Das sieht ja schon mal sehr gut aus, so schönes Wetter.
Werden sicher schöne, erholsame und interessante Tage.
Bin gespannt was ihr so anschaut. Winke winke! >""§
Kommentare zu: Live aus Nizza und der Côte d'Azur
-
- Reisebericht
-
Maxi -
21. März 2016 um 23:37
-
-
Genau das habe ich auch gedacht - was habt Ihr es schön! Die milderen Temperaturen kommen mir gerade entgegengesprungen
-
Mönsch, kaum abgeflogen und ...zack... die ersten Ergebnisse
Sieht ja wirklich schön aus und Falafel will ich jetzt auch
Das mit dem Streik scheint ja größere Konsequenzen zu haben. Zwei meiner Kolleginnen hängen im Süden fest. Die eine auf Malle, die andere in Barcelona. KomischMachts euch schön >""§
-
Keine Ahnung was bei der Fassade anders ist ~°
-
Oh, Ihr habe ja schon einen Kommentar-Thread eingerichtet. Danke >""§
Ich lasse Euch noch ein wenig raten, was das mit der Fassade auf sich hat. Morgen kommt die Lösung. Ich bin jetzt total kaputt und werde schlafen. Noch haben wir keinen Plan für morgen.
Wenn die Lotsen streiken, dann sind ja auch die Flugzeuge betroffen, die eine Erlaubnis zum Überfliegen des Landes brauchen. Heute soll aber der letzte Streiktag vorläufig sein.
-
Die Bilder schauen richtig schön frühlingshaft aus.
Man spürt die milden Temperaturen.
Ist die Fassade nur gemalt?
In München gibt es auch ein paar Häuser wo die Fassade nur draufgemalt ist und aus einer geringen Entfernung schaut dies sehr echt aus.
Weiterhin eine schöne Zeit...>""§
-
Jetzt packt mich aber doch die Sehnsucht Petra.
Evtl. wenn Ihr Zeit habt, da wäre noch die Russische orthodoxe Kirche in Nizza, auch sehr interessant.
Lust auf Oper in Nizza, wir waren mal und die Karten haben ganz wenig gekostet. Einfach bei der Kasse fragen. (nachmittags) -
Erhard, Du hast es erraten, die linke Fassade ist nur aufgemalt, aber ziemlich echt, sogar mit Schatten. Wir sind l seit heute morgen unterwegs und sitzen gerade wieder am Meer und trinken auf Sigis Wohl einen Pastis, herzlichen Glückwunsch
Wir haben viel gesehen und es ist noch zu Ende. Ingrid in der russischen Kathedrale waren wir heute, wunderschön. Das Wetter ist sonnig. Heute Abend mehr... >""§ -
Petra, unbedingt mit dem Bus nach Saint Paul du Vence. Müsst aber dann umsteigen.
Geht ein Bus bis nach oben.
Prima Crêpes gibt es dort (nach dem Eingangstor recht runter. ) aussicht einzigartig vom Friedhof aus und könnt dann ringsherum laufen. Wunderschöner Brunnen.
Viel Vergnügen.
In der kleinen Piazza bevor man ins Dorf kommt, hat schon Yves Montand Boule gespielt.
Es wird euch sehr gefallen.
Habe ein paar Acquarelle bei mir hängen, weil ich dieses Dorf liebe. -
Nizza scheint eine schöne Stadt zu sein, die Häuser gefallen mir. Ich wäre nicht darauf gekommen was mit dem einen Haus Besonderes ist. Weiterhin schöne Tage.
-
Nizza ist wirklich schön, sonst wären wir auch nicht hier. Ingrid, ich weiß noch nicht, ob wir das schaffen, wir haben uns einiges vorgenommen. Mal schaun. Jetzt geht es aber weiter mit dem Bericht. >""§
-
Ich hätte die falsche Fassade auch nicht bemerkt aber die Orthodoxische Kirche würde mir sehr gefallen.
Ihr habt echt schon wieder Glück mit dem Wetter.
Hier mags einfach nicht schön werden. Hat grad wieder gegraupelt und jetzt regnets leicht. -
Maxi, du fährst auch bald der Sonne entgegen
Petra, dafür, daß ihr gestern eigentlich keinen Plan für den Tag hattet, seid ihr ja ganz schön rumgekommen. Die stelle am Meer wär auch meine, nur ohne Pastis. Davon hatte ich einmal zuviel und das war's dann... -
Die beiden Blumen sind ja wunderschön! Und ich will auch ans Meer! Da habt Ihr ja schon ordentlich was gesehen
-
Die engen Gassen sind wirklich sehr hübsch. Das gefällt mir
Wenn ich aber dran denke, ich müßte dort jeden Tag meinen Einkauf hochschleppen... hm... dann lieber nur gucken -
Ach Bitte, bring mir doch so ne frische Orange mit. Die schmeckt sicher herrlich.
Der Ausblick ist traumhaft schön von da oben. -
Ich bin ja ein bekennender Frankreich-Hasser, aber die Fotos sind wirklich schön und stimmungsvoll.
-
Ach, wie schade Anja, da versäumst Du so allerlei. Frankreich ist mein Lieblingsreiseland und die Sprache ist für mich die schönste, obwohl ich es nicht mehr so gut spreche, da ich kaum Gelegenheit dazu habe.
Aber so hat jeder seine Favoriten. Bei mir gibt es auch Länder, die nicht ganz oben auf meiner Liste stehen.
Maxi, ich denke, das sind Pomeranzen, die ich aufgenommen habe. Hier gibt es viele davon.
So, ein neuer Tag, mal schaun, was wir heute alles machen. >""§
-
Menton scheint ein netter Ort zu sein, schön, die verwinkelten Gassen. Aber Ihr musstet ja ganz schön viele Stufen laufen. Gott sei Dank, dass Dir bei dem Ausrutscher nichts passiert ist.
-
Schon wieder ein interessanter kleiner Ort. Super das mit den Pfeilen, so kann man sich ja eigentlich nicht verlaufen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!