Fotos
Reise nach Island im Juni 2016
-
- Reisebericht
-
Ticinella -
17. Juli 2016 um 15:59
-
-
weitere Fotos
Endlich mal ein Aufenthalt, wo ich die schönen Island-Pferde fotografieren konnte. -
Fotos
Unglaublich wie das heisse Wasser aus dem Gestein herausspritzt -
weitere Fotos
-
weitere Fotos
Tomaten, etc. kommen aus diesen Gewächshäusern. (Bild 2) -
Fotos
Hat mich sofort an Kroatien erinnert. -
- Barnafoss
-
Übernachtung in Borganes
-
7. Tag(20.6.) BORGARFJORD – REYKJAVIK (ca. 80 km)
BLAUE LAGUNEAuf unserem Weg nach Reykjavik umrunden wir den Walfjord. Nach einer Stadtrundfahrt, das erste Mal nach einer Woche kein Sonnenschein sondern ein bisschen Regen, erreichen wir unser Hotel und die Reiseleiterin verabschiedet sich.
-
HARPA
-
HARPA
-
Aussicht auf die Stadt mit Regen
-
PERLAN
Perlan ist ein Warmwasserspeicher in Islands Hauptstadt Reykjavík. Er wurde von Ingimundur Sveinsson entworfen und 1991 eröffnet. Von hier aus wird die Stadt mit Warmwasser versorgt, auch die im Winter beheizten Gehwege und Straßen. -
Meine Freundin und ich werden um kurz nach 17.00 vom 22 Hill Hotel in Reykjavik zur Blauen Lagune abgeholt. Dieser Ausflug ist fakultativ, aber da wir ja schon mal hier sind, haben wir uns entschlossen zum baden zu gehen.
Von Reykjavik ca. 50 Minuten bis zur Blauen Lagune.
Dort angekommen, erst mal Schlange stehen. Unser Eintritt war um 19.00.
Grosse Konfusion, viele Koreaner. Ziemlich voll.
Die ganze Prozedur hat mir eigentlich weniger gefallen, aber man muss es mal miterlebt haben.
Schliesslich waren wir vor Mitternacht noch im Hotel.
Viel Zeit zum schlafen hatten wir nicht, denn um 4.00 in der Frühe wurden wir abgeholt,
da wir unseren Flug schon morgens um 7.20 hatten.Eine wundervolle Reise.
Das Bild wurde von meinen Bekannten aufgenommen, die 2 Wochen früher in Island waren. -
Wow Ingrid, was für eine tolle Reise. So Schöne Bilder.
Mein Bruder möchte auch nächstes Jahr hin und wir sollen mitkommen. Würden mit Leihwagen fahren.
Werd Zuhause deine Route genauer studieren.
Danke fürs Einstellen! -
Ingrid, danke schön, das ist wirklich toll dort und ich würde da auch gerne mal hin.
-
Ich würd da auch sofort gerne hin. Find bloß keinen der das mit mir macht
Diese Wasserfälle sind einfach toll! -
Toll Ingrid, ich bin begeistert von Deinen Fotos und dem Bericht, würde sofort noch mal hinfahren, allein schon wegen den Islandpferden.
-
Danke für den Bericht und die Bilder!
Schonmal ein schöner Vorgeschmack für 2017 ;DGibt es etwas, wovon Du abraten würdest?
-
Danke Ingrid,
habe eben Deinen Bericht gelesen. Sehr interessant, obwohl wir keine Nordmenschen sind.
Mit dem Wetter hattet Ihr anscheinend grosses Glück.
Nochmals Danke. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!