Wow, was für ein toller Bericht und die Bilder erst. . . ich lese von Anfang fleißig mit und bin begeistert was ihr alles seht und erlebt. Die Zugfahrt hätte mir auch sehr gefallen. Weiterhin eine gute Reise und wunderschöne Erlebnisse und für uns Fotos :))))
Daaaaanke!!!!! >""§
Kommentare zu Live aus Südamerika
-
-
Die Zugfahrt fand ich sehr interessant, Euch hat sie ja auch gefallen :,.) Süß dass die Cannapees mit Blüten angerichtet waren.
-
Wieder ist ein schöner Tag vorbei, danke für die Kommentare
Heute haben wir eine Halbtagestour unternommen, im Programm standen folgende Plätze:Koricancha, Quengo, Sacsayhuaman, Tambomachay und Puca Pucara...
wieder viel laufen und klettern, wir waren die einzigen englischsprachigen auf dieser Tour und bekamen jeweils private Erklärungen in englisch vorab. Der Rest der Gruppe kam aus Peru, Chile, Mexiko, Ecuador und Brasilien. So hatten wir immer viel Zeit um Fotos zu schießen oder schon mal den nächsten Hügel zu erklimmen, wenn die Erklärungen auf spanisch erfolgten.
Es gab natürlich auch wieder ein Markt mit Möglichkeiten zum Kauf zu sehen und eine Silberschmiede...Nun machen wir morgen noch einmal eine Tour, es geht zu den Tipon Ruinen, nach Pikillaqta auch Ruinen und zur Andahuaylillas Kirche.
Mal schauen, wann ich dazu komme, den Bericht weiterzuschreiben.
-
Gibt es keine Touren in Deutsch oder wollt ihr englisch?
Unsere örtlichen Guides konnten immer super Deutsch, auch in Sacsayhuaman.
Für mich wär das nämlich nix. Ich würde zuwenig davon verstehen und möchte aber schon wissen welche Geschichte es zu dem Platz gibt wo ich grad bin. -
Allein die Namen locken schon...
-
Danach haben wir gar nicht gefragt. Es gibt sicher auch nur deutsche Touren. Wir sind gerne international unterwegs und daher waren wir jeweils bei einer gemischten Gruppe spanisch und englisch. Heute und auch gestern waren wir die einzigen englisch-sprachigen Touristen. Das war prima, wir bekamen immer eine Erklärung für uns vor oder nach den spanischen Erklärungen.
Maxi, beruflich habe ich ja schon immer englisch sprechen und schreiben müssen, daher ist es für mich kein Problem. Friedrich spricht auch fließend englisch.Ja klar, wenn man nicht sicher in der Sprache ist, dann würde ich auch lieber die Sprache wählen, die man eben gut kann. Unser Guide heute war vom "Quechua Tribe". Er sprach hervorragend englisch, meinte aber, dass deutsch sehr schwer sei für ihn.
Heute Morgen war es hier sehr bedeckt und es hat zwischendurch geregnet, dann kam die Sonne hervor und es war sehr warm, heute Nachmittag zogen wieder Wolken auf. So haben wir das erste Mal nach 38 Tagen das Regencape herausgeholt.
Mit Wolken zu fotografieren ist auch mal was anderes. ;D
Jetzte werde ich weiter mit dem Bericht und den Bildern machen. >""§
-
Zuhören geht bei mir mit Englisch nur zum Sabbeln reicht es oft nicht. Ist vielleicht auch ganz gut, wenn ich mal die Klappe halte...
Deutsch ist echt eine schwierige Sprache, das merke ich selber schon als Muttersprachler -
Deutschsprachige Guide kosten (bei Privattouren) wesentlich mehr als englischsprachige.
Also habe ich mir Tier- und Pflanzennamen in englisch eingeprägt.Ja, mach bitte weiter und zeig uns Sacsayhua-Dingsda ;D
-
Du meinst Steine Angelika - das ist dort nämlich.
-
Du meinst Steine Angelika - das ist dort nämlich.Warum nicht gleich: Steine kann ich mir wenigstens merken!
-
Saksaywaman oderSacsayhuamán heißt: gesättigter Falke... und Steine gibt es dort und hier überall genug...Wir haben keine privaten Touren gemacht, sondern sind einfach in eine Agentur gegangen und haben die Touren gebucht.Wie das hier abläuft, das beschreibe ich noch in meinem Bericht, es ist wirklich lustig...
