Tajikistan- Wakhan Tal- Pamir Highway- Kirgistan- ein kleiner Reisebericht
-
- Reisebericht
-
kiki -
31. Juli 2018 um 13:00
-
-
-
Nach 2 Nächten war dann auch Schluß. Unser Flug ging frühmorgens und nach knapp 6 Std. waren wir in Istanbul. Die Umsteigezeit von etwas über 4 Std. war nervig, aber dafür ging es anschließend direkt nach HB. Auch nicht schlecht.
Ich hoffe, der Bericht ist noch einigermaßen unterhaltsam, durch den Live Reisebericht sind ja alle vorher schon auf dem Laufenden gewesen. Da ich aber gerne fotografiere, wollte ich es nicht bei den Smartphonebildern belassen. Ein wenig mehr geht schon, wenn man eine richtige Kamera benutzt.
LG kiki
-
Faszinierende Bilder von einer mir völlig unbekannten Welt.
Danke Dir fürs zeigen.
Wie es da wohl im Winter ist?
-
Kiki ich bin schwer beeindruckt die Bilder sind spitze, aber auch die Eindrücke die widergespiegelt werden sind unglaublich. Für mich liegt das Land teilweise wohl zu hoch, aber ich finde es spannend mitzulesen.
Eine Freundin will am Sonntag zum Pamir-Highway aufbrechen, erzählte aber, dass jetzt eine Touristengruppe die per Fahrrad unterwegs ist, angegriffen wurde und einige Touristen umgekommen sind. Jetzt ist sie ein bißchen unsicher, ob sie fliegen soll....
-
Erhard, im Winter ist es saukalt und du wirst wahrscheinlich niemanden finden, der dich dort durch die Gegend karrt. Die Sommer sind kurz, mit dem ersten Regen und Schneefall werden die Strassen teilweise unpassierbar, das war auch der Grund, warum ich mich dort durch die heiße Jahreszeit gequält habe. Ich würd schon gerne mal zu gemäßigten Temperaturen vorbei schauen, ein wenig Schnee würde mich nicht stören. Da muß ich aber etwas Zeit mitbringen, damit irgendwelche Verzögerungen mich nicht in's Schleudern bringen.
Anja, mit der Luft wird es für dich dort oben wohl zu knapp. Du hast dann ja auch keine Möglichkeit mal eben in tiefere Gefilde auszuweichen. Der Pamir Highway ist die zweithöchste Passstrasse der Welt, da ist man immer fast "ganz oben". Warst du mal auf der Zugspitze oder etwas höher in den Alpen? Wenn dir da schon die Luft wegbleibt, kannst du es vergessen.
-
Tja, dann musst du eben diese Reisen machen und ich lese nur....
Das kriegste doch hin oder
-
Sowas muß ich nicht immer haben. Mir reicht ja für gewöhnlich Helgoland
-
Mann warst Du fleißig! Zu Hause werde ich mir die Bilder noch einmal so richtig in Ruhe und in groß anschauen.
Danke schön!
Viele Grüße
Petra -
War mir ein Vergnügen, Petra.
Da du ja selber nie dort hinkommen wirst und die Traumpfade zu diesem Thema auch etwas verwaist wirken, hab ich dir auch was für die Dropbox vorbereitet.
Aber das hat alles Zeit, bis du wieder im Lande bist.
LG kiki
-
Super Kiki, da freue ich mich schon...
-
Das war wirklich eine spannende Reise - ich komme da nie hin und war dank Dir doch ein wenig da
-
Danke Heike. Man will und kann nicht alles sehen in der Welt. Hauptsache man findet etwas und kann hinterher sagen: schön war's.
Das gilt auch für Reiseberichte.
Ich find's gut, wenn man hinterher oder live etwas zum Lesen bekommt, dann kann man im Vorfeld auch vieles schon aussortieren. Auch dafür sind Reiseberichte gut.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!