2 Tage Anreise = Vorfreude; 2 Tage Abreise = wieder langsam ankommen. D.h. Ihr habt mehr als 3 Wochen puren Urlaub
Wohin geht die Reise 2020?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
10. März 2019 um 15:33 -
Geschlossen
-
-
Toll Silke! 4 Wochen, das lohnt sich ja richtig.
-
Ja wirklich toll.
Ich würde auch gerne mal darunter, aber der lange Flug macht mir ja Angst. Irgendwann schaffe ich es....
-
Ist bei mir auch so, Anja!
Vielleicht gewinnen wir ja mal im Lotto und fliegen dann 1. Klasse
Schlafen könnte ich wohl so lange -
Neuseeland waren wir auch noch nicht, ebensowenig Australien. Ich glaube aktuell würde mich Australien noch eher reizen - aber zur Zeit wäre ich schon froh, wenn wir überhaupt konkrete Reisepläne für 2020 schon hätten.
-
Da ich in den Herbstferien Urlaub bekommen habe, wird das demnächst mit China wohl fix gemacht.
Diesmal wohl mit Air China, die haben bessere Umsteigezeiten als Lufthansa. Preise sind auch um einiges günstiger!
-
China, prima, wohin soll es gehen?
-
Provinz Qinghai. Wir hatten ja schon mal über Flüge nach Xining hier diskutiert. Jetzt ist natürlich angebotstechnisch wieder alles anders. Air China hat die besten Zeiten, das ist bei langen Flügen auch nicht ganz unwichtig.
-
Stimmt, ich erinnere mich dunkel. Wenn es mit Air China besser passt und auch noch günstiger ist, warum nicht.
Da seid ihr aber früh mit der Urlaubsplanung (ich meine jetzt dienstlich) dran.
-
Es ist ein großer Betrieb und durch die Urlaubsquoten muß man da früh ran. Bis sich alle eingtragen haben dauert es halt. Es sind allerdings erst 3 Wochen bei jedem Mitarbeiter verplant. Ab Mitte November werden über die anderen 3 Wochen verhandelt. Ich möchte gerne auch nach Dänemark.
Der Rest ist dann Helgoland
-
Bei uns war es leider immer so, dass wir erst im Dezember unsere Pläne einreichen durften, die dann erst vom Chef und dann vom Betriebsrat genehmigt werden mussten. Doof war, wenn man dann Ende Dezember bis in den Januar hinein verreisen wollte.
Egal, jetzt brauche ich keine Urlaubsantrag mehr zu stellen.
An Dänemark hatten wir auch für den Sommer gedacht, jetzt ist es aber dann doch eine Insel auf den Azoren geworden.
-
Ich muss mir langsam mal überlegen, wann ich nun das letzte Drittel vom Camino Francés gehen werde. Es fehlt ja immer noch das Stück von Astorga bis Santiago de Compostella.
Ich denke, der beste Zeitraum wird Anfang Juni sein.
-
Genau, wir haben jetzt alles unter Dach und Fach. Ich fliege wieder Anfang Juni nach Madrid und werde dort in das Prado Museum gehen. Dann geht es per Bus nach Astorga und dort werde ich in ungefähr 15 Etappen die rund 260 - 270 km bis Santiago laufen. Friedrich kommt dann auch nach Santiago und wir bleiben dann noch 3 Tage zusammen dort, bevor es wieder nach Hause geht.
-
So, nachdem wir nun ein Urlaubstermingespräch unter den Kollegen hatten, konnte ich meine Wunschzeit fest machen, denn die anderen wissen noch nicht wann oder wohin sie wollen
Vom 23.09. bis 11.10.2020 fahren wir dann mit World Insight nach Georgien und Armenien.
Einige kleinere Events über das Jahr verteilt habe ich auch gebucht und damit ist mein Urlaub verplant
-
Wir hatten gestern auch Beratungsgespräch zu dritt, nachdem der Septembertermin geplatzt ist.
Ist halt blöd, wenn man sich dann gleich mit 4 Parteien einigen muss, die alle bestimmte Terminvorgaben haben.
Nächstes Jahr werden wir auf alle Fälle im Vorfeld mit unseren Freunden/ Hundesittern abklären, wer wann was vor hat.
Uli hat nämlich schon im Oktober Urlaub einreichen müssen und hat ganz genau die 3 Wochen genommen, die wir gehen wollten.
Jetzt ist es der Oktober geworden, der natürlich für Thailand nicht ideal ist.
Andererseits hat Regenzeit natürlich auch Vorteile, wenn es nicht komplett verregnet.
ich plane einfach 2 Routen, daß wir , je nach Wetterlage , einen Plan B haben.
Hauptplan wird diesmal der Isaan sein. -
Ich hab jetzt die meisten Flüge und fast alle Autos bestätigt bekommen.: Australien/Tasmanien 25.10.-6.12.
Einige Zimmeranfragen auch
Mein Versuch, Miles&More Prämienflüge zu bekommen, ist gescheitert: LH fliegt nicht selbst, bei SIN gibts die upgrades nicht.
Also kein Stopover, kein Patenkindbesuch, sondern Finnair - Zahlung mit der CC von Wolfgang, da sonst 140.000 Meilen verfallen, das hab ich dabei zufällig gelesen - über Hongkong nach Sidney.
-
Wir hatten gestern auch Beratungsgespräch zu dritt, nachdem der Septembertermin geplatzt ist.
Dann könnt Ihr ja doch im September zum Forumtreffen kommen...
-
Wir sind zwar da, aber wir haben doch dann den Hund von unseren Freunden, die in diesem Zeitraum unterwegs sind.
-
Erster Vorsatz für's Neue Jahr: eine Reise buchen.
Hab ich gerade gemacht und jetzt geht es im Sommer nach Usedom.
-
Super, das ist mal ein toller Vorsatz, daran habe ich gar nicht gedacht!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!