Wir sind on the road again... Heute fahren wir bis Gundagai und übernachten dort.
Gestern hatten wir über 35 Grad...
Corona-Lottchen & Corona Max
Strickanleitungen hier!
Wir sind on the road again... Heute fahren wir bis Gundagai und übernachten dort.
Gestern hatten wir über 35 Grad...
Kannst gerne mal rüberschicken... Gute Fahrt!
35C?
Da komme ich schon beim Lesen in‘s schwitzen 😅
Gute Fahrt!
Die Klimaanlage im Auto ist ganz gut, nur wenn man rauskommt, trifft einem der Schlag. Deswegen war ich ja hocherfreut über den Pool und bin auch sofort reingesprungen, es war eine Wohltat.
Eben an einer Tankstelle habe ich mal nach den Preisen für eine Schachtel Zigaretten gefragt und wäre beinahe tot umgefallen, die Schachtel kostete 44 AUD.
Als sie mein Gesicht sah, meinte sie, sie hätte auch welche für 22 AUD, eine Schachtel.ihr könnt ja Mal googeln, wie viel Euro das sind.
Wie gut, dass ich nicht mehr rauche!!!
Noch 82 Kilometer dann haben wir es geschafft.
Jetzt reicht es auch langsam. Wenigstens funktioniert ab und zu das Netz und auch mein Navi hat uns heute nicht im Stich gelassen.
Das Thermometer zeigt jetzt um 17:30h noch 34 Grad an.
Das ist eine riesige Strecke die ihr da fahrt. Ich schätze, ihr könnt nach morgen Abend so schnell kein Auto mehr von innen sehen
Weiterhin gute Fahrt.
Ja, das war schon eine lange Strecke. Wir wollten aber lieber heute etwas mehr fahren um morgen dafür nicht hetzen zu müssen. Bis 14 Uhr müssen wir den Wagen zurückgeben. So können wir morgen in Ruhe die letzte Strecke fahren. Auf dieser Strecke gibt es aber auch kaum was...
Wir sitzen schon auf der "Terrasse" und nun lassen wir den Abend ausklingen. Vielleicht gehen wir noch einmal um den Block. Das Internet ist jetzt aber schneller hier.
Der Ort ist ganz nett, es gibt ein paar historische Häuser und zur Freude Friedrichs stehen hier auch uralte Oldtimer, es sind Traktoren, sogar deutsche Fabrikate sind dabei.
Ein Traktor wird gerade angeschmissen, das heißt man glüht erst vor und dann muss angekurbelt werden. Ich hatte jetzt keine Lust noch weiter zuzuschauen, also habe ich Friedrich die Kamera in die Hand gedrückt und ihm ein paar Funktionen erklärt. Seine Bilder darf er jetzt gerne selber machen, bin gespannt. Für mich sind Traktoren, mögen sie auch noch so alt sein, einfach nicht interessant.
Habe wieder weitergelesen und Fotos angeschaut.
Sehr schön die Fotos von den Remarkable Rocks.
Fahrt Ihr auch nach Alice Springs?
Gute Weiterreise.
Ja, die Zigarettenpreise in AUS & NZ - hatte ich ja damals auch schon berichtet, dass wir ca. 40,-€ für eine Schachtel zahlten, 50 für ein großes Päckchen Tabak. Luxus pur.
Aber es hält die Leute nicht ab. Dann wird halt woanders eingespart, so ist es halt.
Gesetze an der Realität vorbei.
Dann habt noch einen schönen Abend nach der weiten Fahrerei!
Hier beginnt grad der (Mit-)tag beim Frühstück, draussen scheint die Sonne - sieht gut aus.
Heute in 1 Woche geht es auch bei uns los.
Mein Schwager, also Jörgs Bruder, hat sich auch viel mit alten Traktoren u.a. beschäftigt
und dazu Bücher verfasst. Viell. interessant für FRiedrich.
Ich habe gerade gesehen, dass mein Flug von Sydney nach Singapur 6 Stunden später fliegt. Na klasse! Und ich habe noch nicht einmal eine Zeitenänderung bekommen. Nun kommen wir mitten in der Nacht in Singapur an.
