Mauritius oder Seychellen?

• Hallo,
    eben las ich bei Facebook etwas von einer Bekannten (ich kenne sie aus Erhards Forum).

Sie ist gerade auf den Seychellen. Es gefällt ihr dort ganz gut, aber... sie findet die Strände auf Mauritius viel schöner.

Ich kenne nur Mauritius und nicht die Seychellen und hatte immer gedacht, die Seychellen müssen einfach schöner sein, nun frage ich mich, ist es vielleicht nur meine Vorstellung? Bisher hatte ich immer noch den Wunsch, mir die Seychellen anzuschauen, das hat mich jetzt doch ein wenig irritiert. Das ist nämlich nicht das erste Mal, dass ich das höre.

War von Euch schon mal jemand auf beiden Inseln und kann was dazu sagen?

Mir hat Mauritius sehr gut gefallen und es steht auch auf meiner Wunschliste: da möchte ich noch einmal hin. Zu lange ist es her, dass wir dort waren.

Viele Grüße
    Petra

• Ich kenn nur die Seychellen aber ich beurteile nicht nur nach Stränden. Mir gefiel einfach die tolle Landschaft, das Klima, die Menschen, die Pflanzen, das herrliche Meer, Strände waren tolle und einfachere, dafür super zum Schnorcheln - ich glaube man kann nicht nur wegen einem Strand sagen dass eine Insel weniger schön ist.
    Aber eine Freundin von mir war auf Mauritius und die sagte, ihr hats nicht besonders gefallen - also; jeder hat nen anderen Geschmack.
    Am Besten man schaut beide an, dass man weis welche einem selbst am besten gefällt. :mrgreen

Ich würde eigentlich lieber nochmals auf die Seychellen, denn von Mauritius hab ich auch in Reisdokus nix besonderes gesehen - aber wer anderer findets eben toll, also wirds auch was haben.

• Ich war auch nur auf den Seychellen und ich fahre ganz ganz bestimmt wieder hin. Maxi hat es zutreffend beschrieben - was man als schönen Strand bezeichnet ist durchaus unterschiedlich. Es gab auf den Seychellen Strände, die würde ich jetzt nicht unbedingt als "schönen" Strand, aber als ganz ok bezeichnen. Das Schnorcheln im Wasser allerdings war oft geradezu fantastisch. Auf La Digue gibt es eben diese ganz besonderen abgerundeten Steine am Strand - und die machen, so finde ich, die Seychellen schon einmalig. Mauritius würde ich auch gerne mal sehen - aber die Seychellen mit ihrer besonderen Natur und vor allem den Riesenschildkröten IMMER IMMER WIEDER!

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Auf Mauritius haben wir im Südwesten, im Nordwesten und im Nordosten gewohnt und einige Strände gesehen.
    Schnorcheln war ziemlich unergiebig, aber das Wassersportangebot groß. Strandbars mit Musik und Snacks, Toiletten gibt's auch.

Auf den Seychellen kennen wir die Strände von 13 Inseln. Bei einigen großen Stränden gibt es inzwischen auch Wassersportmöglichkeiten und Fressbuden, aber gerade bei den kleinen ist viel Privatsphäre geboten, Ruhe, kein gekehrter Sand.

Mauritius lockt mich nicht mehr, aber ich schließe mich an:

Jedem das seine :ttturtle

• Ich war bis jetzt weder auf Mauritius noch auf den Seychellen.
    Ganz alleine macht es bestimmt keinen Spass, vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass ich diesen Wunsch noch nie so verspührt habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Nur der Flug ist natürlich schon lang.
    Gerne würde ich jedoch mal nach N.Y. und Niagara, wenn ich jemand finde, der mit mir kommt, denn auch in N.Y. alleine herumlaufen wäre nicht so mein Ding.

• Wir waren vor über 20 Jahren auf Mauritius. Es war sehr wenig los, wir haben viele Schildkröten gesehen, sind in die Berge zu den Einheimischen gefahren, Friedrich hat Wassersport am Hotel betrieben, Touristen haben wir nur wenige gesehen. Landschaftlich war es wunderschön und die Strände ein Traum.

Dass was Angelika schrieb, haben wir nicht erlebt. Wir sind absolut keine Partygänger, Halli Galli ist für uns ein Fremdwort, wir sind gerne mit Einheimischen unterwegs und verkriechen uns nicht im Urlaub. Abgeschiedene Ruhe und Einsamkeit brauchen wir nicht so sehr. Mein Vater hat vor vielen Jahren mal zu mir gesagt, als ich ihm erzählte ich wolle auf die Malediven:

!Was willst DU denn da?" Ich bin nie dorthin geflogen.

Anja, das kann ich mir gut vorstellen, dass das nichts für Dich ist.

Letzten Endes ist es gut, dass es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, wie man einen Urlaub verbringt.

Wir sind am glücklichsten, wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind und uns der Wind um die Nase weht, keinerlei Zeitdruck haben, viele interessante Menschen unterwegs kennenlernen und einfach dort bleiben, wo es uns gefällt. Das muss nicht immer ein Luxushotel sein.

Da Friedrich nicht auf die Seychellen möchte, bleibt das Ziel auf meinem Wunschzettel, aber wir werden sicher nicht in naher Zukunft hinkommen.

Viele Grüße
    Petra

• Dabei gibt es dort zum Motorradfahren so viele Hügel und Kurven mit ganz tollen Ausblicken.

Und die Malediven haben wir 2 mal besucht und waren jedes Mal wieder begeistert. Man muss Fisch mögen - zum Essen und beim Schnorcheln, Sonnenuntergänge wie im Film und Ruhe lieben.
    Oder ne grosse Insel aussuchen wo man Radfahren und Wassersport machen kann. Wir haben immer kleine ausgesucht ohne Lärm und sind, wenn es zu ruhig wurde, zu nem Ausflug auf andere Inseln - es war einfach nur herrlich und wunderschön!

• Auf die Malediven würde ich Friedrich mit Sicherheit nicht locken können. Ich glaube Dir aber, dass Ihr den Aufenthalt genossen habt.
    Unsere Wunschliste ist noch lang genug, so dass uns die Ziele ganz sicher nicht ausgehen werden. Wir müssen nur lange genug leben. :exxclaim

• Ich habe diesen Thread gerade gefunden. Eigentlich hatte ich ja geschrieben, dass ich mir die Seychellen mal anschauen wollte. Nun wird es doch wieder Mauritius werden. Irgendwie haben es die Seychellen noch nicht bei mir geschafft, weiter nach oben zu rutschen.

Es gibt einfach zu viele Ziele auf der Welt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!