1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Österreich - Reiseforum

Wasserlochklamm

  • Maxi
  • 3. Mai 2017 um 17:23
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 3. Mai 2017 um 17:23
    • #1

    Im Bundesland Steiermark, 40 Minuten von uns entfernt ist der Ort Palfau mit einer tollen Klamm.
    Man geht über eine Hängebrücke zum Eingang und dann auf Steigen, Wegen, Treppen, Stegen, Brücken, über Stock und Stein empor bis 850m zum Ziel - dem Wasserloch.
    Das ist eine Höhle in der ein See ist und wenn es viel Wasser gibt wie jetzt das Schneeschmelzwasser, geht der über und alles was rausfließt ergießt sich ins Tal als traumhaft schöne Wasserfälle, bis runter zum Fluss Salza .
    Man geht ca. 2 Stunden rauf und dann das Gleiche auch wieder runter. Stellenweise wird man geduscht, es ist auch glitschig und alles in allem sehr anstrengend - überhaupt mit 5 Knie Operationen - aber traumhaft schön.

    Bilder

    • Eingang.jpg
      • 252,48 kB
      • 1.000 × 1.500
    • Start.jpg
      • 253,54 kB
      • 1.500 × 1.000
    • viel Wasser.jpg
      • 253,53 kB
      • 1.000 × 1.500
    • k.o..jpg
      • 252,04 kB
      • 1.000 × 1.500

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (3. Mai 2017 um 17:28)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 3. Mai 2017 um 17:23
    • #2

    Viele Bergblumen sieht man unterwegs wie Enzian, Bergreserl, Petergstamm, Jägerblut, Sennera und Wasseramseln die hinter den Wasserfällen ihre Nester haben.

    Bilder

    • Enzian.jpg
      • 250,33 kB
      • 1.500 × 1.000
    • Jagabluat.jpg
      • 253,79 kB
      • 1.500 × 1.000
    • Wasseramseln.jpg
      • 255,57 kB
      • 1.500 × 1.000
    • Petergstamm.jpg
      • 255,92 kB
      • 1.500 × 1.000

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (3. Mai 2017 um 17:58)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 3. Mai 2017 um 17:23
    • #3

    Ich dachte anfangs, das schaffe ich nicht aber wenn man sich Zeit läßt, oft rastet auf den vorhandenen Bänken, dann gehts zwar langsam aber trotzdem sicher empor und plötzlich sieht man das Ziel und dann freut man sich sehr, dass man den Schweinehund bezwungen und den Gipgelsieg errungen hat.

    Bilder

    • nass.jpg
      • 252,22 kB
      • 1.000 × 1.778
    • Wasserloch Ursprung.jpg
      • 252,27 kB
      • 1.500 × 1.000
    • Ziel erreicht,Talblick.jpg
      • 252,24 kB
      • 1.500 × 1.000
    • Felsloch.jpg
      • 251,48 kB
      • 1.000 × 1.500

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (3. Mai 2017 um 18:06)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 3. Mai 2017 um 17:24
    • #4

    Eintritt ist 5,50 € pro Person und am Schluß der Wanderung ist ein schönes Gasthaus wo man so richtig durstig ankommt und patsch die ersten Regentropfen fielen. Was für ein Glück, obwohl es auch gleich wieder vorüber war.

    Schwierig, anstrengend aber wunderschön! :mrgreen

    Bilder

    • eigentlich nicht für uns.jpg
      • 253,31 kB
      • 1.000 × 1.500
    • Juhu geschafft.jpg
      • 254,04 kB
      • 1.000 × 1.500
    • Fluss Salza.jpg
      • 251,4 kB
      • 1.500 × 1.000
    • Rettung.jpg
      • 255,43 kB
      • 1.500 × 1.000

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (3. Mai 2017 um 18:10)

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 3. Mai 2017 um 19:53
    • #5

    Sieht toll aus Maxi ~^^ Ja die Klangwanderungen habens in sich, aber durchs guggen vergißt man wenigstens etwas, dass man eigentlich mit schnaufen beschäftigt ist... ;)

    Ich kenn von hier nur die Partnach- und die Höllentalklamm.
    Da könnten wir eigentlich heuer mal wieder gehen...

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 3. Mai 2017 um 20:12
    • #6

    "Klangwanderung" wars tatsächlich auch, weil die Wasserfälle so extrem laut gerauscht haben. :ssschmunzeln

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.055
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Mai 2017 um 20:17
    • #7

    Eine schöne Tour Maxi und für die Brücke hätte ich mir erst Mut antrinken müssen...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.980
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 3. Mai 2017 um 23:51
    • #8

    Bei Euch gibt es in erreichbarer Nähe wirklich viel schöne Landschaften... aber das denkt Du umgekehrt auch von uns. Toll finde ich wieder den Enzian. Ich mag diese Blume

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5