedrale, wo man schön draussen sitzen kann.
Allerdings kamen wir dann irgendwie ins Gespräch mit drei Peruanern, es floss viel Bier, welches dann das Essen ersetzte ...
Ansonsten babylonsiches Sprachgewirr - die drei konnten nur wenig Englisch, wir quasi kein Spanisch. Aber es war ein sehr lustiger Abend. -
Schön, dass Ihr gut in Peru angekommen seid, wenn auch mal wieder etwas abenteuerlich. Die Schildkröte ist super, sieht so zutraulich aus. Bin gespannt was Ihr in Peru noch so alles erlebt. Arequipa scheint eine interessante Stadt zu sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!