Ach, das mit dem Ladekabel ist ja blöd... kommt mir aber bekannt vor. Vielleicht bekommt ihr es ja repariert.
Kia ora Neuseeland ...
-
- Reisebericht
-
Silke -
24. Februar 2017 um 20:07
-
-
Wir sind heute durch die Catlins im Südosten der Südinsel gefahren und ich kann nur sagen: traumhaft!
Küsten, Meer, Leuchttürme, Wasserfälle uvm... dazu mehrmals Robben und Seelöwen am Strand, einfach nur schön! Es war fast schon zu viel des Guten ?
Nun sind wir auf einem Campingplatz bei Invarcargill und haben Hunger - also ein Bierchen aus dem Kühlschrank und ab in die Küche. ?Das Kabel vom Netbook ließ sich leider nicht reparieren, ein neues hätte über 170 NZ $ gekostet, das ist ja quasi halb so viel wie das Netbook kostet!
Tja, dann muss es ohne Netbook und ohne Bilder gehen, schade.Hab gestern Nacht am Sternenhimmel wieder die Milchstraße gesehen, sehr schön.
Dafür wird es aber grad schon wieder gut frisch. Heute hat es auch ein paarmal kurz geregnet, man muss hier schon immer für alles gewappnet sein wettermässig. -
Das ist ja echt schade mit dem Kabel, wo es doch so wunderschön klingt. Aber meine größte Tugend ist ja Geduld darum werde ich es hoffentlich überleben.
Oder du machst mal ein Handy Foto.
Ne tolle Zeit weiterhin. -
Ja wirklich schade - da hatten wir in Hongkong Glück. Aber so müssen wir zu Deinen Berichten eben das Kopfkino anstellen
-
Silke, immer wenn Du von Neuseeland schwärmst, bekomme ich Sehnsucht nach Neuseeland. Noch ist es bei uns wirklich nicht klar, ob Neuseeland oder Indien.
Du "musst" uns ganz viele Bilder mitbringen, wenn wir uns im Sommer treffen. Ihr seid genau da unterwegs, wo ich auch gerne hinmöchte.
Viele Grüße auch an Max
Petra -
Da ich schon in Indien war würde ich sofort Neuseeland nehmen.
Hab schon einige Vorträge gesehen und auch hier vom Ort waren 5 dort. Und es ist nur Begeisterung zu spüren,zu sehen und zu hören. -
Ja, echt schade mit den Bildern. Und ich bekomme sie ohne das Kabel nicht von der Kamera runter - jetzt hoffe ich, dass mir der Kameraspeicher ausreichen wird.... Darf halt nicht so viele Bilder machen, die die Welt nicht braucht...
Nachdem es vorige Nacht sehr kalt war scheint es nun hier in Te Anau im Fjordland wieder angenehmer zu werden - immerhin war hier heute nachmittag schönstes T-Sirt-Wetter, der See glitzerte in der Sonne und s
selbst jetzt sitzen wir noch ohne Jacken draussen bei einem Bierchen.
Die Fahrt hierher war sehr schön mit einigen kurzen Aussichtsstops. Wir werden 2 Nächte in Te Anau bleiben und morgen geht es sehr früh los zum Milford Sound, um eine Bootstour durch den Fjord zu machen. Aussichtspunkte und Zwischenstopps wird es auf der 2,5 stündigen Fahrt dort hin auch noch genügend geben, die werden wir aber auf dem Rückweg einlegen, da das Boot um 9:25 h Boarding hat.
Bin schon sehr gespannt! -
Mal eine interessante Preisinfo für Tabakfreunde: das 50 g Päckchen kostet hier 90 NZ $,
20 Zigaretten ca. 20-25 NZ $.
Wie in Australien auch: Luxus pur. -
silke, gib es zu, du willst uns nur den mund wässrig machen und uns auf die folter spannen
es klingt auf alle fälle wunderschönbis auf die tabakpreise
-
Viel Spaß bei der Tour durch den Mildford Sound und schönes Wetter. Wir hatten damals viel Nebel und es war kalt.
Maxi, leider ist Neuseeland für uns nicht gerade günstig, im Gegensatz zu Indien. Alleine die Anmieting von Motorrädern würde für 14 Tage pro Person rund 3.000 Euro kosten. Da ist dann noch kein Flug und keine Unterkunft dabei. Das wird dann ein Spaß von über 10.000 Euro, da sagen wir nicht so locker ja. Davon könnten wir dreimal nach Indien fahren.
