Der Blick von der Unterkunft zum Fjord ist toll, da ist es nicht so schlimm, dass das Zimmer etwas einfach ist, Hauptsache man schläft gut.
Mich freut es, dass Ihr so schönes Wetter habt, damit sind die Farben auf den Fotos gleich noch mal so schön.
Der Blick von der Unterkunft zum Fjord ist toll, da ist es nicht so schlimm, dass das Zimmer etwas einfach ist, Hauptsache man schläft gut.
Mich freut es, dass Ihr so schönes Wetter habt, damit sind die Farben auf den Fotos gleich noch mal so schön.
So, dein toller Reisebericht war meine Morgenlektüre. Die Landschaft mit ihren Wasserfällen ist ein Traum. Da man mit dem eigenen Wagen anreisen kann, macht es umso einfacher. Das mit dem Parkticket ist echt ärgerlich
Zu deiner Kamera... teste mal, ob die Fehlermeldung immer bei schnellen Belichtungszeiten auftritt. Das könne evtl. ein Hinweis sein, das der Verschluß so langsam den Geist aufgibt. Wäre dann ein Totalschaden.
Bei Jans Kamera tritt das Problem auch mit dem Objektiv auf. Okke hat gerade mal etwas Kontakte gereinigt und gerade jetzt scheint es zu gehen. Mal schauen.
Angela, leider hat uns das gute Wetter gerade hier, in der NÄhe von Runde, verlassen. Momentan hängen die Wolken so tief, tiefer geht es gar n icht....
Ach wie schade mit den tiefen Wolken. Runde liegt ja ziemlich weit im Westen und bekommt so viel vom Wetter mit. Wir hatten da ja auch an einigen Tagen dort. An manchen fuhr sogar das Boot nicht. Da habt Ihr ja richtig Glück.
Mit dem Schlüssel das war ja ein Ding. Wie gut, dass ihr noch reingekommen seid!
Viel Spaß bei der Bootstour. Geht ihr auch noch auf den Papageientaucherberg?
Wir haben die Bootstour hinter uns und die war wirklich toll. Wir sind mit der Aquila unterwegs. Hattet Ihr die auch? Sehr sehr netter Bootsführer.Wir sind einmal um die ganze Insel gefahren. Und bei der Stelle mit den Papageientauchern waren massenweise welche. Der Bootsführer meinte, soviele gäbe es sonst nicht um diese Uhrzeit. Kleiner Ausgleich fürs Wetter. Das Fotografieren ist ja wirklich mühsam...
Heute abend wollen wir den Berg ersteigen. Ich denke, dass wir so gegen 18.30 oben sein werden. Im Boot waren wir nur 5, alles Deutsche. Einer war gestern auf dem Berg und meinte, es sei sinnvoll bis 18.30 da zu sein.
Ja, wir waren auch mit der Aquila unterwegs, haben die Tour ja gleich zweimal gemacht, allerdings zu anderen Zeiten. Der Bootsführer ist klasse!
Dann viel Spaß beim Hochsteigen!
Ich sehe schon, ihr habt auch so viel Glück mit den Papageientauchern gehabt, toll! Da lohnt sich doch jede Strapaze!
Moin,
Norwegen ist ja immer eine Reise wert, das sieht man an deinem Bericht wieder sehr schön.
Alesund hatte mir auch super gefallen. Wünsche euch noch viel Spaß
Es war wirklich gut, dass Friedrich und Du vorher gereist sind - so konnten wir wunderbar auf Euren Erfahrungen aufbauen. Gleich das Ticket für die Bootstour besorgt, ohne lange suchen zu müssen. Und wir wussten auch schon was uns bei der Wanderung erwartet. Das war echt heftig. Vor allem der erste Teil und dann der letzte. Ich hatte schon Sorge, dass Jan aufgibt, aber er hat es hinbekommen. Und die Belohnung war wirklich super! DIe Vögel sind uns fast auf die Füsse gehoppelt, so dicht waren wir dran
Neid
Das sind ja Hammerbilder von den Puffins
Jetzt hocken wir an einem FJord ca 100km vor Bergen. Ich hatte vor ein paar Tagen keine wirklich gute Unterkunft für uns drei auf dem Weg nach Bergen gefunden und als Notlösung zwei Räume mit je einem Doppelstockbett auf dem Campingplatz Botnen gebucht. Die hätten je 52 Euro gekostet. Und sahen nicht gerade gemütlich aus. Vorgestern habe ich denn diese Unterkunft entdeckt, ein kleines Stück weiter und 10 Euro teuer. Dafür ein ganzes Ferienhaus für uns alleine und richtig groß mit drei Schlafräumen. Das ganz liegt so, dass man aus zwei Fenstern einen tollen Blick auf den Fjord hat. Fjord Lodge in Dalsorya. Hier könnte man es auch einen Urlaub aushalten. Jan hat gleich die Angel gegriffen und tatsächlich auch einen Dorsch gefangen. Dann allerdings kam ein leichter Regen. So gab es dann doch heute die Spagetti mit Tomatensoße
Das sind Krähenscharben, eine Unterart, gehören zu der Familie der Kormorane.
Hilfe Petra, ich bin jetzt von Jan abgelenkt worden und habe im KOmmentarbereich weitergeschrieben - ich habe es mal hier gelöscht -
So, für heute mache ich mal Schluss... ich kann mich nicht mehr konzentrieren... das sind einfach zuviele Vögel
Heike, ich habe es endgültig gelöscht. Normalerweise darf kein User Beiträge löschen. Da war wohl ein Fehler im System.
Und es sind schöne Bilder.
Also das die Vögel an unserem Plastikmüll verenden, ist ja auch schrecklich
Ja, das ist wirklich schrecklich. Der Bootführer hat uns ein Foto von einem Basstölpel gschickt, dem sie unendlich langes Nylonnetz aus dem Hals gezogen haben. Der Vogel hatte das nicht überlebt
Unsere Unterkunft für die letzte Nacht ist wirklich traumhaft. Leider ist es auch heute wieder recht zugezogen. Vor zwei Tagen war noch für Bergen für Sonntag und Montag die volle Sonne angesagt, das hat sich mittlerweile wieder geändert. Wir können hier bi 11 Uhr noch gemütlich den Tag beginnen, ab 13.30 kommen wir in die Hütte nach Bergen und wir brauchen mit Fähre ca. 2 Stunden. Das passt also
Petra, wenn ich auf bearbeiten klicke, zeigt er mir immmer an, ob ich den Beitrag löschen will oder ob ich ihn bearbeiten will. Wenn ich ihn als User gar nicht löschen kann, warum steht da dann so?
Ok Heike, da ist irgendwo ein Fehler, ich muss mal nachschauen. Wenn ich den gefunden habe, dann frage ich noch einmal nach. Das darf nämlich nicht sein. Danke für die Info.
Gern geschehen -bisher hat es ja wohl auch noch keiner gebraucht... Deshalb ist es nicht aufgefallen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!