Kurztripp nach Nantes Frankreich

  • Gerne fliegen wir ja auch bequem - in Hamburg einsteigen und am Urlaubsort aussteigen.

    Und so probieren wir heute mal die Verbindung Hamburg-Nantes mit Air France.

    Um 12.55 fliegen wir los, und am Montag Mittag sind wir wieder da.

    Appartment und Mietwagen sind gebucht. Ich bin gespannt . Frankreich ist für uns weitestgehend ein weißer Fleck

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (21. April 2018 um 23:18)

  • Hallo Heike,

    da wünsche ich Euch viel Spaß in Frankreich! Ich liebe das Land, die Sprache, die Menschen, das Essen, das "laissez-faire". Wenn es nach mir ginge, wären wir viel öfter in Frankreich.

    Bringt viele schöne Bilder mit, dann kann ich von meinem Lieblingsland träumen.

    Viele Grüße
    Petra <&t~

  • Hallo Anja, davon hat meine Schwester auch berichtet. Sie hat in Metz Schlimmes erlebt und meidet jetzt Frankreich.

    Wir selbst kennen Frankreich von einigen Reisen von der Bretagne bis zur Côte d`Azur. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht und würden immer wieder hin fahren.

    Heike, so ein paar Tage mehr an der Loire würde ich euch schon gönnen wegen der schönen Landschaften.

    LG

    margarete

  • Oh, wie schön! ~^^

    Wir sind auch Frankreich-Liebhaber und waren schon oft dort.

    Es geht nichts über ein frisches, knuspriges Baguette mit Käse und einem guten Rotwein! Das Land hat so viel Schönes & Interessantes zu bieten, wir mögen das "Laissez-faire" und "savoir vivre", ich kann nur sagen: Vive la France!

    Dann geniesst die Tage bei hoffentlich schönem Wetter! :pprost

  • Ich mußte erst einmal googeln wo Nantes überhaupt liegt{a

    Kenne mich mit Frankreich überhaupt nicht aus. Scheint aber eine interessante Stadt zu sein.

    Bin schon sehr gespannt, was ihr mit dem Mietauto noch besichtigen werdet.

  • ES war nicht Air France, sondern der Flug wurde mit Hop ausgeführt. Eine neue Gesellschaft, ein neuer Flugzeugtyp, ein neuer Flughafen. Es ist Und es gab sogar ein Getränk und ein Snack.

    Nach der Ankunft ging es zum Autoverleiher. Über Check 24 haben wir ein Auto, dass wir bei Avis abholen müssen - und die scheinen verpennt zu haben, dass ca. 10 Kunden kommen. Es dauert ewig bis wir das Auto haben... Aber das Auto ist ok. Unter Appartment ist auch ok - Bilder folgen.

    Als erstes geht es dann zum Einkaufen, gleich in der Nähe - in einem Supermarkt der gigantisch groß ist. Und die Weinregale.. so etwas habe ich noch nie gesehen. Bilder folgen, denn die sind auf dem Handy. Es ist 18 Uhr, als wir wieder im Appartment sind. Jan hat keine Lust mehr los zu ziehen, aber er muss.

    Nantes hat ca. 300.000 Einwohner und davon 70.000 Studenten, und das merkt man. Wir sind überrascht von dem Charme des Ortes

    Wir haben RIesenglück mit dem Wetter - es ist unglaublich warm

    Viele Häuser haben geschmiedete Balkongitter

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ich war noch nicht so richtig in Frankreich, außer vor einer Ewigkeit (ca. 1978) in Paris, erinnere aber, dass die Kirchen mit vielen skurilen Figuren ausgestattet sind und außen recht filigran. Das finde sich hier wieder

    Hier sieht man wieder die schönen Balkongeländer

    Es gibt etliche irische Pubs

    Und dieses Schild fanden wir echt zum Schmunzeln

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hier gibt es einiges leckere Sachen....


    Wir wissen es nicht, aber dies könnte das schmalste Haus hier sein

    Wir kommen zur großen Kathedrale - rein kommt man nicht (vielleicht ist gerade ein Gottesdienst...)

    Ich darf Okkes großes Objektiv benutzen für kleine Details

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Sehr witzig finde ich die Fratzen der Wasserabläufe an der Kathedrale

    Auch an den Häusern sieht man immer wieder kleine Verzierungen

    Was es mit dieser Säule auf sich hat, haben wir noch nicht herausgefunden

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Auffallend sind hier die vielen Schornsteine auf den Dächern

    Um die große Kathedrale herum ist ein Jahrmarkt... wir fliehen.

    Dies ist die Stadtvilla eines Politikers vor ewig langer Zeit

    Szenen aus Nantes am Abend

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Es gibt hier ein Chateau, dass vor einigen Jahren umfangreich renoviert wurde.

    Es gibt Ausstellungen darin und Veranstaltungen - aber natürlich um die jetzige Uhrzeit ist alles zu

    Dafür sind die Menschen alles andere als "zu" - es ist noch unglaublich warm und alle scheinen draußen zu sein und es zu genießen. Ich denke, im Hamburger Stadtpark wird es heute nicht anders aussehen. Hier gibt es auch viele Schwarzafrikaner und da wird auch schon mal getrommelt

    DIe Kinder haben ihren Spaß im Wasser

    Das ist Sommer!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir sehen noch diesen interessanten Turm und laufen hin

    AUs der Nähe bekommt man das Gebäude nicht richtig auf ein Foto, denn die Bahn läuft daneben her . Ich weiß nicht was ist ist, es könne ein Hamman sein, ein Bad

    Die Vegetation ist hier etwas weiter als in Hamburg. Es blühen Kamelien, Rosen, Rhododenren und dieses blaue Ding hier

    Und hier Bilder von unserer Unterkunft. Wir haben ein kleines Studio mit Kochbereich - dicht an einer Autobahnabfahrt

    Und sind eigentlich ganz zufrieden. Es hat einen großen Balkon oder Balkonterrasse, leider ohne jedes Möbilar und aus der Dusche tröpfelt das Wasser eher als es fließt. ABer sonst alles ok. Preis 60 Euro für 3 Personen und wir können uns selber verpflegen. Ach ja, Parkplatz inklusive

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • na, das ist doch ein gelungener Kurzurlaub.

    Die blauen Sträucher könnten die amerikanische Säckelblume sein. In der Bretagne gibt es sie überall.

    Es gibt davon mehrere Sorten, Kleinblühende, Rispenblühende und Großblühende. Ich finde die Kleinen mit den Hunderten von Blüten am schönsten. Die Farben leuchten einfach herrlich. Wir hatten auch mal eine im Garten, bis eine Wühlmaus ihr den Garaus machte.

    LG margarete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!