medizinische Blutegel

  • So, ich habe mir 10 neue Haustiere bestellt, 10 medizinische Blutegel.

    Ich will es einfach mal ausprobieren: Die Tierchen sollen u.a. bei Arthritis und Arthrose und bei !Sinusitis! helfen. Nachdem meine sämtlichen Nebenhöhlen alle anderen Mittel ignorieren, hab ich 10 Egel für stolze 63,90 gekauft.

    Leider hat DHL die Lieferung nicht zeitnah gebracht (aus den überlebensfähigen max. 36h wurden 24 mehr).

    2 waren schon leblos bevor ich sie ins neue Heim = Gefäß mit destilliertem Wasser bringen konnte.

    Ein dritter ist auf meinem rechten Mittelfinger entschlafen, d.h. er ist einfach verdorrt,

    2h hab ich den Finger stillgehalten, festgebissen hatte er sich, aber nicht gesaugt.

    Neben der Nase wollte keiner sich festsetzen, der eine ist auf meine andere Hand geplumpst, hat 10 Minuten lang gesaugt und ist danach abgefallen, er ist jetzt Nr. 1 im Gefäß für blutgefüllte Egel. Gesättigt für 2-3 Monate.

    Den zweiten habe ich zu seinen Kollegen ins Gefäß für noch zu verwendende geworfen.

    Ich werde berichten ;)

    E(k) geliche Grüße

    Angelika

  • Das hört sich ja wirklich gruselig an. Ich glaube, das könnte ich nicht. Ja, berichte mal, vor allem ob es wirklich hilft.

    Wenn das gegen Arthrose hilft, dann wäre das ja eine tolle Sache. Meine Schwestern und eine Freundin leiden unter Arthrose und dann könnte man das ja empfehlen.

    Legt man die Tierchen da an, wo man leidet? An der Nase, das ist ja schon etwas befremdlich.

    Danke, dass Du darüber berichtest!

    Viele Grüße
    Petra

  • Guten Morgen Angelika, Nebenhöhlenprobleme hatte ich früher ganz oft, war sehr unangenehm.

    Ich wünsch dir, dass die Egel was bewirken. Bei mir würden die sicher nicht anbeißen, die würden meine Aversion gegen sie sicher gleich bemerken.

    Dafür schickt Jörg dir später ein paar Fotos über den Fortschritt der Supply. (er sagt grade:Heute Abend).

    LG margarete

  • Bei uns werden die Egel in der Plastischen Chirurgie verwendet. Manchmal hilft es, manchmal nicht.

    Mußt du die Viecher auch töten?

    Wir müssen das anschließend tun und sie in Aceton schmeissen. Das finde ich ziemlich eklig und brutal.

  • Im Klinik-/Praxisbereich müssen die getötet werden, weil das Blut evtl. mit Keimen belastet ist.

    Aber meine bekommen ja immer nur das gleiche Blut, haben regelmäßige Arbeitszeiten (1x im Monat), kriegen destilliertes Wasser alle paar Tage neu und werden angeblich bis zu 30 Jahre alt.

    D.h. ich muss überlegen, wem ich sie vererbe :)

    Drei haben bisher ein bisschen gezapft und sind ins neue Gefäß umgezogen.

    Von den restlichen 4 liegt einer regungslos am Boden, 2 wollten nicht anbeißen und einer ließ sich nicht fangen.

    Einer war auf dem linken Mittelfinger neben dem obersten Gelenk, zwei am Zeigefinger.

    Einen hab ich gar nicht gespürt, einer hat kurz gebrannt, einer länger.

    Dauer jeweils 10 Minuten, eigentlich sollten die bis zu 2h saugen und die Nachblutung, hier nur wenige Tropfen, ist zum "Ausleiten" wichtig.

    Mein Mann ist nicht sonderlich begeistert, dass er mir einen Egel neben die Nase setzen soll.

  • Im Klinik-/Praxisbereich müssen die getötet werden, weil das Blut evtl. mit Keimen belastet ist.

    Also ich weiß jetzt nicht, ob das nur für medizinische Institutionen gilt.

    Ich habe hier 2 Links:

    http://www.blutegel.de/egel/export/si…formationen.pdf

    Hier mal die letzten Sätze lesen. Dort steht was von Verkeimung der Egel bei Zwischenhaltung unter künstlichen Bedingungen. Was anderes machst du ja auch nicht.

    http://www.blutegel-hessen.de/bbez-biebertal…hen-blutsauger/

  • "Quarkumschlag" nach "Gusto" :


    Ich erwärme Wasser im Kochtopf , mit umgedrehtem Deckel .

    In dem Deckel liegt das Geschirrhandtuch gefaltet , dick mit Quark bestrichen .

    Das angenehm angewärmte Handtuch mit Quark plaziere ich auf s Gesicht .

    Quark im Gesicht ...

    ungefähr so : :kaputt:

    die Augen bleiben frei und ruhig - die Zunge drin - kleiner Spaß nebenbei .

    :1tanzen mind. 10 Minuten wär zum Vorteil .

  • Also ich weiß jetzt nicht, ob das nur für medizinische Institutionen gilt.

    Ich habe hier 2 Links:

    http://www.blutegel.de/egel/export/si…formationen.pdf

    Hier mal die letzten Sätze lesen. Dort steht was von Verkeimung der Egel bei Zwischenhaltung unter künstlichen Bedingungen. Was anderes machst du ja auch nicht.

    http://www.blutegel-hessen.de/bbez-biebertal…hen-blutsauger/

    Vielen Dank kiki, das habe ich schon vor meiner Bestellung (nicht bei bbez) gelesen und jetzt nochmals.

    Aber das beschriebene Risiko wollte ich eingehen:

    Die Egel sind kühl und lichtarm in destilliertem Wasser + Salz, werden vor der Anwendung warm abgespült und danach sofort wieder in einen neuen Behälter gegeben.

    In meiner Anleitung steht, dass Schleim und Absonderungen Zeichen für gute Halterbedingungen sind.

    Und dass durch die Nachblutung die Bisswunde keimfrei wird.

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

    :kkiss:

  • Ja, mal sehen bzw. spüren.

    Seit 30 Jahren habe ich diese Arthrose, so wie meine Mutter und meine Großmutter.

    Dass die Finger deformiert sind, ist mir egal, doch wenn es eine echte Alternative gegen die Schmerzen gibt, probiere ich sie aus.

    Aber im Gesicht versuche ich es jetzt erst einmal mit dem Quark!

  • Ich glaube ich bekomme heute Nacht einen Alptraum...

    Ich erinnere, dass meine Mutter wegen der Krampfadern BLutegel angesetzt bekommen hatte - das ist so gruselig, auch wenn es vielleicht was hilft. Aber neben der Nase? NIEMALS!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • So, ich sitze noch hier weil meine mir inzwischen lieben Egelchen (bis auf eines, hat sich tot gestellt bzw. ist es vielleicht auch), sehr brav ihre Arbeit geleistet haben!

    Nachdem meine rechte Hand keinen Verband mehr braucht, hab ich 2 auf meinen schlimmsten Finger angesetzt.

    Kein Vergleich zur linken Hand: Sehr schnell "gepumpt" und ein dreifaches an Größe erreicht,

    Die erwünschte Nachblutung ist da.

    Alles vollkommen schmerzfrei.

    Ich finde das sehr spannend!

    Und tropfe noch eine Weile so vor mich hin :)

    ,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!