1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Deutschland Reiseforum
  3. Nordsee Reiseforum

Moin Moin aus Helgoland

• Reisebericht
  • kiki
  • 24. April 2018 um 18:35
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.331
    Bilder
    15
    • 6. Dezember 2018 um 18:23

Die Arbeit macht mir Sorgen. Wenn ich das WE nicht wegkomme, hab ich ein Problem.

Vorhin ging es mir richtig schlecht und so hab ich unsere Leitung angerufen und mein Problem geschildert. Es gab tatsächlich keine Vorwürfe, sondern liebe beschwichtigende Worte. Aber ich nehme das halt nicht auf die leichte Schulter. Der Dienstplan bleibt mein Problem. Ich weiß einfach nicht, was auf mich zukommt, wenn ich Motag nicht zur Arbeit erscheine. Ersatz für mich gibt es nicht.

• margarete
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.431
    Bilder
    1
    • 6. Dezember 2018 um 18:32

kiki, wir hoffen mit dir, dass alles gut aus geht. WE ist ja mehr als nur morgen!

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.331
    Bilder
    15
    • 6. Dezember 2018 um 19:57

Heute war ein trüber Tag. Eigentlich gibt es nichts aufregendes zu berichten. Eine dicke Nebelwand umhüllte die Insel. Ich unternahm einen ausgedehnten Spaziergang rund um Hauptinsel und Düne und trotz des Nieselwetters fand ich es einfach nur schön. Man hatte das Gefühl, die Insel gehört einem ganz alleine.

Auf der Düne traf ich wieder eine Mitarbeiterin von Jordsand und fragte nach der kleinen Jungrobbe, die gestern so erbärmlich nach seiner Mutter gerufen hat. Die erzählte mir, daß sie heute das Tier ziemlich entkräftet vorgefunden und eingesammelt haben. Anscheinend kommt seine Mama nicht mehr.Er wurde heute mit dem Bäderschiff an‘s Festland zur Robbenaufzuchtstation gebracht. Das hat mich dann sehr gefreut.

Ich sitze im Moment in der Kneipe und warte ab, was morgen dann passiert. Das Bier schmeckt zumindest. Das letzte Bild ist gerade eben entstanden. Ich steh auf Leuchtfeuer!

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.926
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Dezember 2018 um 20:48

Die Reaktion von der Arbeitsstelle hört sich doch ganz human an. Das war bei uns leider nicht so.

Das Wetter und Helgoland ist halt immer ein Problem, denn die See ist nicht immer berechenbar. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.:thumbup:

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.331
    Bilder
    15
    • 6. Dezember 2018 um 21:41

Das ist richtig, Petra. Ein ehemaliger Kollege von mir ist mittlerweile Purser bei der LH und hat natürlich Zugriff auf die günstigen Tarife.

Allerdings nur in Stand by, wenn der Flieger zu gut gebucht ist, muß er schauen, wie er zurück kommt. Das wäre nix für mich. Ich kann mich bzgl. Helgoland im Moment nicht mehr dran erinnern, wann solch eine Situation aufgetreten ist. Selbst nach dem Sturm „Xaver“ waren nicht so lange Ausfallzeiten aufgetreten. Man muß allerdings auch erwähnen, daß das neue Bäderschiff zur Zeit wohl repariert wird. Die MS Helgoland könnte zur Not auch etwas stärkeren Seegang ab. Es hängt bei mir „ nur“ von der Dünenfähre und den Wolken ab, ob ich das WE nach Hause komme. Ich hab es ja auf der Hinreise erlebt, wie schnell die OFD auch zusätzliche Flieger einsetzen kann, wenn notwendig. Ich hoffe einfach das Beste, daß ich in den nächsten 3 Tagen irgendwie an‘s Festland komme.

Irgendwie kann ich nachvollziehen, daß Helgoland eher eine Rentnerurlaubsinsel ist, die haben mehr Zeit...;)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.926
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Dezember 2018 um 22:20

Ich bin sicher kiki, es wird schon klappen. :) Als ich dieses Jahr zum Jakobsweg wollte, war es die Hitze, die ein Fliegen zunächst unmöglich machte. So ist das einfach manchmal. Wir hatten das auch schon mal auf Helgoland, dass keine Dünenfähre ging ist halt ärgerlich. Du wirst schon nach Hause kommen!

Wenn´s am Wetter liegt, gibt es aber auch keine Erstattung.

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 6. Dezember 2018 um 22:43

Kiki, ich drücke Dir morgen ganz doll die Daumen, dass es mit dem Rüchflug klappt !!!!!!!!!

