Moin Moin aus Tajikistan
-
- Reisebericht
-
kiki -
2. Juli 2018 um 14:04
-
-
-
Deine Unterkunft heute ist ja klasse! Dusche habe ich gar nicht gesehen - aber Hauptsache es gibt eine - der Rest geht doch schon. Oh, so eine Aufregung mit dem Flug könnte ich auch nicht gut vertragen. Aber glücklicherweise hat es ja geklappt. Fliegst Du jetzt nicht mehr innerhalb des Landes?
Auch das Essen sieht sehr lecker aus.
Wir könnten uns auch nicht so eine organisierte Reise leisten - und irgendwie ist es dann ja auch ein wenig Abenteuer...Gut aber, dass Ihr zu zweit seid - ich hoffe jedenfalls, dass ihr Euch dann in solchen Situation gegenseitig unterstützt
-
Guten Morgen nach Kirgisistan (Norwegen und den Rest der Welt)
Mein Spruch war doch nicht wirklich ernst gemeint, hatte doch auch die entsprechenden Smileys gesetzt.
Wie lange bleibt Ihr am See? Eine schöne Zeit dort!
Viele Grüße
Petra -
Heike, das war unser einziger Flug.
Mit Auto nach Bishkek hätte mindestens 12Std. gedauert, das war uns jetzt einfach zuviel, da wir ja schon die ganze Zeit vorher rumgefahren wurden.
Das Foto mit den Duschen reiche ich bei Gelegenheit nach. Die Besitzerin hier macht auch viel für die Leute vor Ort. Jetzt in diesem Moment bekommen die Kinder in der Nachbarschaft Englischunterricht.
Petra, natürlich war dein Spruch nicht ernst gemeint. Wenn man solch eine Tour bei Studiosus oder Gebeco buchen würde, käme schnell eine astronomische Summe zusammen. Das es ein gutes Stückchen günstiger geht, will ich mit meinem kleinen Bericht hier einfach auch mal darstellen, daher auch die Preisangaben. Ist ja auch mal ganz interessant als Vergleich. Am See bleiben wir bis Montag. Dann geht es nach Bishkek als letzte Station.
-
Wenn das Dein einziger Flug ist, kann ich Dir ja jetzt schreiben, dass das eine ganz furchtbare Airline ist. Das hat Okke herausgefunden, der vorher noch nie was von denen gehört hat - und das ist schon eher etwas Besonderes. Er kennt jede Menge Fluggesellschaften. Nach Europa darf die deshalb nicht. Wir freuen uns also, das Du heil angekommen bist!
-
Ich hab heute ganz vergessen etwas zum Frühstück zu schreiben.
Alles war selbstgemacht. Joghurt, Butter, Marmelade, jeden Tag ein frisches warmes Brot, auf Wunsch noch Spiegelei und Käse.
Gut, der Käse wird gekauft, das ist aber auch das einzige. Heute früh gab es außerdem Pancakes und einen leckeren Kirschkuchen.
Hier wie versprochen die Dusche.
Nächstes Jahr kommt noch ein Swimmingpool Pool dazu, Die Besitzerin sucht noch ein passendes Filtersystem.
-
-
Am frühen Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum See. Von der Lodge sind es ca 10km zu laufen. Hätten auch ein Fahrrad bekommen, aber wir wollten mal etwas laufen.
Es war sehr erholsam so durch die Landscaft zu wandern. Der Strand am See war etwas dürftig, auch war die Sicht auf die Berge nur sehr eingeschränkt, aufgrund dicker Wolken.
Aber es war trotzdem ein sehr schöner Tag.
Ein paar Kinder waren am Strand und 2 Angler. Sonst war am See nix los.
Im Moment kommt wieder ein Gewitter vorbei. Das Wetter ist hier sehr launisch.
-
Das >Frühstück sieht ja klasse aus und der See auch
-
Das wird für euch sehr erholsam
-
Also, das Frühstück sieht schon besser aus als das, was wir vor 4 Wochen erlebt hatten.
Allein so viele Marmeladensorten und auch noch selbstgemacht - genau das Richtige für mich.
-
Heike, mir war auch nicht so ganz wohl mit der Airline, ich glaube keine kirgisische Fluggesellschaft hat bei uns eine Landeerlaubnis. Ich bin gut angekommen, nur das zählt. Generell hab ich es nicht so mit Fliegern. Bisher war die staaatliche Myanma Airways das schlechteste, wo ich eingestiegen bin, aber die TEZ toppt das noch.
Dafür freute ich mich gestern über das Abendessen. Gebratenes Gemüse und wieder sehr lecker.
-
Heute regnet es fast durchgehend. Wir chillen jetzt ein wenig, haben wir die ganze Zeit noch nicht gemacht. Waren immer unterwegs.
Da das Frühstück hier gut ankommt, hab ich wieder ein Bild gemacht.
Heute gab es Zucchinipuffer und Crêpes (ohne Zucker im Teig) als neue Beilage. Dazu noch einen frischen Tomatensalat. War wieder sehr lecker.
-
Was für eine geile Reise ich bin total begeistert... und frage mich, warum ich da eigentlich nicht mitgefahren bin .
Meine Lieblingsunterkunft ist die Jurte... genial
-
TezJet Air hat seit 2 Jahren immerhin schon zwei Maschinen. Man munkelt dass diese von der griechischen Ellinair gekauft wurden, die immerhin schon über 20 Jahre auf dem Buckel haben. Ich wäre da sicher nicht eingestiegen. Aber bei euch ist ja alles gut verlaufen.
Was zeigt denn das Thermometer an? Es müsste ja wieder ganz schön heiß sein, oder?
-
Anja, du hast doch genug Platz im Garten für solch eine exklusive Unterkunft.
Ich vermute mal, daß dir auf dieser Reise die Höhe doch ziemlich zu schaffen gemacht hätte.
Petra, unser Flugzeug war teilweise in Deutsch beschriftet, keine Ahnung woher die das gekauft haben. Ist ja zum Glück alles gut gegangen. Eigentlich wollten wir heute chillen, sind aber zu irgendwelchen heißen Quellen gefahren. Haben mit dem Fahrrad 60km geschafft, jetzt bin ich total feddich. Vielleicht schaffe ich später noch die Bilder zu zeigen.
Falls die Badeanstalt nicht DSGVO konform ist, kannst du die ja wieder löschen.
-
Ach ja, am See ist es heute kühl und regnerisch. Haben vielleicht mal gerade 25C gehabt. Wäre es trocken geblieben hätte es gut gepasst.
-
.......Haben mit dem Fahrrad 60km geschafft, jetzt bin ich total feddich. Vielleicht schaffe ich später noch die Bilder zu zeigen.....
Stolze Leistung!
Ich gehe auch davon aus, dass es nicht unbedingt die neuesten Fahrradmodelle waren.
Shimano 24 Gang....
-
wow 60 Kilometer nicht schlecht! Ja, ja, die Flugzeuge haben ja ein langes Leben und man findet immer wieder neue Abnehmer. Wer weiß, vielleicht gehörte es mal Cityline oder so.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!