1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Weltreisen - Reiseforum, Reisen durch verschiedene Kontinente

Kommentare zu Angelikas Reisebericht nach Aldabra

  • Angela
  • 11. April 2018 um 22:40
  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 27. Mai 2018 um 10:12
    • #41

    Ist mir schon klar, Kiki, daß man das nicht selbst gestalten kann.
    Aber ich höre immer wieder , wie unzufrieden manche mit gebuchten Sachen sind - da verzichte ich lieber auf manche Dinge und kann dafür flexible reagieren!

    Hilft hier aber auch nicht weiter, außer der Überlegung, inwieweit man sich auf weiteren Reisen diesem Risiko aussetzen möchte.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. Mai 2018 um 10:30
    • #42

    Der Kapitän eines Schiffes (und auch eines Flugzeugs) hat immer die Macht alles über den Haufen zu schmeißen. Er hat das Sagen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 27. Mai 2018 um 12:39
    • #43

    Das soll er meinetwegen machen. Nur wenn dann letztendlich nicht "geliefert" wird, sollte man die Leute auch entschädigen. Warum soll man für etwas bezahlen, was überhaupt nicht stattgefunden hat.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. Mai 2018 um 12:53
    • #44

    Ich habe die Beschreibung der Route nicht gelesen. Kann somit nichts dazu sagen. Bei uns wurde natürlich ein Grund mitgeliefert, weshalb wir nicht auf die Inseln fahren konnten und ebenso wurde auch ein Ersatzprogramm gestellt.

    Auf einer anderen Tour wurde sogar eine Stadt komplett ausgelassen, weil es einen Notfall an Board gab.

    Ich vermute, dass es bei Angelika ja schon durch den Umstand, dass das eigentliche Schiff nicht betriebsfähig war, ein komplett anderer Vertrag angeboten wurde, den man akzeptieren konnte oder nicht.

    Aber wir mutmaßen eh hier nur rum. ;)

    ---

    angelika soll ich nicht mal diese ganzen Bemerkungen von uns in einen Kommentar-Thread schieben?

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 27. Mai 2018 um 19:51
    • #45

    Petra, sehr gerne, als Kommentar zu Aldabra (nicht Abu Dhabi)!

    Und uns wurde versichert, dass die Route mit dem Ersatzschiff gleich bleibt!

    = visit to desroches

    visit to alphonse

    visit to cosmoledo

    visit to cosmoledo

    visit to aldabra

    visit to aldabra

    visit to aldabra

    visite to assumption

    visit to astove

    visit to bijoutier

    visit to bijoutier and st joseph, also eigentlich 12 Landgänge.

    Klingt doch total super!

    Nein, es wurde nicht abgestimmt, sondern bekanntgegeben ( kiki, ja schon etwas sehr blauäugig, so viel Geld für Aldabra auszugeben ohne sich zu informieren).

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. Mai 2018 um 21:02
    • #46
    Zitat von Angelika

    Petra, seid ihr auch in FRA im Sheraton gewesen?

    Ja, da haben wir auch übernachtet, wir haben auch einen recht guten Preis bekommen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. Mai 2018 um 21:14
    • #47

    So, nun habe ich hoffentlich alle Beiträge von uns hierher verschoben. ::***

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 27. Mai 2018 um 21:29
    • #48

    Was mich wundert, war es allen anderen denn wirklich egal, ob sie die Inseln sehen? Schließlich hab ihr dafür ja auch eine fette Gebühr vorab bezahlt. Was sagt denn der Reiseveranstalter dazu, daß diese Gebühr fast gar nicht "genutzt" wurde?

    Zitat von Angelika

    Nein, es wurde nicht abgestimmt, sondern bekanntgegeben ( kiki, ja schon etwas sehr blauäugig, so viel Geld für Aldabra auszugeben ohne sich zu informieren).

    Allerdings kamen die Taucher ja trotzdem auf ihre Kosten. Das ist sehr ärgerlich. Was sagt dein Mann eigentlich dazu?

    Was sagt dein Reisebüro zu dieser Geschichte? Die haben das ja gebucht. Können die dir nicht helfen?

