1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Asien - Reiseforum
  3. CAC Länder: Südkaukasus und Zentralasien - Reiseforum

Tajikistan- Wakhan Tal- Pamir Highway- Kirgistan- ein kleiner Reisebericht

    • Reisebericht
  • kiki
  • 31. Juli 2018 um 13:00
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 1. August 2018 um 00:36
    • #41

    Ein letztes Mal deckten wir uns mit Leckereien ein.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 1. August 2018 um 00:40
    • #42

    Und sonst? Unser Hostel lag ziemlich zentral. Zur Flaniermeile war es nicht weit und so zogen wir los. Bishkek ist etwas schattiger als Dushanbe und so saßen wir in den kleinen Parks und beobachteten das Treiben. Die Hitze ging mir mittlerweile ziemlich auf den Keks, aber da mußte ich halt durch.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 1. August 2018 um 00:41
    • #43

    Nach 2 Nächten war dann auch Schluß. Unser Flug ging frühmorgens und nach knapp 6 Std. waren wir in Istanbul. Die Umsteigezeit von etwas über 4 Std. war nervig, aber dafür ging es anschließend direkt nach HB. Auch nicht schlecht.

    Ich hoffe, der Bericht ist noch einigermaßen unterhaltsam, durch den Live Reisebericht sind ja alle vorher schon auf dem Laufenden gewesen. Da ich aber gerne fotografiere, wollte ich es nicht bei den Smartphonebildern belassen. Ein wenig mehr geht schon, wenn man eine richtige Kamera benutzt. ;)

    LG kiki

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 1. August 2018 um 08:09
    • #44

    Faszinierende Bilder von einer mir völlig unbekannten Welt.

    Danke Dir fürs zeigen.

    Wie es da wohl im Winter ist?

    ~^^

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.355
    • 1. August 2018 um 09:17
    • #45

    Kiki ich bin schwer beeindruckt ~^^ die Bilder sind spitze, aber auch die Eindrücke die widergespiegelt werden sind unglaublich. Für mich liegt das Land teilweise wohl zu hoch, aber ich finde es spannend mitzulesen.

    Eine Freundin will am Sonntag zum Pamir-Highway aufbrechen, erzählte aber, dass jetzt eine Touristengruppe die per Fahrrad unterwegs ist, angegriffen wurde und einige Touristen umgekommen sind. Jetzt ist sie ein bißchen unsicher, ob sie fliegen soll....

    Tierische Grüße von Anja

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 1. August 2018 um 09:54
    • #46

    Erhard, im Winter ist es saukalt und du wirst wahrscheinlich niemanden finden, der dich dort durch die Gegend karrt. Die Sommer sind kurz, mit dem ersten Regen und Schneefall werden die Strassen teilweise unpassierbar, das war auch der Grund, warum ich mich dort durch die heiße Jahreszeit gequält habe. Ich würd schon gerne mal zu gemäßigten Temperaturen vorbei schauen, ein wenig Schnee würde mich nicht stören. Da muß ich aber etwas Zeit mitbringen, damit irgendwelche Verzögerungen mich nicht in's Schleudern bringen.

    Anja, mit der Luft wird es für dich dort oben wohl zu knapp. Du hast dann ja auch keine Möglichkeit mal eben in tiefere Gefilde auszuweichen. Der Pamir Highway ist die zweithöchste Passstrasse der Welt, da ist man immer fast "ganz oben". Warst du mal auf der Zugspitze oder etwas höher in den Alpen? Wenn dir da schon die Luft wegbleibt, kannst du es vergessen.

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.355
    • 1. August 2018 um 10:28
    • #47

    Tja, dann musst du eben diese Reisen machen und ich lese nur.... {e

    Das kriegste doch hin oder :ggrins:

    Tierische Grüße von Anja

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 1. August 2018 um 11:00
    • #48

    Sowas muß ich nicht immer haben. Mir reicht ja für gewöhnlich Helgoland:thump:

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. August 2018 um 22:48
    • #49

    Mann warst Du fleißig! Zu Hause werde ich mir die Bilder noch einmal so richtig in Ruhe und in groß anschauen.

    Danke schön!

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 2. August 2018 um 08:09
    • #50

    War mir ein Vergnügen, Petra.

    Da du ja selber nie dort hinkommen wirst und die Traumpfade zu diesem Thema auch etwas verwaist wirken, hab ich dir auch was für die Dropbox vorbereitet. ;)

    Aber das hat alles Zeit, bis du wieder im Lande bist.

    LG kiki

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. August 2018 um 11:42
    • #51

    Super Kiki, da freue ich mich schon...:hhherzen

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 4. August 2018 um 23:23
    • #52

    Das war wirklich eine spannende Reise - ich komme da nie hin und war dank Dir doch ein wenig da

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 5. August 2018 um 15:27
    • #53

    Danke Heike. Man will und kann nicht alles sehen in der Welt. Hauptsache man findet etwas und kann hinterher sagen: schön war's. ;)

    Das gilt auch für Reiseberichte.

    Ich find's gut, wenn man hinterher oder live etwas zum Lesen bekommt, dann kann man im Vorfeld auch vieles schon aussortieren. Auch dafür sind Reiseberichte gut. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Tajikistan
  • Kirgistan

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5