Oje, das war ein strapaziöser Reisebeginn.
Du hattest mir mal geschrieben, was so schrecklich anfängt, endet meistens gut.
Das passt ja hier auch.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Herbstzeit in Maine. Komm´gut zurück.
LG
margarete
Oje, das war ein strapaziöser Reisebeginn.
Du hattest mir mal geschrieben, was so schrecklich anfängt, endet meistens gut.
Das passt ja hier auch.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Herbstzeit in Maine. Komm´gut zurück.
LG
margarete
hier darf kommentiert werden... Margarete ich habe das mal hierher verschoben.
Ja, das war gestern etwas mehr Aufregung, aber letzten Endes hat alles geklappt und ich bin gut angekommen.
Um 4:30 h bin ich aufgestanden Jetlag sei Dank!
Schön, dass Du nach dem holprigen Start gut in Maine angekommen bist. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit !!!!
Gab es wenigstens einen schönen Sonnenaufgang? Dank Jetlag kann man dann ja auch sowas mal mitbekommen...
Ha ha... wie soll ich denn Deinen Reisebereicht vom nächsten Jahr (2018) kommentieren.... Du bist Deiner Zeit voraus
Stimmt, hab´s mal verbessert. In die Zukunft will ich noch nicht schauen.
Stiefel kauf ist den USA anscheinend nicht so einfach.
Jetzt verstehe ich auch, warum man die USA als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bezeichnet.
Weiterhin einen schönen Aufenthalt.
Also irgendwie klingt das nach einem schlechten Start
Erst kein Flug, dann kein Geld, dann keine Schuhe....
Ich wünsche Dir im Voraus schon mal gute Nerven und daß ab jetzt alles streßfreier abläuft
Tja Petra, du bist in den USA. Da ist alles möglich.
Weil wir mal allein über einen ziemlich leeren Parkplatz gingen, hielt ein Polizist neben uns und fragte:
"Are you lost?"
Übrigens gibt es eine ganz einfach Methode, Fahrenheit in Celsius umzurechnen:
Fahrenheit minus 30 geteilt durch 2. Das kommt einigermaßen hin.
Ich wünsch dir noch viele Lacher in Maine, damit du uns was erzählen kannst.
LGmargarete
Beate, ich sehe das positiv, es wäre doch langweilig, wenn ich nicht zu erzählen hätte. Mit Geld, das habe ich immer mindestens einmal im Urlaub. Bei den heutigen Passwörtern, die man immer behalten muss, da komme ich schon mal durcheinander.
Danke Margarete für den Tipp zur Umrechnung. Ich habe damit nämlich immer Probleme, jetzt nicht mehr.
Die Mitarbeiter in der Trading Post waren gelinde gesagt einfach faul und nicht ausgebildet. Ich habe mich aber entschieden und werde die Stiefel kaufen, alleine beim Preis spare ich jede Menge.
Aber Erhard, ich muss schon sagen, hier habe ich schon mehr Möglichkeiten, man muss halt ein wenig geduldig sein. Andererseits war das Warten beim Geldautomaten ganz schön lehrreich, denn nun weiß ich wieder meine Geheimzahl, zumindest von der einen Karte...
Ich finde es lustig, Dein Start in die Reise. Hat doch bisher alles geklappt und Stiefel hast Du auch. Die Pin von unseren Kreditkarten behalte ich nie und vergesse auch stets sie mir vor einer Reise noch einmal herauszupuhlen - aber bisher gab es irgendwie doch noch immer Geld auf eine der anderen Karten, auch wenn es schon mal knapp war....
Dieses Dienstleistungsverhalten der Verkäuferinnen im Schuhgeschäft kennt man eigentlich eher aus den ehemaligen Ostblockstaaten
Sollteste den Amis bei Gelegenheit mal stecken....
Nach meinen Erfahrungen müsste man da dauernd stecken.....
Lustig was Du so alles erlebst. Das mit der Pin hätte mir auch passieren können. Musste heute von meiner Bank mein Online Banking frei schalten lassen weil ich gestern 3 mal die falsche Pin eingegeben habe.
Heute war ein richtig schöner Tag, wir waren am Strand und ich habe viele Bilder gemacht.
Prinzipiell finde ich hier die Menschen sehr nett und freundlich, auch in den Geschäften, das mit dem Schuhgeschäft war wirklich die große Ausnahme. Ich komme hier mit vielen Menschen ins Gespräch, das macht schon Spaß. Wir sind allerdings auch nicht groß in den touristischen Gegenden. Der Strand von heute ist abgelegen und da kommen nur Einheimische hin. Es gibt nur eine Parkerlaubnis mit einer speziellen Plakette für Bewohner von Kittery.
Ich glaube auch, dass ich nicht die einzige bin, die mit der PIN Probleme hat.
Ich habe die Amerikaner bei meinen Reisen dort eigentlich auch immer als sehr freundlich erlebt
Wir haben die Amerikaner auch immer nur freundlich und angenehm erlebt,dazu habe ich mich auch nicht geäußert, aber bei der Ausbildung
haperts.
Ich vermute, dieses Ausbildungswesen, wie wir es kennen, gibt es dort nicht in allen Berufen. Die Krankenpflegeausbildung ist aber auf jeden Fall besser und umfangreicher als unsere, das muß ich jetzt auch mal eingestehen
Der Strand ist echt toll, Petra. Auf die Bilder hab ich schon gewartetFind's gut, daß dort nicht jeder hin darf. Man muß nicht alles vermarkten
Die Amerikaner verdienen auch viel mehr im medizinischen Bereich als wir. Man bekommt ja auch eine Weihnachtskarte von seinem Arzt.
Wer den ohne Krankenversicherung aufsucht, hat sich die auch wirklich verdient
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!