Der Kanal führt direkt am Flughafen vorbei, ein Start nach dem anderen stört weder Reiher noch Kormorane.
Sehr gemütliche Hausbootfahrt von Brandenburg nach Berlin (nicht auf direktem Weg)
-
- Reisebericht
-
angelika -
31. Mai 2018 um 02:36
-
-
Kannst ja mal einen kurzen Abstecher in‘s Berghain machen
Dann biste ganz vorne
-
Ich kann euch was von unserer Ruhe abgeben...
-
Ein paar Wachttürme stehen auch noch.
-
Wonach richtet sich das denn, wann die Schleusen geöffnete und geschlossen werden? Ist da so eine starke Tide?
-
Hm, bin damit schon völlig überfordert = Bilder von Foto auf iPad geht, aber ich hab kein WLAN 🙄
Hast du kein Smartphone? Kannst doch damit ein paar Bilder schiessen.
-
Hallo Angelika, das wird ja wohl nicht so weiter gehen, dass Ihr vor und zurück fahren müsst. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass bei der Weiterfahrt.
-
Das ist ja wirklich sehr geruhsam, aber so ist das mit den Schleusen. In Panama sind die Wartezeiten manchmal über 24 Stunden. Du hast ja genügend Lesefutter mit...
-
Stundenlang sitze ich vorne und kann zwischen den Schleusungen die Landschaft genießen.
-
Frauenkonzentrationslager Ravensbrück - bedrückend!
Um die Ecke liegt Himmelpfort (mit Postamt)...
-
Mh mit den leckeren Sachen verwöhnst Du ja alle, dann will bestimmt keiner mehr vom Schiff. Ich würde auch gerne kommen.
-
ich komme nicht, hier in Spanien ist es gerade auch extrem lecker
Aber super, dass sie Dich als Köchin dabei haben, hoffentlich schätzen sie Dich entsprechend....
-
Dann genieße Spanien 🇪🇸
Naja die Verpflegung ist etwas schwierig, deshalb gibt es immer mehrere Optionen.
Er isst nichts aus Milchprodukten, nichts mit Essig und keinen Käse.
Dafür rohe Zwiebeln und Knoblauchbutter zum Frühstück.
Inzwischen kann ich Leinen werfen und auch treffen und sitze in den Pausen mit der Kamera stundenlang vorne.
Gelesen habe ich noch fast gar nichts.
Es ist viel zu schön dafür am Tag 😁
Letztes Bild: Waren! (Waren Sie schon in Waren ist der Spruch der Touri-Info)
-
Lecker Essen sage ich nur, davon können wir nur träumen, hier kocht keiner für mich und ich bin ja mit dem Fotografieren beschäftigt.
Gute Weiterreise, wenn die Schleuse dann mal geht...
-
Wer braucht schon essen wenn er Papageientaucher hat... Sehr spannendm Angelika, wie Eure Tour sich entwickelt - Parchim werdet ihr so wohl nicht erreichen
-
Das hört sich alle sehr entspannt und gelungen an, freut mich für Dich.
-
Rätsel:
Wer hat heute insgesamt 8h vor bzw. in Schleusen zugebracht?
(Matjessalat, Tomaten-Paprika-Suppe, grüner Spargel, Kartoffeln und Forelle )
Diesmal hat ein Schiff (die Ausmaße stehen meist an der Seite ) 2cm Platz links und rechts sowie 5cm hinten und vorne in der Schleuse gehabt und ewig rangieren müssen.
Zu Fuß wäre ich schon viel weiter 🐌
-
Langsam nervt es 🤬Wir liegen seit dem frühen Vormittag vor einer kaputten Schleuse.Wenn wir heute nicht mehr weiterkommen müssen wir umdrehen ohne die Müritz gesehen zu haben- es sind noch 35kmWir waren in Waren!
Störche nisten auf Strommasten, dabei gibt es so viele Bäume
-
Das wäre ja wirklich schade, ihr habt aber auch etwas Pech. Wenn ihr heute hier auf der Insel Runde wärt, dann würtdet ihr auch festhängen, denn es stürmt und nichts geht hier. (fast nichts)
Ist das denn normal oder eher außergewöhnlich? (Wasserstand/Ausfall der Schleusen etc)
Lasst euch nicht den Urlaub vermiesen.
-
Oh, das ist wirklich sehr ärgerlich! DIe Müritz ist soll sehr schön sein, ich war nur mal kurz da
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!