Ägypten - wir kommen

  • Nach Ägypten trau ich mich doch genauso wenig wie in die Türkei.

    Da hab ich nicht wie Heike nur eine Nacht dran, sondern den ganzen Urlaub über wie seinerzeit in Tunesien.

    Seitdem versuche ich ja ständig, eine Seekuh in für mich sicheren Ländern zu sehen, bis erfolglos.

  • Angelika, vielleicht klappt das ja noch irgendwann einmal - bei Dir oder mir, aber es ist einfach sauschwer sie zu erwischen. Ich hätte mir so ein Stehpaddlerbrett mieten und darauf rumschippern sollen, dann wäre vielleicht ein besseres Foto drin... Gestern habe ich die Speicherkarte von der Tauchkarte eingeschobenn und da sind alle Daten gelöscht.... das war ziemlich frustig.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ich bin gerade dabei, suche aber noch nach dem richtigen Programm. DU hattest hier mal einen Link eingestellt, aber das Programm funktioniert nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung. Dann habe ich eines ausprobiert, alle Bilder, sie sind noch da, ausgewählt und als ich wiederherstellen wollte, kam plötzlich, dass es etwas kostet. Beim nächsten Programm konnte ich gerade mal 70 Bilder herstellen, danach war es ebenfalls nicht mehr kostenlos. Es sind 1940 Bilder wieder herzustellen, davon würde ich gerne ca 700 haben, da ich anhand der kleinen Bilder nicht erkennen kann, aus welchem Tauchurlaub das Bild stammt und bei keinem der Programme die AUfnahmezeit angegeben wurde... mal schauen, irgendwann schaffe ich es

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike, das stimmt, die freien Programme haben eine Begrenzung in der Wiederherstellung.

    Ich hatte mir vor jahren mal zwei Programm gekauft. Das erste hat nämlich meine ganzen Bilder umbenannt, so dass ich nicht mehr wusste, wann und wo sie aufgenommen wurden, also alles ohne Ordnerstruktur.

    Das zweite Programm habe ich mir dann gekauft, damit ich die Bilder richtig zuordnen konnte.

    1940 Bilder, das ist ja schon eine Menge, sind die alle von Ägypten?

    Das ist ein Grund, weshalb ich lieber kleinere Speicherkarten nehme und dafür mehrere. Wenn dann mal passiert, dann ist nicht alles hin.

    Hast Du mal bei dem Kartenhersteller geschaut? Die geben ja auch gerne Programme frei Haus.

    Viele Grüße
    Petra

  • DIe 1940 Bilder wurden entdeckt aus einem Zeitraum seit wir die Kamera haben - da ist also auch der Maledivenurlaub mit dabei etc... ich habe jetzt ein Programm gefunden, dass das Aufnahmedatum wiedergibt - jetzt war es ganz leicht die Fotos zu identifzieren - also gibt es gleich noch einen Nachbericht

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Nachts ist die Anlage immer nett beleuchtet - hier sind wir auf dem Weg zum Essen

    Abends gibt es immer mal wieder Thementage - und dann wird auch besonders gedeckt

    hier Orientalisch

    und hier meine Auswahl

    und so sieht dann das Buffet aus

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Und dann haben wir noch diese beiden

    Auch am Abreisetag ist der HImmel eher grau - Einstimmung auf Hamburg. HIer noch einmal ein Blick aus dem Hotelzimmer

    Um 10.45 kommt unser Bus. Wir fahren dann noch weitere Anlagen an, aber bis zum Flughafen ist es nicht allzu weit. Es gibt zunächst eine Gepäckkontrolle - der FLug navh Hamburg muss noch ca 10 Minuten warten, dann geht es los. Weiter an den Schalter. WIr haben Glück, sind Nummer 8 und 9 beim Einsteigen - Ich frage nach einem SItz am Fenster und einen am Gang und wir haben Glück, bekommen 12 a und c - nun muss noch ein Ausreiseformular ausgefüllt werden und weiter geht es zur Passkontrolle. Dann heißt es warten. Es ist ca. 12.20 und der Flug geht um 14.15 - tatsächlich werden es 14.45.

    Wir haben Glück im Flieger, der MIttelplatz bleibt frei und schaut was wir bekommen haben:

    Leider ist die SIcht sehr schlecht - schade, wir sind über Kairo und die Pyramiden geflogen, konnten aber nichts sehen

    Hamburg erwartete uns mit Regel, aber dafür nicht zu kalt, und natürlich mit Okke und einem Auto, dass uns schnell nach Hause brachte - wir wohnen ja dicht am Flughafen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ich weiss jetzt nicht, ob es Dir schon wieder besser geht, aber gegen Magen-Darm-Beschwerden in ÄGYPTEN versuche es mal mit Antinal, dass Du dort in der Apotheke kaufen kannst.

    Unsere Mittel helfen nichts.

    Vielen Dank Ingrid - leider war keine Apotheke weit und breit. Ich habe es auch ohne Medikamente überstanden mit Anistee und schwarzem Tee etc. und heute ist alles ok. WIr sind ja schon wieder zuhause

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!