Ach das ist ja schade, da wär ich auch sauer.
Aber ich weiß Ersatz. Tolle Leute, tolle Location - Zorneding!
Wohin geht die Reise 2017?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
17. September 2016 um 16:27
-
-
Wahrscheinlich haben sie keine Flüge bekommen.
Wäre vom 20.8 bis 26.8. gewesen.
Schade. -
Ja Ingrid, daran habe ich auch schon gedacht. Nach München kommst Du bestimmt doch auch ganz gut, oder? Von dort ist es nur noch ein Katzensprung.
Keine Flüge bekommen, das ist aber wirklich sehr unwahrscheinlich. Na gut, vielleicht haben sie eine Preiskalkulation für die Flüge gemacht und diese nicht zu diesen Preisen bekommen.
-
Hab ich mir gedacht, dass du mir das sagen würdest, Maxi.
Es ist für mich zu umständlich wegen 2 Tagen. Ich fahre ja nicht mit dem Auto.
Jetzt muss ich mir erst mal überlegen was ich machen soll. -
3 Tage;
Freitag Flug nach München, S-Bahn Zorneding - so haben es Petra und Friedrich mal gemacht.
Samstag fahren eh alle zur Stadtführung und Sonntag mit der S-Bahn wieder München und Flug retour.Aber wer weis was du Schönes im Hinterkopf hast oder vieleicht findest du ne andere New York Tour. Ich würd im Reisebüro fragen.
-
So werden wir es in diesem Jahr auch machen, denn unsere Motorradtour nach Polen, die danach startet, geht nicht über München.
-
Wenn wir in Australien einen Camper hatten, hatten wir immer Bettwäsche mit gebucht. Auf Island kann man auch gut mit einem größeren Camper fahren, wir haben dort einige gesehen. Aber 3000 € wären mir auch zuviel. Wir sind halt mit unserem eigenen Camper hingefahren, mit der Fähre von Dänemark über Färöer nach Island, waren 3 Tage unterwegs.
-
Wenn wir in Australien einen Camper hatten, hatten wir immer Bettwäsche mit gebucht. Auf Island kann man auch gut mit einem größeren Camper fahren, wir haben dort einige gesehen. Aber 3000 € wären mir auch zuviel. Wir sind halt mit unserem eigenen Camper hingefahren, mit der Fähre von Dänemark über Färöer nach Island, waren 3 Tage unterwegs.
3 Tage Anreise, 3 Tage Abreise: wie lange seid Ihr denn unterwegs gewesen? -
Eigentlich wollte ich ja im Herbst nach Zambia, bis zur nächsten Reise im April 2018 ist ja seeehr weit hin.
Malarialand, also auch psychologisch sehr empfehlenswertDie Preise in den Nationalparks, die ich ausgesucht habe, sind wohl gerechtfertigt wegen Lage und Beitrag zum Tier- und Umweltschutz, aber ab 200U$ pro Person und Nacht in einem einfachen Zeltcamp mit separater Buschtoilette und Eimerdusche will ich nicht für das Betrachten von Millionen Fledermäusen nicht zahlen.
Jetzt habe ich eine Sumatrareise zusammengestellt:
Aktive Vulkane und heiße Schwefelquellen (derzeit wieder Ausbruchswarnung) in Berastagi
Gunung Leuser NP wegen Fledermäusen in kleinerer Anzahl, Schlangen und Rafflesia (das ist diese größte Blüte der Welt, die fürchterlich stinkt)
Toba See (größter Kratersee der Welt)
Strandurlaub zum Abschluss mit Möglichkeit zu Tagesausflügen in den Dschungel um Tapire, wildlebende Orang-Utans und wieder Rafflesia zu sehen.
Übernachtungskosten pro Person, inkl. Frühstück: unter 20€. Kein Komfort, aber eine Toilette
Außer am Schluss sind es Walking-Touren auf ausgewiesenen Wegen, also ohne Zusatzkosten.
Die Transfers sind sehr günstig und genügend Meilen für Freiflüge haben wir und sind zeitlich so flexibel, dass wir sie auch bekommen.
Geschätzte Kosten für 20 Tage: 800€ Ü, 100€ Fahrtkosten, 200€ Essen/Getränke und 100€ für 2 Ausflüge -
Hallo Angelika,
die Reise hört sich ganz nach Dir an und liest sich wirklich schön. Da wünsche ich Euch eine tolle Reise und uns viele schöne Fotos.
-
Über den Tobasee habe ich auch schon viel gehört. Das wird eine klasse Reise.
-
Den Strandurlaub werde ich splitten müssen, denn vor der Küste Sumatras gibt es kleine Surferparadies-Lodges mit angesagten riesigen Wellen, ähnlich wie auf Hawaii.
Da will ich einfach nur zugucken dürfen ;D -
Der Tobasee ist wunderschön, da kann man wunderbar entspannen und schwimmen.
Plane nicht zu kurz Zeit einSumatra war der erste Urlaub, in den ich bewusst alleine gestartet bin und es war auch derjenige, der mich auf eine besondere Weise berührt hat.
Damals war es noch möglich, in Bukit Lawang alleine Touren in den Wald zu machen.
So hatte ich , zusammen mit einer kanadischen Reisefreundin, das Glück, dort ein Orang-Utan Weibchen mit Baby anzutreffen - unbeschreiblich -
Angelika, fährst du mit Guide? Wenn ja, frag den doch mal wann auf Sumatra diese Bullenrennen stattfinden, Pacu Jawi genannt. Die möchte ich gerne sehen.
-
Toll Angelika, so ein Urlaub passt genau zu Dir.
Wenn wir in Australien waren, waren wir immer gut 4 Wochen unterwegs.
-
Das wird eine schöne Reise. Meine Freundin hat die gemacht vor einigen Jahren. Sie hatte auch das Glück die tolle riesige Blume zu sehen und zu riechen. Muss wirklich sehr stark "duften".
-
Angelika, Du kannst ja auch günstig! Das hört sich sehr interessant an
-
Beate, das glaub ich sofort - so ein Glück werde ich ganz sicher nicht haben.
(Danke - für den See habe ich 4 Nächte geplant.)Aber vielleicht klappt es mit der Aasblume ;D
kiki, die großen Rennen sind wohl meist nach einer Reisernte und die Lokalität wechselt dementsprechend.
Es gibt aber kleine Rennen und ich hoffe, eines davon in Bukittinggi zu sehen.Die Surfer-Lodges fallen weg, da könnte ich auch nach Sambia :o
-
Ja Angelika, Pacu Jawi scheint dort so eine Art Erntedankfest zu sein. Nur wann ist denn überhaupt Reisernte?
Könnte dort von Rennen zu Rennen reisen. Mehr bräuchte ich nicht -
DAS ist die Frage!
Ich denke, das kann nicht wirklich geplant werden, sondern ist wetterabhängig.
Wir waren ja schon oft in Indonesien und da gab es entweder 2 oder 3 Reisernten pro Jahr, je nach Lage der Insel, der Höhe, in der die Reisfelder angelegt sind, der Bewässerungsmöglichkeit etc....Was reizt Dich denn an diesen Rennen? Die Bewegung?
Oder S/W-Aufnahmen?
Kennst Du Sulawesi/Toraja und die Totenkultgebräuche? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!