Silke, wie sind denn die Lebenshaltungskosten vor Ort, außer dem Rauchen? Was kostet ein Bier und ein einfaches Essen?
-
Ich dachte natürlich nicht an die Motorräder sondern an Urlaub.
Aber in Indien möchte ich noch viel weniger gern Motorrad fahren als sonst wo. Der Verkehr, der Staub, bei der Hitze in den Lederklamotten, nein das müßte ich nicht haben aber wir sind ja auch keine Motorradfahrer. -
Zum Motorradfahren braucht man keine Lederklamotten, die würde ich nie und nimmer anziehen. Mittlerweile gibt es richtig gute Sommersachen. Man schwitzt dann nur noch ein bisschen
Genau, Indien ist viel schlimmer als Neuseeland zum Mopedfahren.Ich würde so gerne nach Neuseeland und nach diesen Berichten von Silke erst recht. Mal schauen.
Silke erzähl noch ganz viel, das macht dann richtig Lust auf das Land.
-
Neuseeland ist auch wunderschön. Vom Milford Sound werdet Ihr begeistert sein. Die Bootsfahrt ist einfach toll.
-
Du warst aber auch schon fast überall Angela. Und sicher auch mit dem Camper, oder?
-
Wir sind 1996 mit dem Camper von der Nordinsel bis zur Südinsel gefahren, war ein toller Urlaub. Vorher hatten wir 3 Tage Stopover in Bangkok und danach 3Tage in Hongkong.
-
Wow! Das war sicher ganz toll!
-
Ja, echt schade mit den Bildern. Und ich bekomme sie ohne das Kabel nicht von der Kamera runter - jetzt hoffe ich, dass mir der Kameraspeicher ausreichen wird.... Darf halt nicht so viele Bilder machen, die die Welt nicht braucht...Nachdem es vorige Nacht sehr kalt war scheint es nun hier in Te Anau im Fjordland wieder angenehmer zu werden - immerhin war hier heute nachmittag schönstes T-Sirt-Wetter, der See glitzerte in der Sonne und s
selbst jetzt sitzen wir noch ohne Jacken draussen bei einem Bierchen.
Die Fahrt hierher war sehr schön mit einigen kurzen Aussichtsstops. Wir werden 2 Nächte in Te Anau bleiben und morgen geht es sehr früh los zum Milford Sound, um eine Bootstour durch den Fjord zu machen. Aussichtspunkte und Zwischenstopps wird es auf der 2,5 stündigen Fahrt dort hin auch noch genügend geben, die werden wir aber auf dem Rückweg einlegen, da das Boot um 9:25 h Boarding hat.
Bin schon sehr gespannt!Wenn Ihr rückwärts an einem Hinweis "Spiegelsee" vorbeikommt: Der Stopp lohnt sich!
-
Unsere heutige Bootstour durch den Milford Sound war traumhaft. Wir hatten Bilderbuchwetter mit Sonnenschein und blauem Himmel - perfekt!
Weniger Glück hatten wir mit dem Benzin: Der Camper schluckt wie nochwas und hin und zurück sind es 240 km. Da am Milford Sound die Tankstelle nicht funktionierte, mussten wir quasi beten, dass wir es noch mit am letzten Tropfen zurück schaffen...
Es hat gerade so gereicht, aber wir konnten unterwegs nirgendwo mehr anhalten...
Das war zu ärgerlich - und so haben wir dann beschlossen, noch 1 Tag länger hier zu bleiben, damit wir noch die Mirror Lakes etc sehen können. -
Diese Smartphone-Tipperei macht mich noch wahnsinnig.... ich fass mich darum so kurz wie möglich.
Morgen geht es hier also nochmal mit vollem Tank auf kleinere Tour und das Wetter soll auch wider so schön werden wir heute.Ein Bier im Pub kostet ca. 8 oder 9 $ das Pint oder 0,5 l.
Ein Sixpack kleine Dosen im Supermarkt kostet ca 9-10 $.
Ein Hamburger mit Fritten in einem einfachen Pub/Restaurant ca. 16/18 $, 500 g Muscheln 18 $, ein Steak ca 20-30 $.Ausgehen ist schon nicht günstig, da ist es gut, wenn man mal selber kochen kann.
Ausflüge sind aber auch ziemlich teuer, die heutige Bootstour (2:15 h) 92 $ pP, aber so ist das hier halt. -
Schönheit hat halt ihren Preis und es ist schon sehr schön ist wie man auf den Bildern sieht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!