Das neue Schildkrötenterrarium

  • So sah das Schildkrötenterrarium im letzten Herbst aus, bevor unser Garten aufgegraben wurde, damit wir an das Regenwassersiel angeschlossen werden können, was leider sein musste.


    Alles musste raus - ich habe versucht einige Pflanzen in Töpfe umzusetzen und sie zu retten. Auch hinten der Sitzplatz musste weg

    Dann kam der Bagger

    Da kam der Schacht rein

    Der vordere Sandberg verschwand später noch, weil mit ihm verfüllt wurde - aber der hintere und jede Mange Steinbruch blieben liegen... Der Handwerker hatte vergessen den Container zu bestellen, um das alles abfahren zu lassen. So blieben wir quasi drauf sitzen...

    Ja, und das war dann das, was wir jetzt wegschaffen mussten:

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Beim Buddeln stellte sich heraus, dass die früheren Eigentümer unseres Grundstücks im Vorgangen jede Menge Bauschutt vergraben hatten. So haben wir jetzt nicht nur den Schutt vom alten Terrarium, sondern auch jeden Menge Dachziegelreste etc. zu beseitigen. Da kommt Freude auf!

    Bei Bauhaus kann man solche Säcke erwerben, 65 Euro das Stück. Die befüllt man dann und später werden sie abgeholt. Drei Stück brauchten wir

    Jan hat neue Mauersteine gekauft, aber ich habe auch viele von den alten, zerstörten Mauern, auseinander- und abgeklopft, so dass wir doch etliche noch einmal benutzen konnten - und wir brauchten sie nicht auch noch zu entsorgen.

    Wir haben uns entschieden die Form des Terrariums zu verändern, den alten Sitzplatz woanders hinzulegen und auch das ganze Terrarium zu vergrößern

    Die Schildkröten haben auch ein neues Haus bekommen - das alte viel eh auseinander. Es ist ein Frühbett.

    Und der Sitzplatz ist jetzt hier vorne

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Und jetzt wird es natürlich noch ein wenig dauern, bis der Boden wieder grün ist - es waren Löwenzahn- und Kleesamen zum einsäen, aber aktuell ist es in Hamburg so trocken, dass die jetzt nicht keimen würden. ich will auch versuchen ein paar Kleesoden irgendwo zu bekommen

    Die wilden Malven sind gerade das Lieblingsfutter der Schildkröten. Noch nie habe ich die, mit Ausnahme von Löwenzahn, so auf eine Pflanze abfahren sehen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!