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.925
    Videos
    16
    • 6. Dezember 2018 um 22:59

Oh Mann Kiki, Du machst das ja spannend! Das Wetter sieht ja wirklich nicht gerade reisefreudig aus. Ich drücke auch die Daumen wie wild. Hast Du Montag erst wieder Dienst? Dann wären ja noch zwei weitere Tage Chance da weg zu kommen, oder habe ich das falsch verstanden?

Der männliche Seehund ist ja beeindruckend....

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.331
    Bilder
    15
    • 7. Dezember 2018 um 00:47

Petra, wenn der Flug nicht stattfindet, komme ich auf die Warteliste. Ich hatte das Problem ja letztes Jahr am 30.12. da wurde mir der Flugpreis komplett zurück erstattet, weil halt kein Flieger abheben durfte. Keine Leistung- kein Geld. Das finde ich fair. Bin dann ja einen Tag später mit dem Schiff angereist. Um das Geld mache ich mir jetzt die geringsten Gedanken. Will nur pünktlich auf der Arbeit sein.

Ich danke euch allen für‘s Daumendrücken. Da darf jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen.

Heike, der Seehund/Robbe hat wirklich eine imposante Ausstattung. Staune immer noch...:question

Und ja, Montag ist Frühdienst geplant. Aber der Wetterbericht ist grauenhaft.

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.926
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Dezember 2018 um 07:33

OK, das ist fair!

Ich glaube, das nächste Mal planst Du sicher anders, obwohl 3 Tage als Sicherheit einzuplanen, das ist schon sehr großzügig.

Guten Flug nachher!

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.331
    Bilder
    15
    • 7. Dezember 2018 um 08:58

Heute geht schon mal nichts. Bin jetzt auf morgen umgebucht. Allerdings soll es dann richtig wild auf der Insel werden. :question

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.926
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Dezember 2018 um 09:48

Ach Du Schande kiki, das hört sich ja furchtbar an... Hoffentlich habe ich wenigstens einen ruhigen Flug.

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.926
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Dezember 2018 um 11:17

Nun habe ich mir auch mal die Unwettervorhersagen für Helgoland angeschaut, das sieht ja wirklich nicht gut aus. Ab Dienstag soll es aber besser werden. Kein guter Trost.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es irgendwie schaffst.

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.331
    Bilder
    15
    • 7. Dezember 2018 um 11:53

Danke für deinen Zuspruch. Die Wolken sind hier das Problem, da der Flieger nix sieht. Sonst wäre ich heute trotz des Windes abgereist. Ich mache mir im Moment einfach Vorwürfe, daß ich nicht von dem teuren Rückflug lassen wollte. Zusammen mit der letzten Übernachtung hätte ich dann zwar 200€ in die Tonne getreten, dazu noch ein neues Fährticket gelöst, wäre aber dafür gestern abgereist. Jetzt hier im Ungewissen zu sitzen macht auch keinen Spaß. Müßte ich nicht Montag zum Dienst, wäre ich da lockerer.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.925
    Videos
    16
    • 7. Dezember 2018 um 22:41

Ja klar, dass wäre es egal - komm: Kopf hoch! DU hast noch zwei Tage! Und bei dem ganzen Daumen drücken muss das klappen

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 7. Dezember 2018 um 22:44

Oh je Kiki, das hört sich ja nicht gut an. Aber Kopf hoch, Petrus wird sicher ein Einsehen mit Dir haben, es klappt ganz bestimmt noch!!!!!

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.331
    Bilder
    15
    • 7. Dezember 2018 um 23:02

Vielen lieben Dank.

Ich warte jetzt mal den morgigen Tag ab. Sonntag sieht es wolkentechnisch ja etwas besser aus. Ich werd auf jeden Fall auch Büsum als Alternative vorschlagen.

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.331
    Bilder
    15
    • 8. Dezember 2018 um 08:39

Moin Moin!

Die frühen Flieger heben heute ab. Bis jetzt ist im Flugverkehr alles nach Plan.

Da hier allerdings keine Vorhersage für den Nachmittag getroffen werden kann, muß ich weiterhin um meinen Flug bibbern.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.925
    Videos
    16
    • 8. Dezember 2018 um 09:18

Ich drücke weiter... in HH ist es ziemlich windig

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.331
    Bilder
    15
    • 8. Dezember 2018 um 10:17

Bei euch auch auch?

Hier geht die Post ab, die paar Regentropfen fühlen sich wie Nadelstiche auf der Haut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.