Ich blitz meine Schlange auch nicht an Generell muß Blitzlicht echt geübt werden, einfach "aufhellen" macht meist mehr falsch als richtig
Petra, für die Filme ist hier das Internet leider etwas zu langsam, das muß ich zuhause nachholen.
Ich blitz meine Schlange auch nicht an Generell muß Blitzlicht echt geübt werden, einfach "aufhellen" macht meist mehr falsch als richtig
Petra, für die Filme ist hier das Internet leider etwas zu langsam, das muß ich zuhause nachholen.
Angelika, ob Blitzlicht Amphibien und Reptilien schadet hat noch keiner so richtig erforscht. Es gibt hierzu sehr kontroverse Auffassungen. Ich verzichte zu Gunsten des Tierwohles deshalb, egal ob Amphibie, Insekt oder Wirbeltier generell immer auf den Einsatz von Blitzlicht. Moderne Kameras haben einen sehr hohen Isobereich, damit kann man bereits viel erreichen.
Danke, Kathrin! Dann werde ich also mit oder ohne Kurs lernen, den Isobereich einzustellen
Dein Zelt ist echt toll, das würde mir auch gefallen und das noch besonders mit dem tollen Blick auf den Fluss.
Ich bin immer wieder begeistert von den tollen Bildern - egal ob klein oder groß Vogel, Raubtier oder Giraffe - soviele tolle Bilder! Machst Du ein Fotobuch? Und wie geht es einem Vegetarier bei den schon heftigen Zerfleischungen, die man sieht.. das sieht ja manchmal schon gruselig aus
Ich denke, ich werde ein Fotobuch und einen Kalender machen
Wenn Tiere Tiere jagen, dann habe ich als Vegetarier meist kein Problem, das zu sehen. Allerdings manchmal, wenn der Greifvogel eine Maus fängt und dieser genüsslich den Kopf abreißt, dann muss ich schon mal schlucken. Eine richtige Jagdszene habe ich in Afrika leider nicht gesehen, kommt dann auf die Wunschliste für das nächste Mal.
Bei uns spielt sich ja alles hinter geschlossenen Mauern ab, was in den Schlachthöfen vor sich geht, das bekommen wir nur manchmal mit, wenn dann doch mal heimlich ein Film gedreht wird und die Macher es schaffen, diesen publik zu machen.
Aber auch in der Natur kann es grausam zugehen. Manche Spinnen fressen nach der Paarung ihren Partner auf und auch beim Wolf kann man oft genug den Omega-Wolf beobachten, der von allem anderen Rudelmitgliedern gebissen und geächtet wird. Da gibt es noch viele andere Beispiele. Immer wieder interessant!
Petra, was wirst du uns denn jetzt noch für ein Schmäckerchen bietet, da bin ich aber gespannt. Die Artenvielfalt, welche du Fotografieren und sehen durftest ist ja echt der Hammer. Was für eine super Reise. Da bin ich mal gespannt auf das Fotobuch
. . . auch beim Wolf kann man oft genug den Omega-Wolf beobachten, der von allem anderen Rudelmitgliedern gebissen und geächtet wird.
Petra, ich muss mal kurz hierzu nen Kommentar abgeben. Der sogenannte Omega-Wolf sowie auch der Alpha-Wolf ist nur der Gehegehaltung geschuldet. Wölfe haben eine ausgesprochene Sozialstruktur innerhalb ihres Rudels und da gibt es keine Ächtung einzelner Wölfe. Ich lese da derzeit ein hochinteressantes Buch "Die Weisheit der Wölfe" von Elli Radinger. Sie hat fast ihr ganzes Leben die Wölfe in freier Natur studiert und erforscht.
Danke Kathrin für die Richtigstellung, das Buch kommt auf meine Wunschliste!
Ich mag die Giraffenportraits. Find's gut, daß sie so nah rankamen. So sieht man die schönen Kulleraugen und die langen Wimpern.
Wirklich sehr schöne Tiere.
Die Gymnastik der Warzenschweine ist aber auch witzig. Was es so alles gibt...
Da hatten sich die Guides am letzten Abend ja richtig was einfallen lassen.
Die Fotos vom Sonnenuntergang sind genial.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!