Angelika, wir waren mal in der Nebensaison auf dem Darst in einem wunderbaren Apartment ein Stück ab vom dazu gehörenden Hotel direkt in den Dienen. Es gab oben einen Raum mit Blick ueber den Duenen. Es war kaum was los und traumhaft! Ich suche mal nach dem link.
Wohin geht die Reise 2020?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
10. März 2019 um 15:33 -
Geschlossen
-
-
Hier noch mal für Angelika als Erinnerung. Oktober ist für den Darß eine gute Reisezeit.
-
Ja, mir gefällt es um diese Zeit auch auf dem Darß. Wir haben uns wieder die Kraniche für diesen Oktober ausgeguckt.
-
Heureka!
Ich habe vom 31.8. bis 8.9. den einzig freien Bungalow auf der Düne Helgoland (Kategorie "Treibholz") gebucht.
Dann wäre erst Ende Oktober was frei und solange will ich nicht warten.
Am 30.8. geht der Zug, ich hab gesprochen: Hugh! (Ähm, kennt denn überhaupt noch jemand das Lied? Ein Sioux-Indiana, a ganza dicka klana,,,,
1Ü in Bremerhaven oder Cuxhaven, je nachdem ob ich die Fähre nehme (11:30h, 65€) oder einen Flug bekomme (11:15h, 129€, aber der landet direkt auf der Düne und der Anflug ist bestimmt klasse)
-
Reservier dir am besten vorher schon ein Taxi, welches dich vom Bahnhof Nordholz zum Flughafen bringt.
Ich bin mal gespannt, ob es dir gefällt. Viel kannst du ja nicht unternehmen. Aber das willst du ja auch nicht.
Nachtrag, ich würde ab Cuxhaven fahren. Das Schiff ist besser. Du hast da mehr Freiraum.
-
Taxi: Sehr gute Idee!
Was meinst Du mit Freiraum? Ich bin 3-Sitzer-Propellermaschinen gewohnt und mehr als 10 kg nehme ich eh nicht mit, keine Kameras, keine Bücher.
2-3x täglich um die Düne laufen, ansonsten abhängen, ist alles was ich mir erhoffe!
-
Willst du beide Strecken fliegen?
1Ü in Bremerhaven oder Cuxhaven, je nachdem ob ich die Fähre nehme (11:30h, 65€) oder einen Flug bekomme (11:15h, 129€, aber der landet direkt auf der Düne und der Anflug ist bestimmt klasse)
Ich dachte du nimmst ein Schiff/Flug Kombiticket.
129€ ist der Preis für eine Strecke.
-
Na, das ist ja toll!
-
Vor lauter Euphorie: Das muss ich erst noch eruieren
Der Zug kostet 29,15 einfache Fahrt,
-
Vorhin habe ich !beide Flüge bestätigt bekommen, mit Hinweis auf Wetterbedingungen.
Bequem ist das schon, 30 Minuten vorher erscheinen, 20 Minuten Flug und Landung direkt auf der Düne. Da lohnt sich das Übergepäck von 2 € für die große Kamera.
Der Abflug ist auf einer Wiese in der Nähe von, aber nicht am Flughafen Nordholz.
Bei booking habe ich jetzt stornierbare Hotels in Bremerhaven (53€, Bahnfahrt für 29,15 € mit Dauer 4:35 ) und in Cuxhaven gebucht (71€, Bahnfahrt für 97€ und 6h Dauer, aber in der Nähe vom Fähranleger).
-
Der Flieger startet vom Flughafen Nordholz. Da gibt es nichts anderes.
Warum übernachtest du in Bremerhaven? Cuxhaven ist wesentlich näher. Eine Taxifahrt zum Flughafen kostet zw.30-40€.
Oder du nimmst eine Übernachtung näher am Flugplatz, falls es da was gibt.
Wann gehen die Flüge? Die Piloten fliegen auf Sicht. Wenn am Himmel dicke Suppe herrscht, fällt der Flug aus.
Wenn du den Hinflug um 11:15 gebucht hast, bleibt dir noch die Möglichkeit auf den Katamaran auszuweichen, damit du auf die Insel kommst.
Die Stornierung sollte in diesem Fall rechtzeitig bekannt gegeben werden, damit du noch umdisponieren kannst.
Ich hoffe, du hast das berücksichtigt. Ich drück dir die Daumen, daß dir das alles erspart bleibt.
-
Meine bisherige Denke zu Bremerhaven:
Weil ich für die Bahnfahrt sehr viel weniger zahle, für das Hotel auch und zudem fast 90 Minuten Fahrtzeit im Vergleich zu Cuxhaven weniger habe, dann lohnt sich das Taxi!
Der Flieger startet am Sportfliegerplatz Spieka.
Nochmals danke - nach Deinen vielen nützlichen Insider-Hinweisen beobachte ich die Schiffsverbindungen inzwischen samt der gesamten Wettervorhersage
-
Nordholz und Spieka ist das Gleiche. Guck mal bei Goolge Maps.
Der Flughafen ist von Bremerhaven aber ein ganzes Siück entfernt. Mit der Bahn brauchst du da knapp eine dreiviertel Stunde. Das Zugticket kannst du zum Sparpreis für 6€ bekommen. Ein Taxi wäre sehr sehr teuer.
Ich nutze für's Wetter gerne die Windfinder App. Dein Männe als Segler wird die sicher kennen.
-
Wann kommst Du denn in Bremerhaven mit der Bahn am 30.8.an?
-
Gar nicht!
Heute wollte ich das Super-Sparangebot der Bahn buchen, doch das gab es nicht mehr. Jetzt fahre ich für 98,50 etwas mehr als 6,5 h lang nach Cuxhaven.
Ich hoffe, die Fluggesellschaft sagt schon am Vorabend Bescheid - es geht nur der 11:15-Flug.
Wettervorhersage: zwischen 12 und 16°, Regen für die ganze Woche, da wird es ein Plätzchen auf den Schiffen geben.
Sonst halt am Dienstag, auch wenn das kein offizieller Anreisetag ist.
-
Ich würde morgens noch mal anrufen, ob der Flug auch wirklich geht. Bei Absage gehste zum Fähranleger und nimmst den Katamaran.
Ist am einfachsten.
-
Und wann kommst DU dann in Cuxhaven an? Meine Güte, das ist ja kompliziert... vielleicht hättest Du doch auf den Darst fahren sollen....
-
Um 19:27.
kiki, genauso mach ich das
-
Ach wie schade, das ist spät - sonst hätten wir nämlich am 30.08. einen AUsflug nach Cuxhaven gemacht.....
-
Das ist ja sooo lieb von Euch!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!