Rügen 2017

  • Je öfters ich dort wandere, desto kürzer kommt mir der Weg vor...
    In Sassnitz angekommen, war noch einiges an Kondition übrig und so latschte ich weiter nach Dwasieden.
    Ein ziemlich heruntergekommenes Stückchen Land inmitten von Sassnitz und eigentlich nur für Gassigeher und gelangweilte Jugendliche interessnt ;)
    An diesem Ort stand früher ein prachtvolles Schloss mit einer großzügigen Parkanlage. Das Schloß existiert nicht mehr, es wurde nach dem Krieg gesprengt. Nur die Ruine des Marstalls zeigt noch etwas von der ehemaligen Pracht.

    Der Rest der Anlage ist ehemaliges NVA Gebiet und rottet jetzt so vor sich hin. Das stöbern fand ich aufregend. Überall Bunkerreste und verfallene Gebäude. Ein echt spannender Ort!

    Da gegen Abend auch noch einmal die Sonne so schön heraus kam und die Zweitkamera im Rucksack klopfte, bin ich auch in die alte Fischfabrik nebenan gegangen und hab mich dort auch ein wenig umgeschaut :mrgreen

    Das war es jetzt von meiner kleinen Rügenreise. Ich hab mich prächtig erholt, die Eindrücke waren wieder überwältigend. Ein schönes Fleckchen Erde!
    Danke für's Mitlesen.
    LG kiki

    4 Mal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 00:53)

  • Da sind wirklich wieder viele schöne aufregende Bilder dabei, Kiki. Ich finde es immer wieder toll, wie Du mit Farben und Schärfen spielst. Dadurch wird ein Ziel, auch wenn es immer wieder mal angefahren wird, weiterhin interessant. Also freue ich mich schon auf die nächste Rügenreise von Dir. Selber würde ich auch gerne mal wieder in die Ecke, auch Usedom, fahren - aber aber aber....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike, ich bin selber überrascht, was ich dort alles wieder fotografiert habe. Oft ist es ja das Wetter oder das Licht, was wieder einen neuen Eindruck in ein bekanntes Motiv zaubert.
    Diesmal war der Urlaub wirklich sehr "waldlastig" aber das gehört halt auch zur Ostsee. Ich mag das. :mrgreen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!