Hier nun der Kommentar-Thread zu unserem Reisebericht Städtetour nach Mailand
Übrigens heute war es hier trocken, aber wie man an den Bildern sieht, recht grau und vor allem mit 4° C auch ziemlich kalt. Wir haben aber warme Sachen mit.
Hier nun der Kommentar-Thread zu unserem Reisebericht Städtetour nach Mailand
Übrigens heute war es hier trocken, aber wie man an den Bildern sieht, recht grau und vor allem mit 4° C auch ziemlich kalt. Wir haben aber warme Sachen mit.
Da kann man Euch nur noch eine schöne Zeit in Mailand wünschen.
Das Wetter schaut ja viel versprechend aus, auch wenn es ein wenig frisch ist, aber bei einem Städtetrip ist das egal.
>""§
Am Platz vorm Dom stehen ja mehr Mensch rum als damals bei uns im Mai.
Ich glaub euch ist das grau lieber als unsere Farbe, denn es schneit und schneit........
Schönen Tag heute! >""§
Danke schön, vielleicht lag es daran, dass Sonntag war... Wir fahren gleich wieder hin, mal schauen, ob es wieder so voll ist.
Was, auch nur 4 Grad? Das hätte ich jetzt nicht gedacht
Was, auch nur 4 Grad? Das hätte ich jetzt nicht gedacht
Das ist eigentlich normal. Mailand liegt in den Alpensüdausläufern und es ist noch Winter....
Bei uns im Südtessin waren es heute morgen nur 2°.
Petra, da habt Ihr ja dolles Glück mit dem Wetter. Hier scheint wunderbar die Sonne.
Viel Vergnügen noch.
Ja, mit dem Wetter haben wir wirklich Glück, heute schien die Sonne richtig wärmend vom Himmel, so dass wir am frühen Nachmittag draußen unseren Cappuccino getrunken haben.
Wir haben heute einen Besichtigungsmarathon absolviert:
Das Dom Museum, San Gottardo Church, hoch auf die Terrassen vom Dom (251 Stufen!), die Kathedrale mit der Krypta, das Archäologische Gebiet unter dem Dom, die Mailänder Scala mit dem Museum...
Danach waren wir platt. Ich werde noch ausfürhlich darüber berichten.
Hier schon mal 4 Fotos vorweg.
Übrigens heute war nicht so viel los, das lag wohl doch gestern am Sonntag. Allerdings waren die Warteschlangen jeweils enorm und die Kontrollen vor dem Eingang sehr intensiv!
Super, dass Ihr heute bei Sonnenschein alles besichtigen konntet. Der Dom sieht toll aus.
Ach ja, da oben waren wir auch und da ist es echt schön wie der gesamte Dom.
So herrliches Wetter ist natürlich auch prima. >""§
Ach ein herrlicher Kurztrip... könnte ich jetzt wohl auch machen... ich beneide Euch >""§
Viel Spaß noch.
Petra, winke mal schnell rüber. Bin ja ganz in der Nähe. >""§
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Danke, dann wink ich mal zurück. Wir hatten heute einen anstrengenden aber schönen Tag. Bis halb vier sind wir im Museum Museo Nazionale della Scienza e della Tecnologia Leonardo da Vinci rumgelaufen, das war einfach nur interessant. Hätte ich nicht das Ende eingeläutet, säßen wir noch immer da. So sind wir noch zum Cimitero Monumentale von Mailand gefahren und haben uns dort ein wenig umgeschaut. Am Abend gab es dann Pizza. Jetzt liegen wir auf den Betten und sind platt.
Ich werde gleich noch ein paar Bilder hochladen... >""§
Geben die Füße schon Rauchzeichen?
Gibt sicher sehr viel zu sehen und wenns Wetter passt macht man gerne mehr als man vorhatte, weils eben so schön und interessant ist.
Das Wetter sieht wirklich gut aus
Ja, wenn Engel reisen?
Huch schon wieder da...
Schöner Trip, diese tollen Gebäude sind ganz nach meinem Geschmack. Das Essen auch
War ja mal geballte Kultur, da kann man es bestimmt auch länger aushalten
Hab grad mal alles in Ruhe durchgelesen und angeschaut. da habt ihr ja wirklich viel unternommen und besichtigt.
Musste schmunzeln bei der Scala, denn wir standen auch davor und haben geschaut wo sie ist. Hatte auch was ganz prunkvolles erwartet und nicht dieses schlichte Haus. Wären die Plakate nicht gewesen hätten wir es womöglich übersehen.
Bei uns war grad ne Messe damals im Dom und nicht so besonders viele Leute. Wir sind nirgendst lang gestanden und sind begeistert nach oben und es ist wirklich ein ganz ganz super tolles Bauwerk.
Und die Ermässigung gab es nicht für 65 Jahre sondern für Oma - bestimmt!
Wann seid Ihr denn in Mailand gewesen? Da hattet Ihr ja Glück, dass Ihr nirgendwo warten musstet. Wir waren ja an 3 verschiedenen Tagen am Dom und die Warteschlangen waren immer vorhanden. Gab es damals auch schon diese vielen Sicherheitskontrollen? Es wird ja jeder Besucher nur einzeln nach 3 Kontrollen reingelassen, egal ob Dom, Dom-Museum oder Dom-Terrassen. Wenn Messe ist, dürfen keine Touristen zu Besichtigungszwecke in den Dom, das ist auch gut so.
Gläubige, die beten wollen, können ohne Eintrittskarte in einem abgetrennten Bereich hinein, aber auch da gibt es vorab Kontrollen. Man kann dann aber nicht alles im Dom sehen. Wer an der Architektur und den Malereien, der Krypta etc interessiert ist, sollte sich in jedem Fall eine Eintittskarte besorgen.
Ich glaube in der heutigen Zeit, wo so viele unschöne Dinge auf der Welt passieren, ist es beruhigend, wenn sie gut vorbereitet sind. Die Polizei steht überall dick vermummt und mit schweren Waffen da und beobachtet. So kann man sich doch recht sicher fühlen.
Noch habe ich alles erzählt, heute kommt dann der letzte Teil.
wir waren Anfang Mai 12 und es gab da noch keine Kontrollen.
Ich weis auch, als wir fertig waren und wieder am Domvorplatz ankamen waren schon etliches mehr Leute dort. wir waren gleich am Morgen und hatten wohl glück.
Wir haben auch nciht soviel besichtigt wie ihr, hatten ja nur einen Tag in Mailand und dann ging es weiter zu den Seen - Como, Orta, Lago Maggiore, Lugano.....
Aber mit dem Bus die Tour haben wir gemacht und Schaufenster gucken, weil shoppen war auch damals zu teuer, durch zur Scala alles halt was ging an einem Tag. Museen waren keine dabei.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!