Mein Büro liegt im Souterain und hinten schaue ich in einen kleinen geschützen Garten -
und da leben die Bürohörnchen - alle Fotos darf ich mit Genehmigung von Frittenbuddhist hier einstellen
Unsere Bürohörnchen - Fotos von Frittenbuddhist
-
-
Inzwischen gibt es Nachwuchs
-
Die Eichhörnchen bekommen Nüsse zur Fütterung
-
In den Blumentöpfen werden dann schon mal die Vorräte vergraben
-
Am liebsten mögen sie Walnüsse - und die bekommen sie dann auch schon mal aufgeknackt, also gleich zum Aufknabbern
-
Aber nicht nur die Eichhörnchen lieben die Nüsse - die Vögel ebenso. Und da kommt es manchmal schon fast zur Klopperei zwischen Vogel und Eichhorn
-
Im Garten brüten auch Meisen - ich glaube, Eichhörnchen fressen durchaus auch Vogeleier - aber bei den leckeren Nüssen hoffen wir sie auf andere Gedanken zu bringen
-
Bei dem kleinen Eichhörnchen waren wir uns nicht sicher, ob es nicht versehentlich aus dem Nest gefallen ist ... es irrte im Gang hin und her und wir waren froh, als wir es auf die höhere Gartenebens bekommen konnten
-
Die Eichhörnchen bringen viel Spaß in den Büroalltag - Jetzt habt Ihr sie einmal kennengelernt... ich denke weiter Bilder folgen irgendwann. Für heute soll es aber genug sein
-
Ach sind die niedlich, in Deinem Büro möchte ich auch mal gerne arbeiten.
-
Der Fotograf arbeitet ja bei mir und manchmal kommt er vor lauter Fotografieren und auf der Lauer liegen gar nicht zum Arbeiten Aber die Hörnchen sind einfach zu niedlich. Ziel ist aktuell eine Handfütterung, mal schauen ob er das hinbekommt.
-
Extrem süss, da käme ich auch nicht zum Arbeiten. So nah hab ich noch nie eines gesehen, die haben ja ganz schön Krallen. Super Fotos, bitte dem "Fotograf" sagen.
-
Das gebe ich gerne weiter -
-
Das würde mir auch gut gefallen Passt nur auf, dass sie nicht zu zahm werden, dann haben sie keine Überlebenschancen, wenn es einen "Jack" bei Euch in der Nähe gibt.
-
Heike
Ganz süss, aber dabei die Arbeit nicht vergessen.Wir haben auch einige. Die hopfen auch immer von einem Ast zum anderen (Kastanienbäume).
Herrlich wenn man sie beobachten kann. -
Katzen werden von uns gnadenlos gejagt... hier sind auch viele Vögel im Garten. Neulich tauchte auch plötzlich eine Katze auf. 2 Tage später lag ein Amselmännchen tot vor dem einen Bürofenster, eindeutig Katze... Das war echt traurig, da das Amselmännchen auch sehr besonders war
-
Eben erst gesehen - das sind ja super Fotos!
Ja, sowas kann einem die Arbeit versüssen - oder auch mal vergessen lassen. ;D
Bei uns sind immer zahlreiche Kaninchen unten auf der Wiese, aber meistens sehe ich sie nur aus dem Bürofenster im 3. Stock.
Trotzdem freue ich mich immer, wenn ich sie da rumhoppeln sehe. -
Tiere zu beobachten ist immer toll und es ist ganz bestimmt eine schöne Abwechslung, wenn man mal seine Gedanken nach draußen schweifen lassen kann.
-
So schöne Bilder - danke, Heike + Gruß an Deine Erstausgabe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!