Danke. Bei uns ist es jetzt 6.15 und um 8.10 soll die Tour an die Grenze losgehen... ich bin von Gewittern wach geworden. Das ist gar nicht gut. Wir haben auch überhaupt nichts als Schutz gegen Regen mit...Die Wettervorhersage für die nächsten drei Tage ist auch deutlich schlechter, nasse geworden. Die Angaben bei Wetter.com stimmten überhaupt nicht. Ich habe jetzt eine andere Wetterseite gefunden, die sagt deutlich etwas anderes...Jetzt wird erst einmal Kaffee getrunken. Hoffentlich kommen wir wenigstens trocken zum Bus und hoffentlich wird die Tour jetzt nicht wegen Wetter abgesagt, denn auch das kann vorkommen, so in der Ankündigung
Kommentare zur Reise nach Seoul im Juni 2019
-
-
Jetzt habe ich mal in Ruhe alles nachgeselen, sehr schön Hoffentlich klappt es mit dem Grenzbesuch.
Viel Spaß und wenig Regen!
Viele Grüße
Petra -
Ich hab jetzt auch erst mal in Ruhe die Bilder angeschaut.
Bukchon würde mir gefallen, aber als Anwohner muß man da wohl einiges ertragen können.
Die Trump Karikaturen finde ich sehr passend und die Sonnenschirme an den Ampeln find ich gut. Nicht daß man beim warten einen Sonnenstich bekommt.
Wie klappt es eigentlich mit der verständigung beim Essen? Geht es mit Englisch, gibt es Bilder?
Habt ihr vielleicht bemerkt, wie die Auswahl an vegetarischen Gerichten ist?
Ich hoffe, es klappt heute mit der Grenzbesichtigung. Da habt ihr euch ja so drauf gefreut.
-
Wie klappt es eigentlich mit der verständigung beim Essen? Geht es mit Englisch, gibt es Bilder?
Habt ihr vielleicht bemerkt, wie die Auswahl an vegetarischen Gerichten ist?
Das würde mich auch mal sehr interessieren, denn vor Jahren war das ein riesiges Problem für mich. -
dazu nehme ich nachher noch Stellung. Zunächst die schlechte Nachricht - wir sind nicht in die JSA gekommen, laut Reiseführer hat die Organisation die Mitteilung erhalten die UN lasse heute keine Besuche zu
So kurz vorm Ziel gescheitert. Wir waren ziemlich gefrustet. Mehr später
-
Das ist sehr schade für euch.
-
Also das ist ja wirklich mehr als ärgerlich, schade, schade, ich hätte es euch sehr gegönnt!
-
Gibt eine Option für einen zweiten Versuch?
-
Angelika: Nein. Okke hat für heute (19.06.)einen Flug auf eine Insel gebucht und ist schon unterwegs, kommt erst gegen 17 Uhr zurück. Und dann haben wir ja nur noch morgen - und die Tour zur JSA wird nicht isoliert angeboten.
-
I
Wie klappt es eigentlich mit der verständigung beim Essen? Geht es mit Englisch, gibt es Bild?
Es gibt Speisekarten, die haben englische Unetrschriften. Dann haben viele Restaurants Tafeln, auf denen Gericht abgebildet sind, auf die man zeigen kann. Da weiß man aber nicht was man letztendlich bekommt. Uns ist das Essen im Urlaub ja immer nicht so wichtig - Hauptsache bequem, günstig, schmeckt. Neben unserem Hotel gibt es rechts und links verschiedene kleine Restaurants. Eines hat überwiegend fischiges.... das sieht auf de Fotos aber alles nicht so lecker aus. Das andere hatten wir ja bereits ausprobiert und festgestellt, dass das Gericht, was wir bekommen haben nicht dem entsprach, was es sein sollte(statt Spiegelei ein winziges gekochtes Ei (wachtel?) und kein Beef dabei).Dann gibt es eines, wo man BBQ am Tisch hat. Da waren wir drin, sind aber mit Speisekarte und Mitarbeiter nicht klar gekommen - das heißt, wir konnten nicht klären, was und wieviel Fleisch und was dazu und sind wieder rausgegangen.
Danach sind wir in einem kleinen eher chinesischen Restaurant zwei Türen weiter gelandet - und seither geblieben. Es wird von drei Frauen, eine jüngere, zwei ältere betrieben die kein Englisch sprechen. Sie haben aber eine Karte, die Bilder der Gerichte und eine englische Bschreibung hat. Dort essen wir seither und sind zufrieden. Es ist günstig und es gibt verschiedene Gerichte. Auch welche ohne Fleisch, wie z.B. das traditionelle Gericht Bibimbap. Ich denke, als Vegetarier käme man hier gut klar. Dazu gibt es immer eine Karaffe Wasser. Außerdem Tapas wie eine Gemüsesuppe, Kimchi, eingelegter Rettich... siehe Foto
-
Ah ja, danke für die Erklärung.
Mal blöd gefragt, weil ich auf den Bildern keine sehe, gibt es dort auch Strassenküchen?
Wie ist denn euer Fazit über diese Reise? Könntet ihr euch einen längeren Besuch in Korea vorstellen?
-
Ja, es gibt auch Straßenküchen. Und in dem großen Gebiet des in der Nähe liegenden Einkaufsgebietes gibt es ganz viele Garküchen zwischen den Häusern - mal schauen, ob irgendetwas von den Fotos geworden ist, denn der Fotoapparat hat heute total gesponnen.
Ich weiß ehrlich gesagt zuwenig über das Land Südkorea - aber grundsätzlich schon möglich. Denke nur, dass vorher noch andere Ziele lieber angereist werden.
-
Für was sind denn die bunten, runden, gehäkelten Teile gedacht?
-
Zum ABwaschen! In meiner Strick- und Häkelwhatsappgruppe ist es auch gerade total in Tücher zum Abwaschen zu stricken, Dies ist hier eine kratzbürstige Wolle, vermutlich Kunstoff, aus der Schwämme gestrickt worden sind
-
Rechts und links neben mir schnarcht es schon, Irgendwie bin ich noch nicht müde, da die Nacht aber kurz ist, mache ich jetzt erst einmal Schluß. Vielleicht gibt es ja morgen früh Internet auf dem AIrport...dann kann ich weiterschreiben
-
SInd in Paris sogar etwas früher angekommen und haben alle Kontrollen zügig durchlaufen
-
Wir sind wieder zuhause - Schwesterchen hat uns wunderbar eingesammelt. Herrlich.
-
Dann erholt euch jetzt erst einmal vom Urlaub
Schön, daß ihr wieder gut angekommen seid.
-
Willkommen zu Hause Heike
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!