Hi, das habe ich gerade gefunden...
Was ist das?
Viele Grüße
Petra
Hi, das habe ich gerade gefunden...
Was ist das?
Viele Grüße
Petra
Erinnert mich an meinen Uralt-Taschenrechner aus Schulzeiten (Casio fx-100, noch immer funktionstüchtig!), also tippe ich mal auf Taschenrechner.
Also irgendwas mit Tastatur ist es auf jeden Fall.
Ja mit Tastastatur, aber kein Taschenrechner
Ein TAN-Generator?
Das Geburtstagskind hat
Ja, es ist ein Tan-Generator...
Ich kenne jetzt zwar die Lösung, kenne das Ding aber trotzdem nicht und hab noch nie davon gehört.
Dass Silke heute gewonnen hat finde ich total super!
Maxi, da sind wir jetzt schon 2!
Was es alles gibt...
Das das Ding tan- Generator heisst, wusste ich nicht. Aber wenn ich jetzt das Bild von der Vorderseite anschaue, erkenne ich das Gerät, das sieht so aus wie meines ,dass ich für meine Bankverbindung verwende auf dem PC verwende.
Huch ja, nicht jeder kennt solch ein Gerät. Es ist eine der sichersten Methoden, wenn man Online-Banking macht. Maxi, macht ihr noch alles bei der Bank direkt und persönlich?
Die Sparkasse nennt das Ding Digipass. Wie nennt man das bei Euch Ingrid?
Acess Card Reader
Sicherheit durch Access Card und Bestätigung von Begünstigten
Die sichere Access Card
Das sichere Login ins E-Banking auf Ihrem Desktop, Tablet oder Smartphone erfolgt immer mit einer separaten Access Card, auf der Ihre Zugangsdaten geschützt sind. Die Access Card kann nur mit Ihrer persönlichen PIN aktiviert werden. Selbst wenn Ihr Gerät also in falsche Hände gelangen sollte, kann niemand auf Ihr Konto zugreifen ohne Ihre persönliche Karte und den zugehörigen PIN.
Zudem ist die Access Card gegen elektronische Angriffe geschützt, da sie nicht mit Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone verbunden ist. Viren, Malware oder Trojaner können die Access Card nicht erreichen.
Bis ich mich da durchgerungen hatte, dauerte eine Weile. Nun habe ich es schon seit 3 Jahren und funktioniert prima.
Ach, das kenne ich gar nicht. Man lernt nie aus.
Von der Bank gibt es gratis diesen Reader.
Tja, auch so eine moderne Sache wo ich noch hinterher hinke. Ich geh noch zur Bankfiliale und mach meine Überweisungen dort.
Bei uns in der Schweiz war schon immer das Büchlein von der Post, wo man die Zahlungen eintrug.
Da musste ich erst bei der Bank Geld abheben und dann auf die Post gehen.
Ausserdem kann man ja alles von zu Hause machen und das spart Zeit. Wie auch, schnell nachsehen wie der Kontostand ist. War ja auch erst dagegen, aber heute bin ich froh darüber, dass es mir mein Sohn gezeigt hat. Sonst bin ich ja eher ziemlich unwissend am PC, aber wenn ich es ein paarmal gemacht habe, sitzt es.
Bei der Krankenkasse geht auch alles technisch. Musst erst die Eingaben auf dem PC machen, dann bekommst du eine SMS aufs Telefon, dann Code am PC einsetzen und dann kann ich erst meine Frakturen und Abrechnungen prüfen.
Lässt du dir alles per Post zuschicken, kostet es ganz schön.
Kiki, ich hoffe ich habe es richtig erklärt.
Wir haben auch Online Banking und bekommen die Tan aufs Handy. Pin haben wir auch aber so ein Gerät gibts hier nicht, jedenfalls hab ich noch nie davon gehört und keines gesehen.
kiki, wenn man in einer Großstadt wohnt, na gut, dann kann man das machen, aber dann bist Du immer auf die Banken angewiesen, die auch dort vertreten sind. Hier bei uns auf dem Dorf gibt es keine Bank und die mit den günstigen Konditionen meist nur online. Ebenso die Kreditkartengeschichten. Klar Hausbanken bieten auch den Service an, aber da muss man halt oft teure Konditionen schlucken.
Tan aufs Handy ist auch gut.
Ich mach das nicht, weil ich computertechnisch da sehr mistrauisch bin. Hab keinen Virenscanner, weil ich das bei meinem Computer eigentlich auch nicht brauche. Daß ich "beobachtet" werde spukt trotzdem in meinem Kopf herum. Dazu noch die Betrugsversuche mit "Konto verifizieren" und so'n Scheiß, da laß ich einfach noch die Finger von.
Zahle halt für mein Girokonto und gut.
Computertechnisch bin ich auch eine Niete.
Aber hier bin ich froh, dass ich von zu hause es machen kann.
Da beobachtet Dich ja auch niemand. Sonst müsste ich 4-5 km mit dem Auto fahren und dann wieder zurück.
Aufs Handy bekomme ich nur den Code, damit ich mein Krankenkassenkonto überprüfen kann. Aber das hat mit dem Reader nichts zu tun.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!