GEORGIEN im Oktober 2019
-
- Reisebericht
-
margarete -
27. Juli 2019 um 12:04
-
-
Weiter ging es durch die georgische Steppe, überall grasen gr. Kuhherden, Schafe und manchmal sind Schweinefamilien auf der Straße. Es gibt viele Hunde, die allermeisten sind sehr friedlich.
In Asureti siedelten Anfang des 19.Jahrh. protestantische Schwaben. Im Sozialismus wurden sie enteignet, ihr Land den Kolchosen eingegliedert, ihnen aber selbst verboten, dort zu arbeiten. Die Menschen haben gehungert, sie hatten nur eigene Gartenerzeugnisse . Ihre Kirche wurde zum Kulturzentrum, der Turm abgerissen. Gerade wird die Kirche neu aufgebaut.
-
Davon hab ich gehört, könnte das aber nicht zuordnen. Sehr interessant. Ihr kommt ja viel rum.
Das Frühstück ist die Bombe. Ich wär nicht mehr aufgestanden.
-
In der Tat - das Frühstück sah hammermäßg aus. Aber auch die Landschaftsbilder gefallen mir
-
-
-
sehr schöne Bilder von einer schönen Gegend!
-
Wunderschön - danke, Margarete!
-
Dem schließe ich mich an.
-
Seid ihr hinterm Kloster auch den Hügel hoch?
Die Fahrt durch die Steppe war schon die Anreise wert.
-
Ja, wir sind hinter dem Kloster auf den Hügel hoch. Da war noch eine kleine Kapelle hinter Fenstergitter. Die Fotos sind ja zum Teil auch von oben auf das Kloster aufgenommen. Ich hoffe, das kann man erkennen. Der braver Hund ist uns ja bis oben hin gefolgt
-
kiki hat ihre Übernachtungspreise eingestellt, dann schließe ich mich mal an.
Es ist immer der Preis für 2 Personen mit Frühstück
Mi, 23 Okt. – Do, 24 Okt.
Stara Vezha Hotel
Boryspil€ 45
Di, 22 Okt. – Mi, 23 Okt.
Hotel Giardino di Rose
Tiflis€ 18
Mo, 21 Okt. – Di, 22 Okt.
Hotel Data
Gudauri€ 22
So, 20 Okt. – Mo, 21 Okt.
Hotel Gino Wellness Mtskheta
Mzcheta€ 50
Sa, 19 Okt. – So, 20 Okt.
Wine House KNIAZ
Sagarejo€ 31
Fr, 18 Okt. – Sa, 19 Okt.
Sonya
Ninotsminda war das beste€ 18
Mi, 16 Okt. – Do, 17 Okt.
Georgian Palace
Kutaissi€ 20
Di, 15 Okt. – Mi, 16 Okt.
Guest House MK
Gori€ 28
So, 13 Okt. – Di, 15 Okt. 2 Nächte
Old Key Hotel das Geld nicht wert
Tiflis€ 86
-
Auch gute Preise.
Ein günstiges Reisen.
-
Danke Margarete, Übernachtungen sind ja wirklich preiswert
Ihr hattet doch einen MIetwagen, oder? Was habe Ihr denn für den bezahlt?
-
Es ist auch recht preiswert dort. Zumindest gehört es nicht zu den Reisen, für die man lange vorher schon das Sparschwein füttern muß. Da kann man auch schon mal spontan eine Reise buchen und ist vor "Überraschungen" eigentlich recht sicher.
-
Wir hatten den Mietwagen 8 Tage und haben 237€ bezahlt. Allerdings hatten wir eine Kilometerbegrenzung von 1350km. Die haben wir überschritten. Jeder weiter km wird dann teuer, 12,9cent/km. Da haben wir 70$ bei der Abgabe nachzahlen müssen
-
Am Mittwoch sind wir 1 Woche in der Extremadura. Da zahlen wir für 42,42€ für den Mietwagen mit
Versicherung ohne Selbstbeteiligung.
-
Der MIetwagen ist also im Verhältnis zu den sonstigen Kosten eher teurer, aber noch bezahlbar, wenn ich da an andere LÄnder, z.B. Island, denke....EIne Woche für 42,42 ist ja krass billig...
-
-
Sehr schön. Habt ihr euch auch einen Filzhut gekauft?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!