Ist mir schon klar, Kiki, daß man das nicht selbst gestalten kann.
Aber ich höre immer wieder , wie unzufrieden manche mit gebuchten Sachen sind - da verzichte ich lieber auf manche Dinge und kann dafür flexible reagieren!
Hilft hier aber auch nicht weiter, außer der Überlegung, inwieweit man sich auf weiteren Reisen diesem Risiko aussetzen möchte.
Kommentare zu Angelikas Reisebericht nach Aldabra
-
-
Der Kapitän eines Schiffes (und auch eines Flugzeugs) hat immer die Macht alles über den Haufen zu schmeißen. Er hat das Sagen.
-
Das soll er meinetwegen machen. Nur wenn dann letztendlich nicht "geliefert" wird, sollte man die Leute auch entschädigen. Warum soll man für etwas bezahlen, was überhaupt nicht stattgefunden hat.
-
Ich habe die Beschreibung der Route nicht gelesen. Kann somit nichts dazu sagen. Bei uns wurde natürlich ein Grund mitgeliefert, weshalb wir nicht auf die Inseln fahren konnten und ebenso wurde auch ein Ersatzprogramm gestellt.
Auf einer anderen Tour wurde sogar eine Stadt komplett ausgelassen, weil es einen Notfall an Board gab.
Ich vermute, dass es bei Angelika ja schon durch den Umstand, dass das eigentliche Schiff nicht betriebsfähig war, ein komplett anderer Vertrag angeboten wurde, den man akzeptieren konnte oder nicht.
Aber wir mutmaßen eh hier nur rum.
---
angelika soll ich nicht mal diese ganzen Bemerkungen von uns in einen Kommentar-Thread schieben?
Viele Grüße
Petra -
Petra, sehr gerne, als Kommentar zu Aldabra (nicht Abu Dhabi)!
Und uns wurde versichert, dass die Route mit dem Ersatzschiff gleich bleibt!
= visit to desroches
visit to alphonse
visit to cosmoledo
visit to cosmoledo
visit to aldabra
visit to aldabra
visit to aldabra
visite to assumption
visit to astove
visit to bijoutier
visit to bijoutier and st joseph, also eigentlich 12 Landgänge.
Klingt doch total super!
Nein, es wurde nicht abgestimmt, sondern bekanntgegeben ( kiki, ja schon etwas sehr blauäugig, so viel Geld für Aldabra auszugeben ohne sich zu informieren).
-
Petra, seid ihr auch in FRA im Sheraton gewesen?
Ja, da haben wir auch übernachtet, wir haben auch einen recht guten Preis bekommen.
-
So, nun habe ich hoffentlich alle Beiträge von uns hierher verschoben.
-
Was mich wundert, war es allen anderen denn wirklich egal, ob sie die Inseln sehen? Schließlich hab ihr dafür ja auch eine fette Gebühr vorab bezahlt. Was sagt denn der Reiseveranstalter dazu, daß diese Gebühr fast gar nicht "genutzt" wurde?
Nein, es wurde nicht abgestimmt, sondern bekanntgegeben ( kiki, ja schon etwas sehr blauäugig, so viel Geld für Aldabra auszugeben ohne sich zu informieren).
Allerdings kamen die Taucher ja trotzdem auf ihre Kosten. Das ist sehr ärgerlich. Was sagt dein Mann eigentlich dazu?
Was sagt dein Reisebüro zu dieser Geschichte? Die haben das ja gebucht. Können die dir nicht helfen?
-
FÜr mich als Jurist steht eigentlich fest, dass hier nicht die Reise stattfand, die bezahlt worden ist - aber ich konnte nicht die Beantwortung meinerFrage finden - wo hasz Du gebucht und welches Recht findet Anwendung. Wenn man bedenkt, was Menschen alles an Reisemangel geltend machen, dann ist das peanuts im Verhältnis zu dem, was hier im Raum steht. Und das vor allem bei dem gezahlten Preis. Das fängt schon bei dem Schiff an - wenn man sagt, die >Reise findet mit einem kleineren Schiff statt, wäre das ggf. bereits ein Mangel usw... Aber das hilft einem nicht, wenn man den Anspruch nicht in Deutschland geltend machen kann- Und nur mal ein grundsätzlicher HInweis: Nur weil etwas in AGB (bitte niemals AGBs schreiben!) festgehalten ist, heißt das nicht, dass die AGB auch rechtens sind
-
kiki und Heike
Die Gebühr fällt auch an, wenn das Schiff nur dort ankert, aber dennoch waren ca. 40% ungerechtfertigt weil wir überhaupt nicht dort waren und ich habe die Rückzahlung gefordert.
Das DER-Reisebüro hat nur mir zuliebe im Auftrag gebucht und schickt in meinem Auftrag die Beschwerde, der Veranstalter (Gerichtsstand) ist auf den Seychellen.
Die 5 Teilnehmer, die sich einen Urlaub wie auf den Malediven oder der Karibik vorgestellt hatten, kommentieren (nur) auf diversen Tauchforen.
Die 2, die wegen der Schildis dabei waren, Landeerlaubnis erhalten haben, sich 10h auf Aldabra bewegen konnten waren insgesamt zufrieden.
Im Nachhinein verstehe ich auch, dass mich die Aldabra-Ranger an 2 von 3 Tagen gar nicht mitnehmen durften, denn sie waren nicht von der Reederei über mich informiert.
Das Ehepaar aus England sowie der Australier beschweren sich wie wir bei der Reederei.
Wenn sich etwas Neues ergibt, schreibe ich das
-
Die Ranger waren nicht informiert? Das ist eine schlechte Organisation.
Viel Glück mit der Beschwerde, du arme Socke
-
[
Angelika, jetzt wird es interessant - über DER gebucht - was heißt denn Dir zu liebe? Magst Du mir vielleicht einmal direkt die Buchtungsunterlagen schicken? Hast Du auch Ansprüche gegenüber DER angemeldet? Das solltest Du vielleicht vorsorglich UMGEHEND tun
-
Da macht sich doch ein Türchen auf
-
Sorry, lieben Dank fürs Mitdenken, aber NEIN!
Das hab ich völlig missverständlich geschrieben!
Es war mir klar, dass diese Reise bei keinem deutschen Veranstalter (mit geltenden AGB) gebucht werden kann.
Eigentlich bei keinem europäischen, wie die Engländer das gemacht haben, weiß ich nicht.
Alle anderen haben direkt bei einer Agentur auf den Seychellen gebucht oder bei einem ominösen "Max", der nur als Vermittler aufgetreten und inzwischen insolvent ist.
DER hat mir nach meiner Anfrage ebenso klar mitgeteilt, dass ich lt. Justitiar nicht abgesichert bin, aber dass die Reederei anscheinend vertrauenswürdig ist.
Mein örtliches Reisebüro war daraufhin bereit, mir als Stammkundin zuliebe die Buchung abzuwickeln - die haben sich sehr viel Arbeit gemacht.
Es war ausschließlich mein Wunsch, um der Buchung zumindest einen offiziellen Touch zu geben!
Und jetzt leitet meine persönliche Beraterin seit ca. 100 Jahren in Zusammenarbeit mit dem überregionalen Chef auch meine Beschwerden weiter.
-
Ja, das ist dann doppelt blöd
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!