Es gibt einige Angebote, um Daten, Bilder und Musik online zu speichern und so von überall auf der Welt Zugriff darauf zu haben.
Dropbox - ICloud - SkyDrive - OpenDrive und eben HiDrive um nur einige zu nennen. Es gibt noch etliche andere Anbieter.
Mich hat das HiDrive-Special im März von Strato angelacht. 250 GB Festplattenkapazität, verschiedene Zugriffsprotokolle (FTP, Laufwerk etc) 5 verschiedene Nutzer können eingerichtet werden. Anlagen können per Mail verschickt werden und werden automatisch in einem Ordner gespeichert.
Man kann eine Bildergalerie anlegen und sie online anschauen lassen.
Dieses Angebot ist allerdings nicht kostenlos, pro Monat kostet es dauerhaft 2,50 €, also 30 € im Jahr. Ich finde es akzeptabel und habe mir nun das HiDrive zugelegt.
Warum ich dieses HiDrive gekuft habe, ich wollte eigentlich nur meine Datenbanken irgendwo separat sichern Hauptsache nicht auf meinem Server. Dieses Angebot fand ich ganz gut.
Wer Interesse ist, sollte sich generell die verschiedenen Angebote anschauen, sie unterscheiden sich in der Performance, Upload-Geschwindigkeit, Drosselung und Sicherheit.
Viele Grüße
Petra