Die Landschaften sind fantastisch und mit den Wolken immer noch ein bisschen Drama.
Ein wolkenfreier Himmel ist der Tod in der Landschaftsfotografie
Die Landschaften sind fantastisch und mit den Wolken immer noch ein bisschen Drama.
Ein wolkenfreier Himmel ist der Tod in der Landschaftsfotografie
Mh, das ein oder andere würde ich da gern mal verkosten.
Wir versorgen uns dort immer mit Gemüse und Obst. Für unterwegs gibt es dann immer Trockenobst und Nüsse. Ist alles sehr lecker.
Morgen geht es jetzt mit dem Flieger nach Bishkek und von dort zum See Issyk Köl.
Haben eine Jurte gebucht.
Bin gespannt wie wir dort von Bishkek aus hinkommen. Der Busbahnhof wird als sehr wuselig beschrieben
Das schafft ihr schon, da bin ich mir sicher.
Trockenobst und Nüsse; davon kann ich gut leben!
Osh hat nicht viel zu bieten, außer einem heiligen Felsen in der Mitte.
Suleiman Too ist Weltkulturerbe.
Hier soll schon Mohammed gebetet haben.
Oben auf dem Felsen steht ein Gebetshaus.
War eine ziemlich anstrengende Angelegenheit auf den Felsen zu kommen. Hatte das Gefühl, die Treppen sind endlos.
Zumindest hätte man eine gute Aussicht über Osh. Der Smog verhinderte allerdings den Blick zu den schneebedeckten Bergen.
Ach ja, vorher waren wir kurz essen.
2 Salatteller, 1 kl. Portion Wedges und 1l Wasser zusammen 2,20€.
Kiki, ich schicke Dir mal eine Nachricht...
Tolle Bilder - die sind da doch moslemisch, oder? Ich wundere mich, dass Du so problemlos die Menschen fotografieren kannst. Klasse die Märkte aber auch die Landschaft. Da komme ich nie hin, aber freue mich es bei Dir zu sehen
Alkoholverbot hatten wir in Bariloche auch... die Flaschen vom Rotwein wurden dezent aus dem Zimmer geschmuggelt
Heike, ich frag vorher ganz artig und entweder es gibt ein Kopfnicken oder nicht. Es wurde auch schon öfters abgelehnt, da bleib ich dann locker und freundlich und ziehe weiter.
Meine Freundin macht es als Fotoneuling ebenso. Ich denke das ist der richtige Weg. Oft knipse ich auch gezielt in die Menge, da fällt es niemandem auf. Ich mag es auch, wenn die Menschen nicht in die Kamera schauen und sich nicht beobachtet fühlen. Das nennt man wohl „Street“. Die kleine Canon M50 meiner Freundin ist echt ganz gut zu gebrauchen. Tolle Kanera.
In Kirgistan gibt es jede Menge Moslems. Unser Fahrer war auch einer. Hatte seinen Gebetsteppich dabei und den auch häufig am Tag benutzt. Mir war das egal.
Das ist ja auch egal - ich hätte nur gedacht, dass es Probleme beim Fotografieren geben könnte. Aber super, wenn es so toll klappt
Aus dem Alter bin ich einfach raus ... Gemeinschaftsbad...die Höhe.... aber so seh ich wenigstens fantastische Bilder
Hej, der blöde Fußballsmiley gehört mir nicht aber ich krieg ihn auch nicht weg!
Zum Gemeinschaftsbad gibt es im Pamir keine Alternative. Mehr geben die Homestays halt nicht her.
Ich war froh, daß es überhaupt welche gab.
Puh, so schnell werde ich hier keinen Flug mehr buchen
Heute morgen am Check in hieß es, daß das Ticket ungültig ist, weil wir im Computer nicht auftauchten.
Ich soll bei der Fluggesellschaft im Büro anrufen.... toll so ganz ohne Russisch... also frustriert in‘s Hotel zurück und dort baten wir den Manager das per Anruf zu klären, was nun falsch gelaufen sei.
Das Ticket sei gültig, der Fehler läge beim Check in. Wir sollten sofort zurück zum Flughafen!!!! Also rein in‘s Taxi und Dawei, Dawei!!!!
In letzter Minute kamen wir dann doch noch in den Flieger. Aber die doppelte Ochsentour mit den Taxen und die Ungewissheit hätte ich mir gerne erspart.
Von Bishkek aus ging es dann mit Marschrutki und Taxi zu unserer Unterkunft.
Preis für Flugticket Osh- Bishkek ca 32€
Marschrutki zum See 5€.
Taxi zur Unterkunft 8€.
Natürlich muß auch ein Zwischenstopp gemacht werden.
Wenn einer eine Reise macht...
Also das nächste Mal doch lieber eine organisierte Tour ohne Abenteuer und dafür kann man sich zurücklehnen und muss sich um nichts kümmern.
Die Jurte sieht doch gut aus, gibt es auch wilde Tiere? Und auf das Duschen würde ich ganz einfach verzichten...
Also das nächste Mal doch lieber eine organisierte Tour ohne Abenteuer und dafür kann man sich zurücklehnen und muss sich um nichts kümmern.
Weißt du was das kostet?
Im Netz hab ich Preise bis 4000€ gesehen, das ist leider nicht mein Budget.
Geduscht hab ich eben auch schon. War vollkommen in Ordnung. Wilde Tiere weiß ich nicht, der Schneeleopard wird sich wahrscheinlich nicht zeigen.
Die Jurte ist klasse, da könnte ich auch gut schlafen!
Die Jurte nebst offener KÜche und Bad gefallen mir, erinnert mich ganz an unsere Hütte in der Wüste vom Oman, war so ähnlich. Mir würde es nichts ausmachen dort zu duschen, Hauptsache der Dreck ist weg.
Abenteuerlich ist es ganz bestimmt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!