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 27. Mai 2018 um 22:10
    • #49

    FÜr mich als Jurist steht eigentlich fest, dass hier nicht die Reise stattfand, die bezahlt worden ist - aber ich konnte nicht die Beantwortung meinerFrage finden - wo hasz Du gebucht und welches Recht findet Anwendung. Wenn man bedenkt, was Menschen alles an Reisemangel geltend machen, dann ist das peanuts im Verhältnis zu dem, was hier im Raum steht. Und das vor allem bei dem gezahlten Preis. Das fängt schon bei dem Schiff an - wenn man sagt, die >Reise findet mit einem kleineren Schiff statt, wäre das ggf. bereits ein Mangel usw... Aber das hilft einem nicht, wenn man den Anspruch nicht in Deutschland geltend machen kann- Und nur mal ein grundsätzlicher HInweis: Nur weil etwas in AGB (bitte niemals AGBs schreiben!) festgehalten ist, heißt das nicht, dass die AGB auch rechtens sind

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 27. Mai 2018 um 22:49
    • #50

    kiki und Heike

    Die Gebühr fällt auch an, wenn das Schiff nur dort ankert, aber dennoch waren ca. 40% ungerechtfertigt weil wir überhaupt nicht dort waren und ich habe die Rückzahlung gefordert.

    Das DER-Reisebüro hat nur mir zuliebe im Auftrag gebucht und schickt in meinem Auftrag die Beschwerde, der Veranstalter (Gerichtsstand) ist auf den Seychellen.

    Die 5 Teilnehmer, die sich einen Urlaub wie auf den Malediven oder der Karibik vorgestellt hatten, kommentieren (nur) auf diversen Tauchforen.

    Die 2, die wegen der Schildis dabei waren, Landeerlaubnis erhalten haben, sich 10h auf Aldabra bewegen konnten waren insgesamt zufrieden.

    Im Nachhinein verstehe ich auch, dass mich die Aldabra-Ranger an 2 von 3 Tagen gar nicht mitnehmen durften, denn sie waren nicht von der Reederei über mich informiert.

    Das Ehepaar aus England sowie der Australier beschweren sich wie wir bei der Reederei.

    Wenn sich etwas Neues ergibt, schreibe ich das :ttturtle

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 27. Mai 2018 um 23:15
    • #51

    Die Ranger waren nicht informiert? Das ist eine schlechte Organisation.

    Viel Glück mit der Beschwerde, du arme Socke:Kopfstreichel:

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 27. Mai 2018 um 23:25
    • #52
    Zitat von Angelika

    [

    Angelika, jetzt wird es interessant - über DER gebucht - was heißt denn Dir zu liebe? Magst Du mir vielleicht einmal direkt die Buchtungsunterlagen schicken? Hast Du auch Ansprüche gegenüber DER angemeldet? Das solltest Du vielleicht vorsorglich UMGEHEND tun

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (28. Mai 2018 um 09:31)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. Mai 2018 um 23:27
    • #53

    Da macht sich doch ein Türchen auf :thump:

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.762
    Beiträge
    10.011
    • 28. Mai 2018 um 13:38
    • #54

    Sorry, lieben Dank fürs Mitdenken, aber NEIN!

    Das hab ich völlig missverständlich geschrieben!

    Es war mir klar, dass diese Reise bei keinem deutschen Veranstalter (mit geltenden AGB) gebucht werden kann.

    Eigentlich bei keinem europäischen, wie die Engländer das gemacht haben, weiß ich nicht.

    Alle anderen haben direkt bei einer Agentur auf den Seychellen gebucht oder bei einem ominösen "Max", der nur als Vermittler aufgetreten und inzwischen insolvent ist.

    DER hat mir nach meiner Anfrage ebenso klar mitgeteilt, dass ich lt. Justitiar nicht abgesichert bin, aber dass die Reederei anscheinend vertrauenswürdig ist.

    Mein örtliches Reisebüro war daraufhin bereit, mir als Stammkundin zuliebe die Buchung abzuwickeln - die haben sich sehr viel Arbeit gemacht.

    Es war ausschließlich mein Wunsch, um der Buchung zumindest einen offiziellen Touch zu geben!

    Und jetzt leitet meine persönliche Beraterin seit ca. 100 Jahren in Zusammenarbeit mit dem überregionalen Chef auch meine Beschwerden weiter. :)

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 28. Mai 2018 um 15:30
    • #55

    Ja, das ist dann doppelt blöd

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5