Da bin ich mal gespannt auf die Bilder. Prima, dass das Wetter wieder ok war
Kommentare zu unserer Motorradtour nach Norwegen
-
-
Das sind ja wirklich ganz tolle Bilder!
-
Die sind echt niedlich. Da hat sich doch die Anstrengung gelohnt. Kannst auch froh sein, daß Friedrich noch mal dein Gepäck getragen hat.
-
Die Aussicht oben von den Felsen ist ja wirklich spektakulär, und dazu noch die Vögel. Da hat sich der mühsame Aufstieg gelohnt.
-
-
Wo geht es jetzt hin?
-
Wir sind jetzt in Dovre 320 Kilometer vor Oslo. Es ist wunderschön hier und wir haben es wieder gut getroffen mit unserer Unterkunft. Das Wetter war sehr durchwachsen, aber es hat nur die ersten 30 Kilometer geregnet, das war aber heftig. Danach sind wir ganz gut durchgekommen, es gab nur recht viel Wind und es war kalt!
-
Ja, das sieht doch wieder gut aus!
-
Eure Unterkunft gefällt mir. Ich seh ja auch immer zu, daß ich was mit Terrasse oder Balkon bekomme. Die Bierreserven gehen euch ja auch nicht aus
Der Pool, naja, für Norweger vielleicht. Denen ist bestimmt warm
Bei solch viel Abwechslung ist das holprige Internet doch egal
-
Die Unterkunft sieht ganz toll aus, so richtig urig, dort würde es mir auch gefallen. An Wetter bekommt Ihr ja alles mit, Hitze Kälte Sonne Regen, aber so ist es nun mal in Norwegen.
-
Ja, die Unterkünfte sehen toll aus, vor allem mit der Aussicht.
Und die Piepmätze sind ja echt niedlich. Sehr hübsch.
Weißt jemand, ob die im September auch noch da sind?
-
Der Pool ist geheizt, da spielt die Außentemperatur keine Rolle
Claudi, die Papageientaucher wirst Du im September nicht mehr antreffen, vielleicht noch vereinzelt ein paar Zurückgebliebene. Nach der Aufzucht des Nachwuchses fliegen sie alle aufs Meer zurück und leben auch dort bis zur nächsten Paarung.
Das Frühstück hier ist sehr lecker, wir genießen es noch einmal, gleich heißt es wieder: on the road again...
-
Die Hütten sehen aber auch gut aus - wenn Jan und ich alleine unterwegs sind wollen wir dann ja in solche Hütten, da preiswerter - und mit Okke haben wir auch Übernachtungen in größeren Hütten - leider zwar dann ohne eigenes WC, aber das geht auch mal für einen urlaub und ist immer noch besser als Zelt
-
-
Wie sind gut in Oslo angekommen 330 km ohne Regen!
-
Bei uns hat es geregnet und ich freue mich, weil es dem Garten gut tut. Auf reisen kann man das natürlich nicht gebrauchen, schon gar nicht auf dem Stahlross. Ich wär generell in Oslo mit den Öffis gefahren, mit den schweren Klamotten und Helm in der Hand auf Sightseeig gehen, das hat doch nix.
Friedrich möchte doch bestimmt auch zwischendurch ein Kaltgetränk genießen.
-
Wir können unsere Helme am Motorrad sicher befestigen. Kann das Petra nicht?
Wir haben in Quebec und Montreal auch das Auto abgestellt und sind mit
Öffentlichen gafahren. Es ist aber doch was anderes, ob man ein Auto oder ein Motorrad abstellt.
-
Mit dem Helm, das ist nicht so das Problem, denn die Sachen passen ins Topcase bzw. Seitenkoffern, die ja zur Zeit leer sind. Wir haben uns für Tagestouren beide spezielle Jeans gekauft, damit kann man gut rumlaufen.
Mit dem Kaltgetränk, das ist allerdings ein Argument.
-
-
Sieht auch alles lecker aus. Nach einem Norwegenurlaub vergisst man am besten die Preise schnell. Der Urlaub war ja alles in allem in Ordnung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!