Ein paar Japan Impressionen
-
-
-
Ich habe heute auch süße Bohnenpaste auf einem Brötchen gegessen. Wird hier wohl wie Marmelade benutzt. Es hat mir sogar ganz gut geschmeckt
-
Anscheinend sind Bohnen, in welcher Zubereitung auch immer, ab kurz vor dem Äquator ungemein beliebt
-
-
Ist das Fisch auf dem Teller bei der Blume?
-
Ja, auf dem Teller mit dem Blümchen, das ist Fisch ob es Lachs gewesen ist? Ich weiß es nicht jedenfalls lecker. Und auf dem Stöfchen brutzelt auch noch Fisch. Allerdings mit sehr vielen Gräten .
-
-
Hier im Hotel gibt es MünzwaschMaschinen und Trockner. Gestern Abend habe ich da alle Wäsche rein gepackt. Die Luftfeuchtigkeit hier nimmt mit der Wärme zu. Ich brauche einfach das Gefühl mit sauberer Kleidung im Flugzeug zu sitzen. Kleinigkeiten haben wir immer mit der Hand Gewaschen, aber ein paar frische Jeans sind schon was Feines.
-
-
Der Fernsehturm wird nicht mehr genutzt, er arbeitet nur analog. Trotzdem wird der Turm renoviert und Erdbebensicher gemacht 2020 soll er wieder eröffnet werden wir haben uns gemütlich im Oasis21 aufgehalten, insgesamt hat jeder drei Cappuccino getrunken. Auf dem Rooftop haben wir noch einen Blick in die Runde geworfen und sind dann langsam zum Bahnhof gelaufen . Von dort ging es in einen kleinen Ort in Flughafennähe. Auf den Straßen ist Rauchen meist nicht erlaubt. Es gibt aber immer wieder versteckte Raucherecken, bei denen auch der Rauch eingesogen wird
-
Für die Raucher: Hab noch eine Raucherecke reingestellt. #78
Gute Beschreibung zum Fahren mit dem Zug:
-
Immerhin haben sie welche, das würde mir reichen.
Nun müßt ihr euch ja schon auf die nächste Reise konzentrieren... was für ein Stress
-
Vielen Dank noch einmal, dass Ihr uns Japan näher gebracht habt. Eigentlich hat mich das bisher so gar nicht gereizt, aber nach Eurem Bericht ist es zumindest vorstellbar, dort einmal hinzufahren, wenn es sich ergibt...ohne dass es auf Rang 1 meiner Wunschliste steht, aber dass muss es ja auch nicht
-
kiki, wenn wir gewusst hätten, dass uns Japan so "mitnimmt", hätten wir Jordanien 1-2 Wochen später gebucht. Die vielen gr0ßartigen Eindrücke brauchen ihre Zeit zur Verarbeitung.
Trotzdem freuen wir uns natürlich sehr auf Jordanien. Den "Stress" bearbeiten wir.
Am nächsten Wochende müssen wir noch zum zur Kurzem umgezogenen Sohn. Jörg will Lampen aufhängen, Türsicherung machen (blöd bei Gipskarton) und jetzt mache ich Schluss. Wir werden in Gelnhausen zur Stadtführung erwaret, trotz Regen.
LG margarete
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!