Na klasse. ich habe Scoot mal angeschrieben, mal sehen, ob die sich melden. Das ist eben der Nachteil, wenn man eine Billigairline bucht.
Ich glaube, das kommt auch bei den ´Marken´Airlines vor. Jedenfalls wurde bei uns nach der Zwischenlandung der Flug nach Chicago ganz gecancelt. Wenn Jörg denen am Schalter nicht 5 Std. lang ständig auf die Nerven gegangen wäre, hätten wir sicher nicht die 2 letzten Plätze bei einer anderen Fluggesellschaft bekommen. Stark verspätet aber immerhin haben wir nachts noch das gebuchte Hotel erreicht.
Das ist mir so mit LH noch nie passiert und wenn hat man halt Anspruch auf Umbuchung auf eine andere Airline.Scoot schreibt das auch in ihren AGB, dass sie bis 4 Stunden vorher noch die Zeiten ändern können. Bei IATA-Airlines sieht es etwas anders aus. AF hat ja im letzten Jahr meinen Flug auch gestrichen und mich auf LH umgebucht. Scoot macht das nicht. Da hat man dann keine Chance, man bekommt auch kein Geld zurück, sondern nur einen Gutschein (friss oder stirb). Egal, ist halt so. Mit Linienflüge hat man einfach mehr Rechte. Wir haben Gott sei Dank noch ein paar Tage Singapur geplant, bevor wir zurück nach Deutschland fliegen. Redfloyed und Gusti aus Erhards Forum hatten sogar eine Verschiebung von 12 Stunden, auch mit Scoot.
Wir sind morgen ja am Flughafen, das schauen wir mal, was wir machen werden.
Das letzte Hotel sieht toll aus, ich glaube gerne, dass es gut getan hat, in den Pool zu springen.
Ich habe mein Problem mit Scoot gelöst, habe beim Callcenter angerufen und erfahren, dass eine andere Maschine eingesetzt wird und Scoot den Flug einfach nicht mehr im Netz veröffentlicht.
Wir sollen uns morgen bei Singapur Airlines melden. Das werden wir machen.
Hauptsache ist, wir kommen nach Singapur, wie ist mir egal...
Wir haben es wunderbar in der Zeit geschafft und sind pünktlich in Sydney angekommen. Erst zum Hotel gefahren, eingecheckt, Koffer und allem Krempel ins Zimmer gebracht, dann eine Tankstelle gesucht, den Wagen vollgetankt und ihn wieder bei Hertz abgegeben, keinerlei Mängel.
Dann sind wir zu Fuß nach Mascot gelaufen, haben uns verlaufen, dann aber doch die Einkaufsstraße gefunden und für nachher eingekauft. Nun gehe ich nicht mehr vor die Türe, wollte eh bissel Bericht schreiben. Vor allem muss ich mich wieder wegen Autobahngebühren irgendwo anmelden, denn wir sind ja die M5 gefahren und das muss man bezahlen.
Egal, wir haben ja jetzt Zeit.
Schön, dass Ihr heil in Sydney angekommen seid. Wie viele Kilometer seid Ihr insgesamt gefahren? Guten Weiterflug nach Singapur.
Die Kilometer suche ich noch raus , wir sind jetzt am Flughafen in Sydney, sind zu Fuß zum Domestic Terminal gelaufen und haben von dort den Shuttle zum Internationalen Terminal genommen.
(günstigster Transfer, ha, ha )
Ich war auch schon beim Check-in Schalter der SQ und meinte: we have a big Problem... und erzählte von unserer Buchung mit Scoot, die es nicht mehr gibt. Dann ihre Frage: have you been transfered?
Ich: I hope so.
Die schaute nach und fand uns. Gleichzeitig zählte sie die Vorteile auf: gute Sitze, Entertainment, freies Essen und 40 kg Freigepäck.
Auch unser Veggie-Essen war transferiert. Super. Nur gibt es noch keinen Check-, erst in einer halben Stunde. Take a Coffee and then line up.
Genau so machen wir es...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!