Sehr appetitanregend. Preis egal!
Konntet ihr eigentlich beobachten, ob die Norweger auch Eiswürfel in's Bier hauen? In Helsinki wurde das öfters auf Wunsch gemacht. Ich hab das allerdings nur beim Cider genutzt.
Sehr appetitanregend. Preis egal!
Konntet ihr eigentlich beobachten, ob die Norweger auch Eiswürfel in's Bier hauen? In Helsinki wurde das öfters auf Wunsch gemacht. Ich hab das allerdings nur beim Cider genutzt.
Nee, hier verdünnt keiner das Bier. Man schenkt es fast randhoch ein, da passt nix anderes mehr rein.
Oslo ist total Mulikulti (soll aber nicht abwertend gemeint sein) und wir hatten wieder Glück mit dem Wetter, Regen war vorhergesagt und es blieb trocken.
Oslo finde ich ja nicht so das Städtehighlights, aber Du hast schöne Bilder geschossen
Mein Fazit von Oslo kommt noch. Habe es nicht geschafft, alles hochzuladen. Mache es, wenn ich mit dem Bericht fertig bin, aber es fällt ähnlich aus.
Wir haben die Zeit genutzt und waren noch im Edvard Munch Museum, das hat sich gelohnt, ein interessanter norwegischer Maler, der eine Zeitlang in Berlin gewohnt und dort gemalt hat.
Ich vermute, das Munch Museum ist überhaupt das must see in Oslo.
Habt ihr dort auch den Schrei gesehen?
Ja, das haben wir auch gesehen. Es ist das am teuersten versteigertes Bild der Welt.
Wir haben uns wieder Audioguides ausgeliehen, 13 Bilder wurden besprochen. Ich schreibe später noch was dazu. Wir sind jetzt am Fährhafen und warten auf die Fähre.
Da ich die letzten beiden Tage nicht online war, musste ich erst mal nachlesen und bin ganz erstaunt, dass Ihr schon auf der Heimreise seid. Schön, dass Ihr Euch Oslo anschauen konntet und Glück mit dem Wetter hattet.
Ja, es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell dann so eine Reise zuende ist.
Wir sind jetzt aber doch schon 3 Wochen unterwegs und was erstaunlich ist, wir hatten nur 2 Regentage...
Wir haben es für heute geschafft und sind in Tarp angekommen. Nur auf den letzten Kilometern hat es dann geschüttet. Egal, jetzt sitzen wir im Warmen, haben wieder ein nettes Zimmer, W-Lan funktioniert, wir bekommen die deutschen Sender rein, Friedrich schaut Fußball, sicher bis zum Abwinken und ich kann meinen Bericht weiterschreiben. Um halb sieben werden wir essen gehen, darauf freuen wir uns schon, dazu ein gezapftes Bier und das alles sehr preisgünstig.
Theoretisch könntet ihr euch in einer edlen Cocktailbar was gönnen und würdet die Preise auch als günstig empfinden.
Laßt es euch schmecken! Ich mache mir gleich Spargel... da ist ja bald Schluß.
Nicht zu fassen, Nadelöhr Hamburg, schon wieder haben wir für rund 10 Kilometer 2 Stunden gebraucht, nur 5 Meter fahren, warten... ätzend, das brauche ich nicht...
Nun haben wir noch 190 km vor uns...
Um Hamburg scheint´s wohl immer so eng zu sein, da haben wir auch schon lange gebraucht.
Schön, dass Ihr wieder wohlbehalten zu Hause seid und dass ohne Probleme. Wisst Ihr schon wie viele km Ihr gefahren seid.
?
Toll, dass nur 2 Regentage dabei waren.
Ui, echte Rocker auf der Fähre
War es also etwas rauh auf See, gut, die letzten Tage war auch reichlich Wind im Norden. War eure Schiffkoje eigentlich ein Vierbettabteil?
Bei der Stena Line sind alle Kabinen mit 4 Betten ausgestattet und werden je nach Nachfrage als 1-2 Bett oder eben als 3-4 Bett-Kabine angeboten.
Heute war es auch sehr windig unterwegs.
Angela, ja mit meinem Motorrad wurden 3.103 Kilometer gefahren. Da sind aber die Kilometer vom Tagesausflug von Friedrich nach Ålesund auch enthalten.
Nur 2 Tage Regen in NOrwegen bei 3 Wochen ist rekordverdächtig - ich stelle mich mal vorsorglich auf mehr in unseren 14 Tagen ein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!