Die vielen Steine kommen noch, jetzt erst was über Cusco.
-
Als wir dort oben waren, es liegt ja hoch über Cusco, man hat also einen Vorteil wenn man ein Falke ist, hat Sigi nach der Besichtigung gesagt; da waren jetzt aber viele Steine, ich glaube das reicht mir. Ich brauch keine mehr sehen.
HaHa, das war der Anfang und wir haben noch Millionen gesehen. -
Die Zugfahrt von Pachar nach Aguas Caliente war richtig schön. Hier gießt es nur so vom Himmel. Die Armen, die heute unterwegs sind.
Wir sind im Adelas Hostal untergebracht, richtig schön, mit toller Aussicht auf den Rio Urumba.
Friedrich geht es heute nicht so gut, er hat Magenprobleme. Ich hoffe, dass es ihm morgen wieder besser geht.
Hier 2 Handy-Fotos, einmal unser Blick aus dem Fenster und das andere unser Zimmer. -
Gute Besserung für Friedrich
>""§
-
Als wir dort waren war überhaupt kein Wasser im Fluss, nur das leere Bachbett.
Ich wünsche auch gute Besserung! Krank sein kann man ja im Urlaub gar nicht brauchen aber die halten sich nicht dran. -
Es waren entweder die Krabben gestern Abend oder der Joghurt heute morgen. Es regnet schon wieder, wir gehen aber gleich mal runter. Ich muss was essen und Friedrich braucht einen Tee, dann nehme ich dieses Mal das Bier...
Dann wollen wir noch die Bustickets für morgen kaufen.Kein Wasser Maxi? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Der Wasserspiegel steigt und steigt... -
Hab jetzt im Film geschaut, weil die Fotos hab ich nicht mehr, waren auf der anderen Kamera aber ich hatte es in Erinnerung ohne Wasser.
Jetzt seh ich ein Tümpel war doch.
Wir waren übrigens im Hotel Macchupiccu, an den Gleisen wo die Restaurants sind, nicht weit weg vom Markt und der Bushaltestelle.
Ich fand es auch dort nett wo die Kirche ist. -
Unser Hotel ist auch an den Gleisen, genau eine Minute zur Bushaltestelle, Vom Bahnhof geht man nur runter und dann ist es das 4. oder 5. Haus, eine idelae Lage. Bei der Kirche waren wir noch nicht.
Wir haben ein Zimmer zum Fluss raus, es gibt auch Zimmer zur Straße, unten ist ein Restaurant, da haben wir eben schon gesessen und etwas getrunken.Außerdem haben wir uns die Bustickets für morgen früh besorgt und sind einmal durch den Ort gegangen.
Ich habe gerade mal die Bilder angeschaut, die ich heute gemacht habe. Auf dem 1. Bild ist die Treppe, die wir heute vom Bahnhof runtergegangen sind, nachdem wir zwischen den Marktständen hindurchgegangen sind.
Vom gleichen Standpunkt in die andere Richtung, siehst Du unser Hotel. Es ist das erste gelbliche Gebäude. Das Haus davor hat ein Gerüst und wird gerade renoviert. Vielleicht kannst Du Dich daran erinnern. Dann noch einmal ohne Zug.
Von den Felsbrocken, die auf Deinem Bild zu sehen sind, sieht man heute kein Stück! Wir haben fast an dergleichen Stelle gestanden, bei Dir sieht man nur die Ecke von diesem Haus. <$§$
Man hat uns heute übrigens gesagt, wenn es heute regnet, dann scheint morgen die Sonne, das sei das Andean Wetter. Wir wollen es mal glauben...
-
Wahrscheinlich geht unsere übernächste Reise nach Peru - Friedrich sollte bei Magenproblemen, und wenn es ihm auch danach ist, ein Bier trinken!
-
Angelika, das lohnt sich ganz bestimmt. Und... wir sitzen gerade in der Lobby und trinken ein Gute-Nacht-Bier. Wir haben unser Frühstückspaket bekommen und den Wecker auf 5 Uhr gestellt.
Friedrich geht es Gott sei Dank besser. Das Abendessen haben wir ausgelassen...
Gute Nacht aus Aguas Caliente >""§ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!